[16. & 17.02.2013] 1. Wiener Wm/H Meisterschaften
-
-
-
-
Original von Ruffy
In Anbetracht dessen, dass die Release Dates für die Colossals und Gargantuans so weit auseinander liegen und manche Fraktionen schon ewig einen haben und andere noch nicht, finde ich das wenig schockierend.
Ich glaube, es geht eher darum, dass die Regeln der Figuren noch nicht allgemein verfügbar sind. Das ist beim neuen Deathclock (Fragen wie "was kann x" gehen auf die Zeit des Fragenden) unter Umständen ein Problem (und bei der Listenauswahl für das Match uU auch). Noch unangenehmer wird's mit einem Pre-Release Caster, beim Mammoth weiß man ja schon ungefähr, was es kann.
post_count++ -
Begründung: Die armeelisten werden bis etwa 5.2. veröffentlich und somit weiss jeder wer, was spielt! Ich werde ggf. mein bestes geben um bei pre-releases euch mit den notwendigen regeln bzw. fähigkeiten zu versorgen! IMHO wird die Zeitspanne von über einer Woche ausreichen um sich auf die Gegner einzustellen....
Anmerkung: Wen ein Modell/Caster/Lock oder gleichen in einer Armeeliste aufscheint muss dieses Modell auch in die Schlacht geführt werden (inkl. original Karten). Wenn man dieses Modell nicht aufgestellt werden kann, werden die Punkte automatisch als VP verbucht und sie fehlen in der Liste(n). -
-
-
-
-
-
-
-
-
Original von Meister.Petz
Ich spiel zwar nicht mit, aber ist es nicht generell so, dass mit dem Release Tag von Modell x auch die zugehörige Karte im War Room zugänglich ist?
Pre-Release gilt hierfür meines Wissens nach aber nicht (ich kann mich da aber auch irren, kA wie es zB mit dem Mountain King war).post_count++ -
Schön wars und deshalb editiere ich alle meine Kritik aus dem Vorfeld raus.
Gute Arbeit Markus !Der Teufel ist ein EICHHÖRNCHEN aus Deutschland!!!Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Nighty_s“ ()
-
Original von Nighty_s
Pre-Release zählt da nicht rein, das steht sicher.
Ich und nicht nur ich, finden diese Regelung bezüglich der zugelassenen Miniaturen ehrlich gesagt recht bescheiden ! Ich gehöre jedoch auch zu den Leuten die die Möglichkeit hätten sich was vom Temple Con mitbringen zu lassen und es in Wien zu spielen.
Eigentlich wird sowas durch ein festes Release Date geregelt.
Jedoch muss ich auch gestehn das ich bis dato nie ein Turnier mit einer solch schlechten Informationspolitk erlebt habe und ich habe einiges erlebt und auch schon Organisiert.
Hier muss man einfach jede Frage stellen die sich eigentlich durch eine vernünftige Ausschreibung hätte vermeiden lassen.
Was die das Turnier angeht, können wie (die Herren aus Minga) nur hoffen das es besser wird als es bis dato im Vorfeld den Eindruck macht.
Greets Nighty
Ich persönlich finde diese Kritik ein wenig hart, gerade wo dieses Thema nicht gerade das wichtigste ist (wieviele Modelle betrifft das in Wirklichkeit?).
Ich schlage vor, wir halten uns an SR.
Nachdem das Thema nicht separat in der Ausschreibung erwähnt wurde, kann man sich die ganze Diskussion sparen, oder nicht?
-
@ bremser
das kannst du sehen wie du willst, es geht bei meiner aussage aber nciht nur um den letzten punkt sonder um ein generelles Informationsdefizit was Herrscht und eine Ausschreibung in der bis dato noch nicht mal eine Timetable steht und das nicht mal mehr 3 Wochen vor dem Turnier.
Just my 2 centsDer Teufel ist ein EICHHÖRNCHEN aus Deutschland!!! -
das es noch keine Timetable gibt ist meine Schuld, da ich die letzten Wochen mein Projekt abgabefertig machen musste! Ich könnte zwar jeder Zeit einen aus dem Hut zaubern aber ich wollte noch mit den Rollenspielern verhandeln damit wir ein nicht zu strafes Programm gibt
Anfang und Ende des Turnier standen schon fest weshalb ich mir nicht dachte das dies kein Problem darstellt aber ich werde mich asap darum kümmern! -
-
@nighty
Ich möchte mich für die schlechte Informationslage entschuldigen! Ich kann dir jetzt unzählige Gründe anführen aber es wird niemanden interessieren... Deshalb kann ich dir nur sagen das ich mein bestes versuchen werde und hoffe das die Veranstaltung kein Debakel wird/ist. Ich persönlich finde das ich sicher ein paar Fragen bei der Ausschreibung beantworten hätte können, jedoch dachte ich nicht daran das diese gestellt werden könnten, da wir in Wien bis dato keine Releasetermine gesetzt haben. Sinn ist einfach ein Steamrollerevent ohne Begrenzungen (schließt das setzen eines Releasetermin ein) zu veranstalten und jedem die Möglichkeit zu geben das zu spielen was er will und besitzt. Ich verstehe deine Einstellung mit einer Beschränkung der Releases und auch mit Proxies jedoch teile diese nicht. Ich schätze deine Meinung als erfolgreicher Organisator und Ref und freue mich wirklich das du/ihr unser Turnier als eine Reise wert befindet bzw. befunden habt und auch das Starterfeld mit starken Spielern um ein paar Facetten erweitert! Persönlich finde ich aber deine Kritik etwas hart und bin der Meinung da ich durch die Umstände SR13 rechtzeitig da, ja oder nein, etwas gebunden war mit der Ausschreibung. Wir sind ein Club wo Entscheidungen nicht von mir allein getroffen werden. So ist die Ausschreibung und auch die Proxieregelung nochmals intern besprochen worden. Jedoch übernehme ich die volle Verantwortung für den Event und alle Entscheidungen.
Ich hoffe du verzeihst mir das und gibst unserem Turnier eine Chance! Wenn du/ihr Fragen oder Anregungen habt stehe ich per mail oder PN oder auch übers Forum gerne zu Verfügung.
Danke -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0