Neue FAQs
-
-
Original von Lemmy
Hi, hab ich das richtig gelesen, hat der Dampfpanzer wieder T10? (S3 rechts unten FAQ)
Im aktuellsten ImperiumsFAQ gibts keine Seite 3. Hast scheinbar irgendwo ein altes ausgegraben.Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
-
-
-
Der Push für die Demis ist interessant. Waren vorher schon underpriced, sind es jetzt noch mehr. Wobei die Regelung irgendwie auch Sinn macht...
@ Meni: ich verstehe Deinen Post, dass überrennen in der ersten Runde geht, dem FAQ entnehme ich dass es nicht geht. Da die Wolfskongas ja vorne den Championhund haben (das klingt ja schon strange) werden die wohl eher bröseln als tatsächlich ausgeschaltet. Damit bleibt der Angreifer auf der Stelle stehen.
@ Todbringer: hier habe ich die Auswirkung noch nicht ganz verstanden. Der konnte doch bisher auch nur bewegen oder schießen....
@ Aufpralltreffer: jetzt geht die absurde Situation, dass ein Charaktermodell Aufpralltreffer bekommt, diese auf die Einheit daneben übergehen, diese dadurch mehr als 25% Verluste erleidet und flieht. ZB bei Angriff von 2 Streitwägen mit Sensenklingen möglich.
Alles in allem eher eine unglückliche Änderung von GW...
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
4500 Pkt Bretonen (bemalt)
4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
5000 Pkt Vampire (unbemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Gungo“ ()
-
Vor allem weil die Aufpralltreffer, wie übrigens auch das trampeln, nur gemäss den Regeln wie Beschuss verteilt werden, aber wohl unzweifelhaft Nahkampfattacken sind.
Mmn. wird da zu dem Thema bald eine Korrektur kommen.
Insgesamt halte ich das FAQ für völlig daneben. Nun kann man problemlos vor einen Gegner eine instabile Einheit stellen (jeder Schwarm ist das im übrigen), und wenn der über Instabilität zusammenbröselt muss der Gegner stehen bleiben und kann dann recht problemlos vom dahinter vorrückenden Breaker aufgeschnupft werden. Stellungsspiel braucht man nicht mehr, nur noch die richtigen Einheiten in der ersten Reihe.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
Ich denke, dass das FAQ einige Armeen massiv bevorzugt. Fledermäuse und Todeswölfe werden vor allem mit der Kongavariante zu echten Bringern.
Ich glaube, es hat sich noch nicht bis nach England durchgesprochen, dass in (erweiterten) deutschen Landen der Konga-Schmäh entdeckt wurde. Ansonsten wäre es wohl nie zu diesem Errata gekommen....
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt) -
F: Was geschieht, wenn ein Modell durch eine Sonderregel wie
etwa Hass Trefferwürfe wiederholen darf, das attackierte Modell
aber eine Sonderregel besitzt, die den Attackierenden zwingt, erfolgreiche
Trefferwürfe zu wiederholen? (Seite 7)
A: Die Spieler sollten in jedem Spielerzug zufällig ermitteln,
welche Regel Vorrang hat.
Das ist eines meiner Highlights....man nimmt nicht das naheliegende und ignoriert beide Regelungen oder wirft alles nochmal, sondern man ermittelt zufällig! (dabei gibts anderndorts einen Passus dass der dessen zug grade ist entscheidet) was wirkt.
Und mein zweites Highlight war dann:
F: Können der Schrei der Banshee (der Banshee) und das Tödliche
Kreischen der Flederbestie gegen eine feindliche Einheit eingesetzt
werden, die in einem Nahkampf gebunden ist, an dem die Banshee
bzw. die Flederbestie nicht selbst beteiligt ist? (Seite 31/48)
A: Ja.
Einfach weil ich aus dem staunen nicht heraus kam, wie stark die das blöde Vieh noch machen wollen. Ich würde auch gern mit meiner Grollschleude/Orgelkanone/Kamikazekatapult in Nahkämpfe schiessen. Das geben die Regeln nicht her.
Dass der Schrei in Nahkämpfe mit Banshee/Bestien beteiligung klappen, soll sein, da geht eine Atemswaffe ja auch. Aber in fremde Nahkämpfe?
