Chaosdämonen - Rumours

Chaosdämonen - Rumours

lt. warseer:

"This is coming for sure:

Codex: chaos daemons
      Psychic powers: chaos daemons
      Warhammer: daemons of chaos
      Chaos daemons battalion/battleforce
      Chaos daemon burning chariot of tzeentch
      Chaos daemons plague drones of nurgle
      Chaos daemons blood throne of khorne
      Chaos daemons herald of nurgle
      Chaos daemons herald of khorne
      Chaos daemons herald of slaanesh

It's already on preorder by local dealer."

könnte aber auch ein fake sein ;)

releasedate wohl der 2.3

sind interessanterweise keine großen dämonen in der Liste enthalten,aber die Liste is vielleicht falsch oder unvollständig

falls das mit dem Blood Throne stimmt, dann dürften DoC wohl auch so was kriegsschrein / Mortis Engine / Orkanium ähnliches bekommen. Könnte auch ein dual kit sein, hab mal was von einer "khorne cannonade" gelesen (könnte aber auch wishlisting gewesen sein)

wie auch immer, bin gespannt

erste Bilder sollten wohl im laufe der woche auftauchen (White dwarf)
      kleines Update

From pizzaguardian at Dakkadakka

New Range Items

Warhammer: Daemons of Chaos

96 page full colour, hardback Warhammer Armies book

Codex: Chaos Daemons

· 104 page full colour, hardback Codex

Chaos Daemons: Plague Drones of Nurgle

This box contains a multipart plastic kit that makes three Plague Drones that are multi-posable and offer collectors a large variety when assembling them

Chaos Daemons: Burning Chariot of Tzeentch/Herald of Tzeentch on Burning Chariot of Tzeentch

This box contains a multipart plastic kit that makes either a Burning Chariot of Tzeentch or a Herald of Tzeentch on a Burning Chariot of Tzeentch

Chaos Daemons: Blood Throne of Khorne/Skull Cannon of Khorne
      This box contains a multipart plastic kit that makes either a Blood Throne of Khorne or a Skull Cannon of Khorne

Herald of Nurgle

This Clampack contains a new plastic Herald of Nurgle on a sculpted base

New Finecast Releases

Herald of Khorne

A clampack that contains one highly detailed Citadel Finecast resin miniature

Herald of Slaanesh

A clampack that contains one highly detailed Citadel Finecast resin miniature

Available While Stocks Last
      These Items are highly limited, please request the quantity you require and we will supply you as close to this number as we can.

Warhammer Battle Magic: Daemons of Chaos

A deck of 21 cards that contains the 6 spells for the Lores of Tzeentch, Nurgle and Slaanesh as well as their signature spells

Psychic Powers: Chaos Daemons

A deck of 12 cards that contains the Primaris powers and 3 Psychic powers for the Lores Tzeentch, Slaanesh, Nurgle as well

gibt also anscheinend doch ne Kanone. Könnte eventuell so Ironblaster / Hellcannon mäßig werden
      Interessanterweise waren in letzter Zeit die meisten der neuen Monster eher mau...

Monströse Kav war in allen Büchern stark (so wohl auch die Plague Riders), der Rest aus Turniersicht aber eher zu vergessen. Wer spielt noch Donnerhorn/Steinyak bzw den Greif auf Anabolika bei Imperium. Ich finde die neuen seltenen Monster bei den KdC jetzt auch nicht berauschend.

In dieser Hinsicht bin ich gespannt ob eine Art Eisenspeier oder doch eine Muralithbestie rauskommt! ;)

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Spekulation:

der Blood Throne wird wohl so was wie der Chaosschrein werden. Interessant ist ob er einen aktiven Effekt hat (gebundener Zauber) oder einen passiven (so wie das Orkanium/Mortis Engine. Wenn ich raten müsste dann eher zweiteres, Khorne steht net so auf magie...

die Skullcannon, naja das ist viel schwerer zu erraten. Es könnte ein Ironblaster sein, es könnte eine Hellcannon sein, es könnte eine Schrottschleuder sein. wenn das die Schädel abschiesst ist es eher ne massenvernichtungswaffe, aber der name muss nix heissen...

flying chariot of tzeentch ist sicher nett, wird wohl S4 haben, d.h. vermutlich im Rahmen

die Herolde waren fällig, da gabs ja keine Modelle

und diese Nurgle dinger: naja die heissen plague drones (nicht plague flies). könnte sein dass die 40k-only sind, also eventuell so fliegende metall-dronen die giftgas verbreiten oder so. naja bilder würden hier wohl aufschluss zeigen
      danke für den link

hier gibts ein paar rules rumours:
      plastickrak.blogspot.co.nz/201…daemon-rules-updates.html

meine Meinung zu den Modellen:
      die Herolde sind ok, nur halt nix was man nicht auch aus den standard-modellen converten könnte. 20€ is heftig

plague drones: sind anscheinend doch auch für WHFB. modelle gefallen mir naja eher mittelmäßig. schau ma mal

das khorne zeug sieht auch eher mittelmäßig aus.

ganz gut gefällt mir der tzeentch chariot
      Original von El Gungo
      Interessanterweise waren in letzter Zeit die meisten der neuen Monster eher mau...

Monströse Kav war in allen Büchern stark (so wohl auch die Plague Riders), der Rest aus Turniersicht aber eher zu vergessen. Wer spielt noch Donnerhorn/Steinyak bzw den Greif auf Anabolika bei Imperium. Ich finde die neuen seltenen Monster bei den KdC jetzt auch nicht berauschend.

In dieser Hinsicht bin ich gespannt ob eine Art Eisenspeier oder doch eine Muralithbestie rauskommt! ;)

LG

Ich finde nicht, dass die Monster zu schlecht sind. Das Problem ist, dass Kriegsmaschinen in der neuen Edition einfach zu stark sind (kein schätzen und Sichtlinie durch alles außer Hügel). Eine Kriegsmaschine ist ein NoBrainer, denn die paar Punkte was so ne Kanone/MAgmakanone/usw. kostet holt die zu 90% wieder rein.
      Oh. Bilder

Die Khorne Kanone sieht nach einer Art Eisenspeier aus. Streitwagen+Kanone/Schusswaffe.

Der Kreischer Streitwagen wirkt seltsam mit dem grünen Zeug rundherum.

Die Nurglefliegenreiter sehen ebenfalls sehr gewöhnungsbedürftig aus, als ob auf die Fliegenmodelle die Infanterieseuchenhüter draufgestellt werden.

Bin auf die Regeln sehr neugierig.
      Also die Fliegenreiter sehen lustig aus, ob das allerdings bei einer Dämonenarmee erwünschenswert ist, bleibe dahingestellt.... Stehen wieder am Demigreifenbase, da bin ich sehr gespannt auf den Powerlevel!

Die Schädelkanone wird wohl wirklich ein zweiter Eisenspeier. Ich hoffe nur, dass es keinen HSFK auf Streitwagen wird! Irgendwie sieht das Ding nämlich nicht aus wie eine mächtige Kanone....

Die Herolde finde ich eigentlich nicht so schlecht gelungen.

Die Streitwägen sind bissl gewöhnungsbedüftig, auch hier bin ich gespannt was die Dinger können. Zusammen mit dem Pre-Release im Herbst wird da wohl auch plötzlich eine Streitwagenlastige Armee funktionieren!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Wenigstens bleibt GW seiner Comic-haften Linie treu....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)