Chaosdämonen - Rumours

So, nach Stunden des Lesens in Foren und Durchackern des neuen Armeebuchs muss ich feststellen: Gottseidank hab ich meine Bestellung noch nicht abgeschickt und mir noch keine weiteren Dämonen zugelegt.
      Bin ja kein Profispieler...nonanet...aber eine Fluffarmee muss ich nicht haben.
      Wobei es vermessen wäre, die neuen Dämonen als reine Fluffarmee zu bezeichnen.

Teilweise waren die Punkteanpassungen bei Modellen....in Anbetracht der ewigen Flamerei wie überpro die Armee doch ist....zu erwarten und auch nicht ganz zunegieren, ABER

Das Spielkonzept wird extrem auf die Probe gestellt. Ich hasse es einfach, wenn zu viel vom Zufall, besser vom Würfelwurf, abhängt (dafür würfle ich zu mies!)

was ist mir bisher aufgefallen bzw. welche Fragen sind aufgetreten:

Gebe Berti völlig Recht, dass man gegen die Armeen aus 1+ Rüstern nach wie vor mit heruntergelassenen Hosen dasteht (und deren Völker gibt es einge)
      Auch die Imperiummafia (hinsichtlich ACs) gibts (net bös gemeint)
      Die Modelle sind teilweise wirklich hässlich (ein betrunkener 4-jähriger hätts nicht schlechter machen können, insb. das Schädelmoped is doch eine Beleidigung fürs Auge)
      wo wir auch schon zur Kanone kommen: a Wötteil! stimmt, billig, tötlich, mobil, ....sofort beschränken, oder ...

das mit dem Monogötterarmeen gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Ich verweise hier auf meine Vorposter in dieser Sache (z.B General, BSB usw.), raubt dann doch etwas den Spielspass, sowie die Winde der Magie Tabelle:

Also die ist zwar unbestritten schön fluffig, aber
      zurecht wird eine Partie dann ziemlich zeitintensiv werden mit dem hunderttausendmal würfeln, ebenfalls zu Spielbeginn, wenn es die Geschenke auszuwürfeln gilt, d.h. ich weis nicht nur nicht, welche Zauber ich bekomme (nonanet) abet ich kann erst am Spielbeginn sagen, was meine GD überhaupt können, oder ich beschränke mich auf die...lächerliche^^...Waffenauswahl im Armeebuch