Bolt Action von Warlordgames

Bolt Action von Warlordgames

Ich hab mein Buch gestern bekommen und kann nur sagen der erste Eindruck ist gut. Das Buch ist sehr schön und hochwertig gemacht, wie man es von Warlord/Osprey auch erwarten kann. :)
      Habs bisher nur durchgeblättert und kann zu den Regeln selber noch nichts sagen.
      Was ich rausgelesen habe und lustig finde ist die Spielzugreihenfolge: Jeder Spieler hat für jede Einheit/Fahrzeug einen Würfel den er neben das Modell leget um die Aktion anzuzeigen welche es gerade durchführt (1-Fire, 2-Move...). Diese Würfel werden alle am Anfang der Runde in einen Topf geworfen und verdeckt gezogen, je nachdem welcher Würfel gezogen wird der Spieler kommt dran. :D
      (es ist wahrscheinlich hilfreich wenn jeder Spieler Würfel in einer anderen Farbe hat :tongue: )

RE: Bolt Action von Warlordgames

das buch mußt du mir mal zeigen, hört sich interessant an.
      hast die sondermini erhalten ?
      die ist wahrscheinlich perfekt für deine red devils !!

apropos würfel: hab jetzt auf warlordgames gesehen, das es vier unterschiedlich gefärbte würfelsets dazu gibt !!
      es gibt auch einen "Bolt Action Book and Order Dice deal "

Darf ich folgenden absurden Gedanken in den Raum stellen?
      Haben wir nicht genug gute ww2 skirmish Systeme?
      Spielen wir ebendiese nicht eh schon viel zu wenig?
      =)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Nun, dem darf ich dagegenhalten das Bolt Action kein Skirmish sondern ein einheitenbasiertes Spiel ist und ich bisher nur das Operation Squad Buch hatte. :) Weiters ist Bolt Action auf Warlordgames Figuren ausgerichtet was einen nicht bestreitbaren Vorteil darstellt.
      Und abschließend möchte ich hinzufügen, dass es ein hübsches, glänzendes Buch mit vielen schönen Bildern ist... :D
      Du meinst 40k? :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/

Original von Nikfu
      Darf ich folgenden absurden Gedanken in den Raum stellen?
      Haben wir nicht genug gute ww2 skirmish Systeme?
      Spielen wir ebendiese nicht eh schon viel zu wenig?
      =)

8o 8o 8o

Jetzt glaube ich auch daran, daß uns der Himmel auf den Kopf fallen kann.. Niko zeigt Anzeichen von Vernunft :D

Das ist diese depperte zinndiät, ich sag's euch, die macht mich ganz damisch! 8o :D

vivat-htt.at/
      Hat schon wer einen Blick draufgeworfen?
      Den Reviews zufolge klingt es ein bissl nach dem was Cavatore für die 3. Ed von 40K vorhatte (und dann nicht umsetzen durfte)...
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)
      Es ist wirklich gut gemacht (nicht nur bunte Bilder) und bietet einen (für mich) angenehmen "flow" im Spiel, und ein paar nette Ideen.

Ob's jetzt vom Cava ist oder nicht, ist mir powidl.

Hauptsache es spielt sich gut - und wird sogar mich reizen, meine 28mm-WW2-Minis wieder auszugraben.

Mit etwas Glück werden's die Boys auf dem FoW-Military-Tag am 20.9. präsentieren.

PS: Erwerbbar natürlich auch bei mir. ;)

PPS: ist Papier, Nikfu, hat also mit Deiner Zinndiät nix zu tun :P
      Das mitm Cava war nicht negativ gemeint - ich fand seinen Ansatz damals sogar gut - hätte halt bei 40K damals zu viel und radikal umgekrempelt und das wollte GW eben (auch verständlicherweise) nicht...

Wollts nur deshalb wissen, weil ich mit ROE eh einen (sogar recht guten) 40K WW2mod hab und halt überleg ob sichs auszahlt das Ding auch noch zu kaufen, da ich von ROE auch alle Supplements hab...
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)

Original von Justizius

Was ich rausgelesen habe und lustig finde ist die Spielzugreihenfolge: Jeder Spieler hat für jede Einheit/Fahrzeug einen Würfel den er neben das Modell leget um die Aktion anzuzeigen welche es gerade durchführt (1-Fire, 2-Move...). Diese Würfel werden alle am Anfang der Runde in einen Topf geworfen und verdeckt gezogen, je nachdem welcher Würfel gezogen wird der Spieler kommt dran. :D

d.h. anstatt für eine Einheit aufm Tisch zu würfeln, ziehe ich blind aus nem Topf?
      Was ist wenn ich nen Würfel des Gegners ziehe?, oder hat jeder seinen eigenen Topf?
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Beide Spieler haben unterschiedliche Würfelfarben. Der Spieler dessen Farbe gezogen wird kommt dran, welche Einheit er dann aktiviert bleibt ihm überlassen. Mit dem Würfel stellst Du dann dar welche Aktion die Einheit ausführen soll.
      Das Würfel "ziehen" regelt einfach nur die Abfolge, statt dem üblichen Spieler 1 dann Spieler 2 dann wieder Spieler 1 ect.
      Das hieße dann aber, das Spieler 1 zB 4mal hintereinander dran kommen kann wenn sein Würfel dementsprechend oft gezogen wird, und dann erst Spieler 2?
      Wird die Aktion dann noch gewürfelt, oder gezogen oder entschieden?

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

hier mal eine vorschau auf die kommenden bücher der bolt action serie --->

BOLT 2 Bolt Action: Armies of the United States (Jan 2013)

BOLT 3 Bolt Action: Armies of Great Britain (Mar 2013)

BOLT 4 Bolt Action: Armies of the Soviet Union (May 2013)

BOLT 5 Bolt Action: Armies of Imperial Japan (Jul 2013)

BOLT 6 Bolt Action: Armies of France and the Allies (Sep 2013)

BOLT 7 Bolt Action: Armies of Italy and the Axis (Nov 2013)

quelle: ospreypublishing.com
      @Schindbua: Ja, es kann sein, dass einer 4x hintereinander dran kommt, besonders wenn ein Spieler mehr Einheiten als der andere hat, wird das entsprechend wahrscheinlicher.
      Und der Befehl wird natürlich nicht ausgewürfelt, sondern ausgewählt - man legt dann den Würfel daneben hin, um den Befehl anzuzeigen.
      Kannst dir das Buch ja mal bei mir anschauen.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Danke schön;
      Hab das e mittlerweile auf irgendeinem Review gelesen;
      Kannst es gern mal mitnehmen zum reinlesen; habs mir mittlerweile e schon selber bestellt; aber Thalia braucht da anscheindend etwas länger.

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10