Original von Razputin
Dämonenprinz ist neben dem Kadaai das beste Einzelmodell in Game, ihn zu nerven ist absolut notwendig und da wirds keine Lockerungen geben. Vor allem da Kanonen vergleichsweise härter beschränkt sind.
Es stimmt schon, dass der DP eines der stärksten Einzelmodelle ist. Der Vergleich mit dem K'daai hinkt halt aus mehreren Gründen:
- K'daai gibt 325P ab, wenn er verreckt; DP 600, den Armeemoralwert und die Magie
- CZ Beschränkungen sind grob: K'daai oder alles andere Böse, was noch immer eine ernsthafte Überlegung ist
- Chaos Beschränkungen sagen: DP nur in der Light-Variante. Diesen bösen, mit dem K'daai vergleichbaren DP gibts in der AC gar nicht mehr.
Max. 3 aus: Todbringer (max. 1), 3++ (max. 1), Chimäre (max. 1), Dämonenprinz (zählt als 3) wär vergleichbar und mMn in Ordnung.
Mir persönlich ists ja egal, da ich erstens leider nicht dabei sein kann und zweitens ohnehin ein anderes Konzept spielen würde. Finds halt sehr schade, dass zwei Monate nach Erscheinen des Buches ein Modell schon komplett totbeschränkt ist.
@Kanonenhagel:
Es reicht eine Kanone/Steinschleuder, damit man den DP nur mehr mit starkem Bauchweh hinter dem Hügel hervorstellen kann. Wenn man dann auch nur mit Bauchweh in den NK geht, braucht man das Modell gar nicht mehr spielen.
@Imperium:
ETC Imperium ist superstark zu spielen. Die 3 Demis und die eine HFSK weniger bewirken aber im Matchup gegen meine fast unveränderte Liste, dass wir uns nicht die Waage halten, sondern ich rushen und mit sehr guter Wahrscheinlichkeit drüberfahren kann.
Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende