Zuerst mal ein freundliches Hallo, an alle Leute hier!
Gestern habe ich einen Armyshot meiner kompletten Armee gemacht und online gestellt. Das wär doch die perfekte Grundlage, um hier was neues zu beginnen. Da mein Bruder (Chaos Freak) sonst eh keine Ruhe gibt, hier mal ein paar Bilderchen:

Ich musste echt kämpfen, um die alle auf den (halben) Spieltisch zu bringen!
Alle meine Goblins stehen auf 16x10cm Bases, das macht 8x5 Goblins - also 40.
Die Orks stehen auf 15x10cm, macht 6x4 Orks - also 24.
Kavallerie steht auch auf 15x10cm, was mir somit 12 Reiter einbringt.
Hier mal ein Bild mit Nummern. Begonnen wird links oben, von da an gehts abwärts und dann immer nach rechts:

1) Meine Drachen & Lindwürmer. Vlnr McFarlane Drache (leider defekt), Great Spined Dragon, Trollforged Wyvern, alter Azhag, Borzag (also der Shamane auf Lindwurm), Tony Ackland Wyvern, Heresy Riesenspinne mit Gobboboss
2) 6x12 Ork Wildschweinreiter
3) 3x24 Schwarzorks
4) 6x24 Ork Bogenschützen
5) 2x24 Ork Armbrustschützen
6) 2x24 Ork Hellebardenträger
7) 4x24 Ork Speerträger
8 ) 2x24 Orks gemischt mit 2 Handwaffen & Zweihandwaffen
9) 7x24 Orks mit Handwaffen (und Schilden)
10) 3x40 Nachtgoblins mit Handwaffen
11) Squigherde (entspricht 40 Gobbos)
12) 40 Netzgitz: Netter und welche mit Keulen entsprechend der alten 4. Edition
13) Goblin Kings Court: Das auf 500STk. limitierte Set, mit ein paar Goblins auf ein 40er Base vergrößert
14) 4x40 Goblins mit Handwaffen
15) Goblinstreitwägen: Vlnr 2 neue mit den Plastikwölfen, 2 alte Citadel aus der MD6 Box, 1 Goblin Kings Chariot von Citadel, 1 Grom
16) 6x12 Goblin Wolfsreiter
17) 3x40 NG mit Speeren und 3x40 NG mit Bögen: hier hab ich beim Markieren den Spalt übersehen zw den 2 unterschiedlichen Typen
18 ) 7x40 Goblin Speerträger
19) 3x40 Goblin Bogenschützen
20) 4 Ork Streitwägen: Vlnr 2 neue aus Plastik, 1 alter Citadel, 1 von Black Tree Design
21) 3x12 Spinnenreiter
22) Arachnarok: Leider fehlt die grade, ich hab die Spinne fertig bemalt und gedippt. Jetzt stand das Teil grade UNTERM Tisch und war klebrig. Macht euch aber demnächst auf Bilder gefasst
23) 2 alte Skull Crusher
24) 3 neuere Rock Lobber: 4.-6. Edition, also noch nicht die ganz neuen
25) 4 selbst gebaute Ork Speerschleudern
26) 2 Kamikatzekatapulte
27) 3 Trollregimenter: 2x 12x16cm, also 12 Trolle und 8x16, also 8 Trolle
28 ) 6 Snotlingschwarmbases mit je 16x10cm: Schwärme haben ja 40er Bases, was hier 4x2,5 also 10 Einzelbases entspräche. Mein Bruder lässt das durchgehen
29) Meine 6 Snotling Kurbelwägen: die einzig fertig bemalte Einheit (bis jetzt :D)
30) ein Haufen Kriegsmaschinen. Ich fang von oben an, und jede Reihe vlnr:
- das weiße ist ein Marauder Orc Stone Thrower
- Tony Ackland Orc Trebuchet
- Iron Claw Goblin Stone Thrower
- Man Mangler
- 2 alte Marauder Ork Speerschleudern
- Black Tree Design Orc Stone Thrower
- Tin Soldier Orc Stone Thrower: wohl eher Snotlinge
- die letzte Reihe fängt an mit einem Lead Belcher
- dann ein Rock Chukka von Marauder
- Black Tree Design Ork Speerschleuder
- und zu guter letzt eine alte Speerschleuder von Notlob (auch ganz altes Citadel)
Das wär eigentlich soweit ALLES was ich besitze, und jetzt wäre auch alles auf Bases.
Ich bin grad in Verhandlungen über einem alten Citadel Lindwurm, der käme dann noch dazu. Sonst ist nix mehr geplant.
Wie unschwer zu erkennen ist, geht's in die Bemalphase. Die Arachnarok ist fertig, was da noch fehlt, ist die Howda oben drauf. Danach würd ich wohl die Squigherde fertig machen. Begonnen wurde sie ja schon. Aber mal schaun was die Zeit bringt. Ansonsten würd ich zu KM tendieren, da die 1) schneller gehen und 2) ich die ohnehin bemalen muss, um Besatzung drauf kleben zu können.
Gestern habe ich einen Armyshot meiner kompletten Armee gemacht und online gestellt. Das wär doch die perfekte Grundlage, um hier was neues zu beginnen. Da mein Bruder (Chaos Freak) sonst eh keine Ruhe gibt, hier mal ein paar Bilderchen:

