[16. & 17.02.2013] 1. Wiener Wm/H Meisterschaften

So nun steht fest, wir kommen zu 7 aus der Ecke von Minga und haben ein buntes Armee- und Sielerspektrum. (Von Funspieler wie mir oder dem Tanklinn bis zu Powergamer wie dem Last-knight und dem Dämonenprinz und von Minions und Mercs über Trolle und Circle bis hin zu Menoth und Skorne) Hotel ist ja schon lange gebucht und nun kann es ja quasi los gehn.

Greets Nighty
      Der Teufel ist ein EICHHÖRNCHEN aus Deutschland!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nighty_s“ ()

Original von Snot
      Nachdem wir ja in Wien immer gerne wetten muss i glaub i schon 2 Kisten stellen.
      Diese werd i wascheinli zum Turnier mitbringen, dh 40 Freibier gibts schon :)

Die wären ja auch schon vor der ersten Runde leer, zumindest bei dem Starterfeld aus Salzburg und dem Veo.

Greets Nighty
      Salve, da ja nun SR2013 für jeden zu haben sind stellt sich mir nun die Frage, ob das Masters Ruleset benutzt wird, da ja schon der 3 Listen Part sowieso erfüllt ist.
      Bei nur 5 Spielen würde dann halt eines der 6 Masters Szenarien rausfallen.

Es wäre da ganz nett wenn sich da das Orgateam mal zu äußern könnte.

Desweiteren wie wird mit Gegnern verfahren die dauernd den Finger auf der Uhr haben?

Das ist mir beil letzten Turnier bei uns schon schlecht aufgestoßen, jedoch ist es nunmal mit der Deathclock so das jetzt beide Spieler dafür bestraft werden.

Greets Nighty
      Der Vorteil ist das es die 6 Szenarien sind die am besten geblanced sind! Und auch die die am meisten getested wurden.

Das einzige Szenario welches in dieser 6er Liste nicht wirklich gut ist, ist Into the Breach.

Wie sich die Szenarien auf Turnierbasis verhalten kann ich nach meinem 3. SR 2013 Turnier vom letzten WE recht gut beurteilen. (12 Turnierspiele nur bei meinen Turnieren und dann noch der Ikildkenny der auf dem SR 2013 Beta Turnier in Ludwigsburg auch noch mal 5 Spiele veranstalted hat)

Just my 2 Cents
      hmmm, sehe keinen vorteil! nur nachteile das ich von 12 szenarien die hälfte nicht mehr auswählenn kann und eines das ich persönlich auch nicht gut finde... damit wäre auch die szenarien wahl keine überraschung und somit bin ich dagegen... aber mal sehn was an feedback kommt!
      Ich muss morgen oder so noch zur Bank und eine Sammelüberweisung machen, ich bezahlte 100% und zwar für 7 Spieler, das wir kommen steht 100% fest, da wir die Hotelzimmer schon bezahlt haben.

Bloody_Blade
      Ikildkenny
      Tanklinn
      Last_Knight
      Veo
      Dämonenprinz
      + MICH

Greets Nighty
      Bei uns hat sich noch eine Frage ergeben und zwar:

Welche Figuren sind erlaubt und welche nicht (nicht auf alternative Minis bezogen oder Umbauten, sonder bis zu welchem Release Datum? Oder gibt es garkeine feste Frist usw. ?

Greets Nighty
      wenn du das original model inkl. original karte aufstellen kannst, darfst du das auch! wenn du aber ein modell in der liste hast das bis zum turnier termin nicht erschienen ist, hat man schlicht weg pech gehabt und spielt ohne. deshalb die empfehlung nur modelle zu verwenden die man schon hat...
      das würde bedeuten, wenn ich nen Spezel habe der mir das Skorne Mammoth mit samt Karten aus USA besorgen kann und ich es am Turnier mithabe darf ich es spielen, auch wenn dem rest der Spieler sowohl die Regeln wie auch das Modell noch nicht zugängig sind ?????? Ist das echt dein Ernst ??? Man Sollte da halt mal überlegen das es vorher nen Templecon (ist kommendes WE) gibt auf dem PIP wie immer auch Sachen verkauft die dem rest erst Wochen spähter zugänglich sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nighty_s“ ()