Nöms IV

Ich war eh nur seine zweite Wahl, eigentlich wollte er den Haupti. Man muss solche Gelegenheiten dann eben ergreifen wenn man erst eineinhalb Jahre Warhammer spielt :D Da kann man nur draus lernen. Danke dafür.

Mein Berichte findet ihr übrigens wie immer hier:

tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=158234&page=5

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Celaeno“ ()

Turnier vorbei. Waren interessante Schlachten dabei.

Eine Erkenntnis für mich war, dass ich die Antimagieparanoia immer weniger verstehe. Sobald die beiden Rollen weg waren, was in der Regel spätestens in Runde 3 der Fall war, konnte mein Gegner schalten und walten in der Magiephase wie er wollte. Ich konnte, wie jeder andere Gegner auch entweder einen Spruch sicher, indem ich einfach alle Bannwürfel werfe, oder 2 vieleicht (indem ich gleich viele oder 1 Würfel mehr als mein Gegner werfe) bannen. Klar...den einen Überspruch mag man damit abhalten, aber sobald eine Armee nicht nur auf einen Spruch baut, geht reichlich viel Magie durch Hier sind vor allem die "Buff und Debuffsprüche zu nennen, die teilweise mit niedrigen Kompexitäten dafür sorgen, dass da auch mal 3-4 Sprüche gesprochen werden.

Wobei ich das Glück hatte gegen keine der ganz hässlichen Listen zu spielen. Die Listen meiner Gegner waren insgesamt allesamt in Ordnung, da waren einige deutlich grauslichere Listen möglich, insbesondere bei den Chaoskriegern. Hier mag das durchschnittliche Abschneiden sehr täuschen, denn die Hälfte der anwesenden Chaoslisten waren im Vergleich zu dem was möglich wäre extrem nett aufgestellt.

Berichte zu meinen Spielen wie üblich dem Link in der Signatur folgend. Zwerge diesmal.
      Danke für das Turnier, Mitspieler waren allesamt sehr angenehm und es waren Schlachten mit Höhen und Tiefen dabei. Spreche da vor allem von der Letzten, wo in Runde 4 nur noch 8 Bogenschützen 2 Drachenprinzen und ein Drache fliehend vor der Kante steht und in den letzen 2 Runden noch 1300 Punkte hohlen nachdem sich der Sternendrache in 2 Sonnen bräunt :D

Razputin auf einen kleinen Fehler muss ich noch aufmerksam machen bei den Bonuspunkten hast du vergessen mir den einen fürs rechtzeitige abgeben der Liste zu geben un das wäre dann doch ein möglicher Sprung von 19 auf 15, bitte ich noch zu ändern :). Bzw sind mir noch 2 Bemalpunkte abgezogen worden, was zwar völlig ok ist, da meine Armee weit von showcase entfernt war, aber hab mich doch gefreut über den 13 Platz und finde es im Nachhinein ein bisschen komisch.

mfg

Jakob
      Das mit den zwei Bonuspunkten wurde geändert, sorry dafür. Der 15.Platz gehört dir.

Das mit den Bemalpunkten wurde im Nachhinein kollektiv angepasst. Da hier im Vergleich zu den "wirklichen" Showcase-Armeen zu viele und zu leichte 8 Punkte vergeben wurden, wo sich einige beschwert haben.

Deshalb wurden insgesamt 8 Armeen von 8 auf 6 Bemalpunkte herab gesetzt. Ist also keine dezidierte Benachteiligung von dir. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

@Razputin: Ih habe laut der Turnierwertung keine Bemalpunkte bekommen, habe aber eine komplett bemalte und gebaste Echsenarmee gespielt, ich habe sie dir gezeigt als du auf dem Tisch auf der "Bühne" gespielt hast, und du hast gemeint, dass du sie eintragen wirst. Vielleicht kann man das noch ändern, wenn nicht werd ichs auch überleben ;)
      Original von Lemmy
      @Razputin: Ih habe laut der Turnierwertung keine Bemalpunkte bekommen, habe aber eine komplett bemalte und gebaste Echsenarmee gespielt, ich habe sie dir gezeigt als du auf dem Tisch auf der "Bühne" gespielt hast, und du hast gemeint, dass du sie eintragen wirst. Vielleicht kann man das noch ändern, wenn nicht werd ichs auch überleben ;)

wurde gemacht ;) jedem dem, was ihm zusteht.