Ich musste echt kämpfen, um die alle auf den (halben) Spieltisch zu bringen!
Alle meine Goblins stehen auf 16x10cm Bases, das macht 8x5 Goblins - also 40.
Die Orks stehen auf 15x10cm, macht 6x4 Orks - also 24.
Kavallerie steht auch auf 15x10cm, was mir somit 12 Reiter einbringt.
Hier mal ein Bild mit Nummern. Begonnen wird links oben, von da an gehts abwärts und dann immer nach rechts:

1) Meine Drachen & Lindwürmer. Vlnr McFarlane Drache (leider defekt), Great Spined Dragon, Trollforged Wyvern, alter Azhag, Borzag (also der Shamane auf Lindwurm), Tony Ackland Wyvern, Heresy Riesenspinne mit Gobboboss
2) 6x12 Ork Wildschweinreiter
3) 3x24 Schwarzorks
4) 6x24 Ork Bogenschützen
5) 2x24 Ork Armbrustschützen
6) 2x24 Ork Hellebardenträger
7) 4x24 Ork Speerträger
8 ) 2x24 Orks gemischt mit 2 Handwaffen & Zweihandwaffen
9) 7x24 Orks mit Handwaffen (und Schilden)
10) 3x40 Nachtgoblins mit Handwaffen
11) Squigherde (entspricht 40 Gobbos)
12) 40 Netzgitz: Netter und welche mit Keulen entsprechend der alten 4. Edition
13) Goblin Kings Court: Das auf 500STk. limitierte Set, mit ein paar Goblins auf ein 40er Base vergrößert
14) 4x40 Goblins mit Handwaffen
15) Goblinstreitwägen: Vlnr 2 neue mit den Plastikwölfen, 2 alte Citadel aus der MD6 Box, 1 Goblin Kings Chariot von Citadel, 1 Grom
16) 6x12 Goblin Wolfsreiter
17) 3x40 NG mit Speeren und 3x40 NG mit Bögen: hier hab ich beim Markieren den Spalt übersehen zw den 2 unterschiedlichen Typen

18 ) 7x40 Goblin Speerträger
19) 3x40 Goblin Bogenschützen
20) 4 Ork Streitwägen: Vlnr 2 neue aus Plastik, 1 alter Citadel, 1 von Black Tree Design
21) 3x12 Spinnenreiter
22) Arachnarok: Leider fehlt die grade, ich hab die Spinne fertig bemalt und gedippt. Jetzt stand das Teil grade UNTERM Tisch und war klebrig. Macht euch aber demnächst auf Bilder gefasst

23) 2 alte Skull Crusher
24) 3 neuere Rock Lobber: 4.-6. Edition, also noch nicht die ganz neuen
25) 4 selbst gebaute Ork Speerschleudern
26) 2 Kamikatzekatapulte
27) 3 Trollregimenter: 2x 12x16cm, also 12 Trolle und 8x16, also 8 Trolle
28 ) 6 Snotlingschwarmbases mit je 16x10cm: Schwärme haben ja 40er Bases, was hier 4x2,5 also 10 Einzelbases entspräche. Mein Bruder lässt das durchgehen

29) Meine 6 Snotling Kurbelwägen: die einzig fertig bemalte Einheit (bis jetzt :D)
30) ein Haufen Kriegsmaschinen. Ich fang von oben an, und jede Reihe vlnr:
- das weiße ist ein Marauder Orc Stone Thrower
- Tony Ackland Orc Trebuchet
- Iron Claw Goblin Stone Thrower
- Man Mangler
- 2 alte Marauder Ork Speerschleudern
- Black Tree Design Orc Stone Thrower
- Tin Soldier Orc Stone Thrower: wohl eher Snotlinge

- die letzte Reihe fängt an mit einem Lead Belcher
- dann ein Rock Chukka von Marauder
- Black Tree Design Ork Speerschleuder
- und zu guter letzt eine alte Speerschleuder von Notlob (auch ganz altes Citadel)
Das wär eigentlich soweit ALLES was ich besitze, und jetzt wäre auch alles auf Bases.
Ich bin grad in Verhandlungen über einem alten Citadel Lindwurm, der käme dann noch dazu. Sonst ist nix mehr geplant.
Wie unschwer zu erkennen ist, geht's in die Bemalphase. Die Arachnarok ist fertig, was da noch fehlt, ist die Howda oben drauf. Danach würd ich wohl die Squigherde fertig machen. Begonnen wurde sie ja schon. Aber mal schaun was die Zeit bringt. Ansonsten würd ich zu KM tendieren, da die 1) schneller gehen und 2) ich die ohnehin bemalen muss, um Besatzung drauf kleben zu können.
Ein paar Detailbilder folgen im Anschluß. Aber mein anderer Blog ist schon recht groß, dh ich werd mal ein paar nette Bilderchen raussuchen und eine Auswahl hier anhängen. Wenn wer was bestimmtes sehen will, keine Scheu! Falls ich dann bessere Bilder davon habe, wird auch jeder Nachfrage nachgegangen
Ich sitz auch grad im Büro, dh es geht eher schleppend voran heute. Aber vielleicht kann ich ja im Verlauf des Tages das Meiste nachholen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mulambo“ ()