Dazu noch die Änderung bei den instabilen....ja ein toll durchdachtes FAQ. Macht das Spiel bestimmt besser.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
Ja, danke, ich wusste ich hatte noch etwas vergessen.
Die Flederbestie in einen Nahkampf schreien zu lassen an dem sie NICHT beteiligt ist setzt allem die Krone auf. Ich hänge in Zombies/Skeletten oder was auch immer und dann schreit mich die Flederbestie tot. Super. Dieses FAQ ist nur noch ein Witz. Verkaufen die Burschen zu wenig Modelle davon oder was?
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
@Demigreifen: Hab grad nachgesehen und ich find dazu nichts, dass die jetzt W4 haben...wo steht das bitte?
games-workshop.com/MEDIA_Custo…GER_Das_Imperium_v1.0.pdf
T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
Bretonen 2/1/4
Chaos 1/0/2
Chaoszwerge 2/0/1
----------------
13 Spiele
-
Original von 82er
@Demigreifen: Hab grad nachgesehen und ich find dazu nichts, dass die jetzt W4 haben...wo steht das bitte?
games-workshop.com/MEDIA_Custo…GER_Das_Imperium_v1.0.pdf
steht beim FAQ zum allgemeinen Regelbuch = Reiter von MonInf übernehmen deren Widerstand und LP -
-
Die Demis waren vorher schon cool und sind jetzt geil.
Vor allem gegen gewisse Zauber nicht mehr so anfällig....
Ist für mich noch die sinnvollste Regelung des FAQ.
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
Original von berti
F: Was geschieht, wenn ein Modell durch eine Sonderregel wie
etwa Hass Trefferwürfe wiederholen darf, das attackierte Modell
aber eine Sonderregel besitzt, die den Attackierenden zwingt, erfolgreiche
Trefferwürfe zu wiederholen? (Seite 7)
A: Die Spieler sollten in jedem Spielerzug zufällig ermitteln,
welche Regel Vorrang hat.
Das ist eines meiner Highlights....man nimmt nicht das naheliegende und ignoriert beide Regelungen oder wirft alles nochmal, sondern man ermittelt zufällig! (dabei gibts anderndorts einen Passus dass der dessen zug grade ist entscheidet) was wirkt.
Dieser Murks ist Gott sei Dank nur im deutschen FAQ so. Im englischen FAQ steht folgendes:
Q: If a model is granted a re-roll To Hit from a special rule such as Hatred but the model they are attacking has a special rule, magic item etc. that forces successful To Hit rolls to be re-rolled, how is this dealt with? (p7)
A: They cancel each other out and no re-rolls are made for as long as both special rules are in effect.
Original von Razputin
steht beim FAQ zum allgemeinen Regelbuch = Reiter von MonInf übernehmen deren Widerstand und LP
Das ist nicht ganz richtig, bei monströser Kavallerie wird einfach der höchste Widerstand und die höchsten Lebenspunkte genommen, also nicht zwingend vom Reittier. Macht bei den Demigreifenrittern keinen Unterschied da der Demigreif sowohl den höheren Widerstand als auch mehr Lebenspunkte hat. Bei den neuen Molochreitern der Chaoskrieger aber bspw. soll der Reiter angeblich W4/2LP haben und das Reittier W5/1LP. In Summe hat das Modell dann W5 und 2 LP.
Gruß, Haupti"Warte doch mal. Weißt du wer das ist? Das ist Wildcat Hendricks, ein Falschzockerprofi!" -
W5 Kav...
Und wieder so eine "Must Have" neue monströse Kav. Warum wundert mich das nicht....
Verändert aber Schritt für Schritt das ganze Warhammerspiel (Imperium ohne Infanterie, berittene Oger, jetzt Krieger des Chaos....)
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
-
-
Sie sind halt nun noch mal ein Stück stärker gegen alles mit St. 3 oder 4 geworden und auch St. 5 hat es nun noch schwerer. Notwendig war das nicht zumal die sowieso um mindestens 20 Punkte pro Modell zu billig sind.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
LINDEMANN -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0