Hochelfengerüchte

Original von Tigurius
      wenn man auf das video klickt, dann steht dort schon "april's fool's joke" ;)

Sehr gut, zumindest hat die Sache den Vorteil, das egal was in dem Buch steht, es nicht so absurd erscheinen kann wie das hier. Ein regenierender Sternendrache wär auch noch schöner gewesen.
      hab mir nach dem ganzen Fake Video nochmal die Rumour Zusammenfassung von Harry durchgelesen.

ich glaube dass HE keine Demi-Drachen-Kavallerie bekommen werden. Sämtliche rumours die darauf hindeuten haben nicht HH als Quelle.

des weiteren hat der Typ, der die Eis- / Feuerphönixe vorhergesagt hat keine Drachenkav in seiner Liste.

Ist aber möglich dass die Phönixe die MonKav werden, auf der anderen Seite wenn ich mir die Modelle ansehe: die sind wegen der Flügel ziemlich breit, sieht mMn eher nach einzelnen "monstern" als seltene Auswahl aus...
      Ja um die Drachenreiter ist es eher ruhig geworden. Dazu sind schon mal 2 Dualpacks fix: Streitwagen in zwei Ausführungen sowie die Phönixe. Eine dritte neue Packung könnte sich da noch ausgehen (abgesehen von neuen Chars)...
      Bilde ich mir das nur ein, oder steht der Sternendrache am Bild am großen Spinnenbase??
      LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Sonnendrachenmodelle werden durch einen Felsen, der mit einer Hintertatze in Verbindung steht, "in der Luft" gehalten. Das ist bei genauem Hinsehen auch beim hinteren Drachen der Fall, das große Spinnenbase scheint einfach nur ein selbstgebautes Stück Gelände zu sein.

Was auf dem Bild noch teilweise zu erkennen ist:

a. Die Reiter der Phönixe sind mit Hellebarden bewaffnet, sowas findet sich im alten AB ausschließlich bei Phönixardisten. Auch die Flügelform der Helme findet man nur bei den PGs. Und da der Typ auf einem Phoenix sitzt, ist die Vermutung vllt. nicht allzu sehr bei den Haaren erbeigezogen, dass es sich um einen Phoenix-Gardisten handelt. Unter der Voraussetzung, dass der 4+ Retter bei den PGs erhalten bleibt, werden die Dinger dann wohl recht zach werden.

b. Die fliegende Bordelbadewanne ist mit einer (Repetier?)-Speerschleuder ausgestattet.

c. Links daneben sieht man vielleicht die heterosexuelle Antwort auf b. Man erkennt zwar nur die Köpfe, die gibt's aber bisher in keinem Bausatz (der Unbehelmte mit dem Wallehaar sieht dem Streitwagenlenker der WL ähnlich, die Helmträger ähneln der Seegarde, die trägt aber ihre Schilde nicht auf dem Rücken. Außerdem schauen sie alle in verschiedene Richtungen, was den Verdacht nahelegt, dass es sich hierbei nicht um eine reguläre r&F Einheit handelt, sondern um die Besatzung irgend eines streitwagenähnlichen Modells.

d. Ganz rechts hinter den PGs erkennt man noch ein einzelnes Modell mit offenem Visier, dass einen Speer (anscheinend keine Stoßlanze, da fehlt der Handschutz) trägt und sich wahrscheinlich in der Nähe von Pferden befindet (Pferdeschwänze rund herum). Vielleicht ein neues Modell für die leichte Kav? Oder doch nur die alten?

e. Die Speerträger sind noch immer dieselben :C, Mr. Bighands bleibt den HE-Spielern erhalten.
      Na Phönixgardisten auf einem Phönix würde ja passen! ;) Es wird nur mühsam wenn dann das ganze Modell einen 4+ Rettet bekommt.
      Streitwagen mit Speerschleuder ist ja so gut wie fix, das Ding wird wohl auch fliegen können. Die Frage ist, was dann die zweite Variante davon kann (Altar?).
      Mir fehlt noch irgendwo die zu erwartende dritte neue Einheit. Drachenreiter???
      Dass die Speerträger unverändert bleiben war leider zu erwarten, dafür gibt es ja mehrfache Gerüchte über Finecast Schatten...
      LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Original von Tigurius
      ich glaube dass HE keine Demi-Drachen-Kavallerie bekommen werden. Sämtliche rumours die darauf hindeuten haben nicht HH als Quelle.

Ich glaub fest dran. Hat jedes neue Armeebuch was in die Richtung bekommen. Wieso damit aufhören, wenn sichs so gut verkauft...

@Alex
      Der Sternendrache bekommt 4er Retter, Regeneration wäre zu mieß!

Original von El Gungo
      ja mehrfache Gerüchte über Finecast Schatten...
      LG

Schatten haben die bösen Kollegen, wir haben Schattenkrieger!
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

Oh wie konnte ich nur! Hast recht die HE haben ja Schattenkrieger! Auf jeden Fall sollen die halt FC werden...

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Naja. Über kurz oder lang wird ja alles Finecast werden.
      Auch wenn die bisher erschienen FC Modelle zu einem guten Teil exakt den Metallfiguren (abgesehen von der Preissteigerung natürlich) entsprochen haben.

Wenn die Schattenkrieger aber keine anderen Regeln bekommen, wird sie dennoch kaum jemand mitnehmen.
      Anfang Mai

Hätte ich mir nicht gedacht, aber würde mich freuen!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      :D

hab mich köstlich amüsiert über das Video ... erst recht weil ich bis zum Schluss darauf reingefallen bin und für meine Hochelfen schon das Sabbern angefangen habe ^^
      .. und ich versteh nicht wie ihr auf die Regeneration beim Sternendrachen kommt ... da hat wohl wer nicht richtig zugehört! :P ... die reden davon, dass man dem Drachen für 20 Punkte den Rüstungswurf auf 2+ verbessern kann! xD ... (sie vergleichen es nur mit dem Regenerationsupgrade von der Chimäre als must-have) ... natürlich kann man ihn zu einem Stufe 1 Leben machen und mit dem Grundzauber Regeneration hergeben ... und gleichzeitig eventuell verlorene LPs zurück bekommen :D

@Paricidas:
      danke für die gute Analyse von dem Bild! ... da könnte einiges dran sein was du da sagst ...

ich bin wirklich gespannt auf das neue Buch ... doch nach dem Video wird es wohl jedenfalls eine Enttäuschung X( ;)
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!
      Bis auf den Unsinn mit dem Sternendrachen und dem Zauberer liegt das neue AB nicht sooo weit weg. Die Burschen haben ja weitest möglich echte Gerüchte eingebaut, was ja das Video auf den ersten Blick glaubwürdiger erscheinen lässt...

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Es dürfte eine Kombipackung Schattenkrieger und weibliche (magische) Bogenschützen geben. Auf das bin ich schon mal gespannt!

Die neuen Gerüchte von Maelstrom sind schon mal ein guter Hinweiß!

Phönixe, (fliegende) Streitwagen und Schatten neu/Maidenguards scheinen fix. Dazu ein paar Chars.

Fraglich sind jetzt noch der Altar und die MoKav (Drachenreiter). Äußerst fraglich ein neuer großer Drache.

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Hmm, anscheinend hat der Typ noch seine Kontakte und steht im Austausch mit dem Harry. Das ändert wohl auch eine Insolvenz nicht (da ist in diesem Fall die Firma gestorben und nicht der Typ dahinter!)

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Bis auf das fliegende Boot eigentlich wirklich schöne Modelle!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)