Stms 2012
-
-
-
Original von Katukickek
Jojo. Locker bleiben.Ändert halt nix dran, dass die Oger trotzdem völlig überpowert sind.
Das ich das nochmal erleben darf =)
Original von Codex Marine
Also wirklich, doch nicht mit Regeln argumentieren. Bleiben wir doch bitte auf Kindergarten-Ebene.Keine angst, im Notfall kann man Regeln immer noch als "nicht-so-gewollt" wegreden.
hf
Made my day, danke dafür"Unser ist der Zorn"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()
-
Oder man versucht sie sich bei jeder AC Diskussion in die gewünschte Richtung zu verbiegen. Oder man wettert permanent gegen Armeen die einem nicht genehm sind und wirft dann Argumenten dagegen "Lobbying" vor (defacto als Spiegelung des eigenen Handelns). Und irgendwann schreit dann am Ende der Diskussion einer ich bin so gescheit und alle anderen so dumm und würgt die Diskussion ab. Gibt es unzählige Beispiele in der Festung...
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
4500 Pkt Bretonen (bemalt)
4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
5000 Pkt Vampire (unbemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt) -
Hm. Du hast mich gerade fast so weit gehabt deine eigenen AC-Diskusions Posts herauszusuchen und auf diese Vorwürfe hin zu untersuchen. Aber ich habe es dann gelassen. Zu viel Arbeit und gehört hier nicht hin.
Ich würde vorschlagen wir beenden das hier, passt eigendlich nicht wirklich zur STMS. Akzeptieren wir einfach das es niemals eine AC geben wird die allen passt, immer jemand was zu meckern haben wird und Regeln wohl oftmals auch nicht so klar sind wie wir es gerne hätten. Und (vielleicht) das Lobbying in Österreich einfach Tradition hat. -
Das ist quasi "part of the game".
Gerade bei den STMS wird es dank der Boote wohl nicht so heftig sein, man kann ja eines der unangenehmen Boote abwählen. Ich wäre da ja sogar noch weiter gegangen und hätte gewisse Elemente im Hauptboot gar nicht erlaubt, aber das wäre dann doch noch weitaus restiktiver gewesen.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
Ich war am Anfang das Bootesystem betreffend eher skeptisch.
Mittlerweile finde ich es aber eine sehr gute Idee mit einem taktischen Element schon vor der Aufstellung. Das ganze hat sich auch vom ersten Entwurf bis zu der jetzigen Situation gut entwickelt.
Ich sehe eine gute Chance dass wir einmal von den Standardlisten ein bissl weg kommen. Vielleicht setzt sich die Idee ja sogar auf anderen Turnieren durch....
Auf jeden Fall freue ich mich auf dieses Turnier besonders!
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
-
@ Drachenhautbanner: ich finde leider das STMS FAQ nicht zum download...
Bei der ÖMS gilt das ETC FAQ, und hier ist ganz klar geregelt, dass Feuerlanze und Drachenhautbanner die Ausnahme bilden und sehr wohl als magisch zählen:
3.22: Are hits/effects/damage caused by magical items magical attacks?
......A Noxious Breath gained from Black Dragon Egg is not magical, Dragonhide Banner and Wyrmlance however are.
Ist eine Regelung die absolut Sinn macht, da die Atemattacke aus einem magischen Gegenstand heraus kommt, also im Ursprung ein magischer Effekt ist.
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
-
Ist in den ÖMS FAQ (welche auf der ETC FAQ basieren) so geregelt. Keine Ahnung warum das Black Egg nicht dazu zählt...
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
Original von El Gungo
Ist in den ÖMS FAQ (welche auf der ETC FAQ basieren) so geregelt. Keine Ahnung warum das Black Egg nicht dazu zählt...
LG
Ist imo ein fehler - entweder keiner der Gegenstände oder jeder...Fantasy Battles: The 9th Age
9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
9th Age News
[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam -
Macht aus meiner Sicht Sinn, dass Dinge die aus magischen Gegenständen heraus kommen auch magisch sind...
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
Sind nicht magisch. Die Regeln sagen ganz klar, dass Atemwaffen keine Sonderregeln haben. Steht auch so im STMS FAQ, welches nächste Woche online kommt. Ist auch an das ETC-FAQ angelegt, wurde aber in ein paar Punkten angepasst.Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
LINDEMANN -
Ich finde diese Änderung der ETC und ÖMS FAQ nicht nachvollziehbar. Wenn eine Waffe eine magische Wolke loslässt dann ist das ja was anderes als ein Drachenatem...
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
-
Das hat aber das von einigen als "Weisheit letzter Schluss" gepriesene ETC nicht daran gehindert das entsprechend im Sinne der Logik zu regeln....
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
-
Nun ja, nach Studium der FAQ kann ich das nur bestätigen!
Wobei das gerade eine Entscheidung war die ich sehr wohl nachvollziehen kann...
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Gungo“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0