[16. & 17.02.2013] 1. Wiener Wm/H Meisterschaften

Auch wenn ich nicht am Turnier teilnehme, stellt es mir beim Lesen die Haare auf (was zu Teil an der dürftigen Orthographie liegt). Da sich hier so mancher kein Blatt vor den Mund nimmt, stört es sicher nicht, wenn ich mich deutlich ausdrücke.
      Das Schelten vom großen Nachbarn, das in keinem Verhältnis zum ersten Versuch eines größeren, internationalen Turniers in Wien steht, gepaart mit dem um Höflichkeit bemühte zu Kreuze kriechen ist widerlich.
      Von einem erfolgreichen Organisator, der durchaus um seine Meinung gebeten wurde, erwarte ich mir unterstützende Kommentare und wo nötig persönliche Kritik per PM. Kein öffentliches an den Pranger Stellen und Maßregeln wie bei einem kleinen Kind, das Mist gebaut hat. Das Turnier und die Orga werden schon diffamiert, bevor es überhaupt stattgefunden hat.

Ich erwarte gegenseitigen Respekt, der die Ausdrucksweise und den gegenseitigen Umgang bestimmen soll. Plane ich an einem Turnier teilzunehmen, verhalte ich mich vor, während und nach dem Turnier wie der Gast der ich bin.
      Wer mit den Rahmenbedingungen unzufrieden ist (wie ich selbst), der ist nicht gezwungen, der Einladung zu folgen. Offene Fragen werden aber sicher rechtzeitig und nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet.
      Ist es nicht das gemeinsame Ziel, ein neues, periodisches Großturnier zu installieren?
      Das ist zumindest mein Eindruck. Kritik ist erwünscht, aber bitte in der angemessenen Form und mit Höflichkeit garniert.

Dieses Posting ist in keiner Weise durch persönliche Sympathie zum Organisator motiviert. Vielmehr revoltiert mein Sinn für gutes und angemessenes Benehmen beim Lesen des Threads.
      GIT will es!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GitKull“ ()

ich kann euch beruhigen ich werde das Amt des PG zurück legen und da s-games.at/39202120/startseite auch ein Geschäft hat und seit neuesten auch Warmachine führt ist es sicher machbar einen neuen PG zu installieren!

Ich danke für die Hilfe jedoch biete sie das nächste mal bitte direkt dem Orga an! ich hab was von Timern gehört (sollten wir aber haben) und ich hab was Schablonen für die Szenarien gehört (welche gerade in arbeit sind) und sonst nix und das vom zuzi und erich...

Auf den Rest geh ich nicht mehr ein! Wenn mir wer helfen will das das ganze keine Debakel wird oder die komplette Leitung haben will soll er sich melden.
      Ich habe gerade mit Ulisses telefoniert und es wird laut denen ein kleines Supportpackerl geben, was laut denen MORGEN auf den weg zu mir gesendet wird und ich es dann mit nach Wien bringen werde.

Ich kann die Orga gerne im Vorfeld schon über den Inhalt informieren.

Greets Nighty

p.s. @ Sukram

Keine Ahnung ob das der richtige Weg ist, event. sollte man sich Herausforderungen stellen und versuchen sie zu bewältigen.
      Der Teufel ist ein EICHHÖRNCHEN aus Deutschland!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nighty_s“ ()

Ulisses sagt da aber was anderes, da Ulisses der General Distributor für Deutschland, Österreich, Spanien, Italien und noch irgend ein Land ist. Der zuständige Quatermaster ist in diesem Fall dann der Clemens, das sagt er und Ulisses zumindest. (das ist seit letztem oder vorletztem Jahr so)

Jedoch kann jeder PG auch bei Bob (welcher auch einer der Chesfs von Cerberus ist und EU Quatermaster) versuchen Support zu erhalten.

Greets Nighty

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nighty_s“ ()

Kurzer zwischensatz von mir. Ich kann leider bei eurem Turnier nicht mitspielen. Die Uni und andere berufliche Tätigkeiten, lassen mich leider abspringen. Hab momentan zuviel um die Ohren. Werde aber wahrscheinlich zwecks Journalistischer Recherchen in Wien sein und euch dann auch besuchen kommen.
      Wolf pack!
      So Listen sind and die Orga gemailt. (3reoss, Feora2 mit Diktator und Sevi 1 mit Avatar und Blessing)

Braucht Ihr das Dohyoo Paarungsprogramm oder habt ihr das schon? Oder soll ich es eucht mitbringen ? (im Fall das ich es mitbringen sollen, kann ich die Datei auch schon soweit vorschreiben das es dann nur noch auf einen Rechner von euch muss und sofort los gehen kann)

Greets Nighty

p.s.

