Original von Pap3r
Gerade eingefallen:
Ziemlich geil ist auch, dass ich jetzt einen 1 Mann tiefen Sklavenschirm vor meine Armee stellen kann, der einfach vor meiner Armee hermarschiert. Damit kann der Gegner meine Armee quasi nicht angreifen ohne, dass ich darauf reagieren könnte... eine 40 Mann breiten Sklavenwand.
Das ist natürlich schwachsinnig. Aber ist es effektiv? Gibt wohl einige Gegner, die sich freuen würden, wenn sich der Glockenbreakter hinter Sklaven versteckt. Viel mehr als ein Unentschieden wird man so nicht holen. Abgesehen davon, dass der Sklavenschirm absolut unhandlich ist und wenn man eine geballte Armee dagegenschiebt auch 40 tote Modelle nicht unwahrscheinlich sind. Natürlich kann man die Wand auch einfach angreifen und nächste Runde weitergehen. Dadurch dass man nur die kürzeste Distanz misst und sich dann aussucht, wo man genau steht, kann man so von der linken Flanke komplette rechts rüberchargen. Je mehr ich drüber nachdenke, desto blöder find ich den Schirm ;).
Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende