Stms 2012

Original von berti
      @ Codex
      Ja hab ich mich verschrieben. Sorry

@ Kahal

:D

Zauber verfehlen = Komplexität nicht erwürfeln.

Könnten die Zwergenspieler vielleicht konkrete Beispiele bringen, welche Zauber sie in den letzten Spielen oder bei den letzten Turnieren fertiggemacht haben?
      Mir fallen auf die schnelle nur 6 Zauber ein, die den Zwerg extremen Schaden verursachen können. Die Sprüche wären:
      • Schattengrube [Schatten]
      • Purpursonne [Tod]
      • Verstärkte Variante vom Komet von Casandora [Himmel]
      • Spaltenruf [Skaven]
      • Der 13te Spruch von den Skaven [Skaven]
      • Widerlicher Sumpf [Nurgel Chaoskriger]

Kathal
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

"Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      können wir das nicht einfach lassen, der eine BW mehr oder weniger wird die Zwerge wohl nicht komplett unspielbar machen.
      Ich finde eher, dass unsere Magiebeschränkungen die Zwerge sehr gestärkt haben.
      Sie sind mitunter ein Hard-Counter gegen manche Builds, werden aber wegen diesen Beschränkungen kaum selbst gekontert.

Wie schon so oft möchte ich darauf verweisen, dass man die meisten Beschränkungen umgehen kann, das geht auch mit Zwergen, man muss sich nur überlegen was man selbst machen will um doch noch gut da zu stehen gegen das gesamte Feld.
      ich möchte nur kurz anmerken daß ich die idee mit den booten vollkommen schwachsinnig finde und deswegen nicht an dem turnier teilnehmen werde.armeen die hauptsächlich von einzelnen einheiten abhängen oder gute kerneinheiten haben werden gegenüber armeen die von der symbiose verschiedener einheiten abhängen extrem bevorteilt.

als imperiumsspieler MUSS ich den general, den ast, die kerneinheiten , 2 kanonen und die demis ins hauptboot nehmen. d.h. der gegner kann mir IMMER ein extrem wichtiges element (technikus,hfsk, pegasus, orkanium, reichsgarde oder whatever) wegnehmen. im gegenzug kann einem oger oder vampirspieler eigentlich alles egal sein solange die breakereinheit + general+ ast dabei sind....
      Früher zu Unrecht als Holger bekannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Holger“ ()

So ein Blödsinn, schonmal versucht neben einem Vampirgeneral und dem Kern einen Breaker ins Hauptboot zu kriegen? Die gehen sich nichtmal in den Nebenbooten leicht aus und wer will schon auf genügend Umlenker verzichten?!

Der Oger hats vielleicht ein wenig leichter weil sein Kern der Breaker sein kann. General und Stufe 4 muss der aber auch erstmal ins Hauptboot quetschen usw...

Und was das Imperium angeht: Hat es nicht inzwischen genügend gute Auswahlen? Müssen unbedingt 2 Kanonen ins Hauptboot? Dass die Liste ein wenig von normalen abweicht sollte klar sein. Und lassen die 15 Poolauswahlen nicht genug Freiheiten?

Die Zwergendiskussion ... belassen wirs dabei.

Überhaupt wärs langsam angebracht sich auf das Turnier zu freuen und Testspiele zu machen. Ist mal was anderes und ich denk die Orga hat gute Arbeit geleistet, coole Sache!

Grüße :)
      So ein Blödsinn, schonmal versucht neben einem Vampirgeneral und dem Kern einen Breaker ins Hauptboot zu kriegen? Die gehen sich nichtmal in den Nebenbooten leicht aus und wer will schon auf genügend Umlenker verzichten?!

625 kern, 400 breaker , lässt 475 für den general übrig, kenne mich nicht mit vampiren aus aber nehme mal an das reicht. und mit vampirfledermäuse, und todeswölfen (+schwärme evtl.) kann man in jedes der nebenboote umlenker stecken.

und ja man muss bei imps beide kanonen ins hauptboot nehmen (vorrausgesetzt man will vorne mitspielen)
      Früher zu Unrecht als Holger bekannt.
      @Holger: Schade, dass du das so siehst und nur aufgrund von Vermutungen nicht teilnimmst.
      Gerade das Imperium sollte da zwar nicht viele, bzw. nicht mehr, Probleme haben, aber wenn du das so siehst kann man nichts machen.

@all: Ihr habt noch Zeit. Nützt eure Chance euren Meinungen Gehör zu verschaffen. Nach Mitternacht können wir leider nichts mehr annehmen und werden die AC erst wieder nach dem/den Testturnier/en anpassen, sollten sich grobe Ausreisser abzeichnen.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      So, ein bisschen Feedback von meiner Seite (ist ja gewünscht worden):

• Den Kriegerpool bitte überdenken. Ich habe eingentlich keine Ahnung, warum dieser so aufgekommen ist und er wurde mir auch noch nicht schlüssig erklärt. Das "Problem" bei den Kriegern ist anscheinend, dass sie mit Nurgel+ Schatten sehr starken magischen Druck aufbauen können. Man könnte also den Pool in einen reinen Magiepool umwandeln (denn ich weiß nicht, was an Todbringer+ Schatten jetzt so heftig ist, dass das automatisch beschränkt gehört). Ein Beispiel wäre:
        Max. 1 aus: Schatten, Tod, Nurgel
      • Ich weiß zwar die Änderungen bei den Flamer nicht auswendig, aber ist die 0-1 Beschränkung nicht ein bisschen zu heftig?
      • Bei den He max. 2 Schleuder? Sind die so hart, dass man nur 2 aufstellen darf? Die kosten immerhin 100 Punkte und haben nur 2 LP und einen 6+ Rüster
      • Muss der max. Kompexitätsbonus beschränkt sein? Nur 2 Armeen können davon profitieren (Chaoskrieger und Khemrie) und ich glaube, dass beide Armeen nicht op sind.
      • Eventuell könnte man die Regelung mit den Punkteverschieben zwischen Haupt- und Nebenboote dahingehend ändern, dass man insgesamt 100 Punkte von den einzelnen Booten hin und her schieben darf, aber das Hauptboot nicht mehr als die 1500Pkt. haben darf. Würde so die Varianz erhöhen.

Kathal
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

"Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Ich wollte am 1.9 ein STMS Vorbereitungsturnier machen. Jetzt ist aber am 2.9 das ÖMS Vorbereitungsturnier in Wien.

Welcher Termin würde am besten passen?

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Ich sage auch, dass das eine das andere nicht ausschließt. Fände es aber besser das STMS Vorbereitungsturnier einfach ein Wochenende danach zu machen.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Von mir aus kein Problem, ist ja auch nicht groß angekündigt gewesen.

am 9.9 wäre eine Woche vor der STMS, ich weiß nicht ob das nicht dem einen oder anderen zuviel wird.

lg Martin
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      ÖMS meinst du, nehm ich an. So oder so wirds für die Wiener blöd werden. Entweder es ist zeitgleich mit dem ÖMS-Testturnier oder eine Woche vor der ÖMS. Wobei ich zeitgleich mit einem anderen Turnier doofer finde.
      LINDEMANN