Original von Sorbas
      Kurzer zwischensatz von mir. Ich kann leider bei eurem Turnier nicht mitspielen. Die Uni und andere berufliche Tätigkeiten, lassen mich leider abspringen. Hab momentan zuviel um die Ohren. Werde aber wahrscheinlich zwecks Journalistischer Recherchen in Wien sein und euch dann auch besuchen kommen.

BUHHHHHH, aber wenigstens kommst zum Biertrinken vorbei ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nighty_s“ ()

@Stefan: Also es ist noch nicht fix, aber ich haette zumindest eine Bettbank fuer 1 - außer ihr seid kuschelig, dann gehts auch fuer 2 :D
      Wie gesagt - muss erst genau Datum checken, dann kann ich euch Bescheid geben (wenn Interesse besteht). Wohnung ist 5 Gehminuten vom Clublokal entfernt.

€dit: Wenn ihr am Boden pennt (1 (duenne) Isomatte haett ich sogar hier), gehn sich sicher alle 3 aus :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meister.Petz“ ()

Bitte denkt an die Armeenlistenabgabe!!!

wie es aussieht haben wir inkl. Springer 32 Spieler...

weiters bitte ich wenn wer so nett ist und seinen Privatentisch für das Turnier zu verfügung stellen kann und will sich bei mir zu melden. (Gelände ist auch willkommen)
      Ich kann natürlich keine Garantie übernehmen weshalb ich auch verstehe wenn ihr den aufwand scheut und euren Tisch/Gelände zuhaus lässt. Aber ich werde best möglich darauf aufpassen und im Falle einer Beschädigung oder sogar Verlust (ich gehe nicht davon aus aber wer weiss schon) werde ich persönlich euch helfen bei der Wiederherstellung

Danke

mfg die turnierleitung
      Tisch zwar nicht, aber Gelände könnten wir/ich mitbringen, du müsstest nur anmerken was Du so brauchst: Mauern, Wälder, Wasser, Hügel, Unpassierbar und co.

Genügend ist bei uns vorhanden und, es würde sich sicherlich eine Kiste einpacken lassen, jedoch müsstest du ungefähr angeben was Du/Ihr braucht.

Noch ne Frage zum Springer, ist das die Orga/Judge ????? Da das ja bei dem Zeitsystem ja event. Suboptimal sein könnte, da das ja zu einigen Problemen führen könnte.

Genaueres möchte ich hier nicht ausführen,, bei Bedarf kann ich Dir das aber auch per PM genauer erläutern.

Greets Nighty
      also orga/judge bin ich, springer ist wer anderes... wenn das deine Frage war. ich fürchte einen extra judge kann ich leider nicht aufwarten. Bis jetzt gab es bei uns aber keine nennenswerten vorfälle (soll nicht heissen das wir so gut sind, sondern die atmosphere glaub ich sehr angenehm). Ich bin in MKII zwar nicht mehr so regelfest wie ich es noch bei mkI war (pausen sind nie gut) aber ich werde mein bestes geben meine entscheidungen regelkonform und ohne bonus oder malus für die jeweiligen spieler zu treffen. weiters erlaube ich mir falls möglich meinung von weiteren spielern (wenn es den ablauf nicht stört ein zuholen) und bücher und internet werden auch vorhanden sein.

wegen gelände melde ich mich noch, danke für das angebot! wenn werden wir wohl gewässer und mauern brauchen! mache aber Mi noch eine genaue aufzählung des vorhandenen geländes und melde mich dann!
      Ich wollte nur wissen ob der Judge auch der Springer ist, um mehr ging es nicht. Es ging nicht um einen Judge, einen Orgler und einen Springer, sondern nur um die vermeidung eines Spielen Judges mit der DC, da das zu Nachteilen für a) den Gegner des Judges und B) die anderen Spieler führen könnte.

Aber so ist das ja vollkommen in Ordnung.

Das mit dem Gelände geht auch im Notfall noch ne Woche vorher.

Greets Nighty