Spielewerk Warhammer Meisterschaft 2013

So kampf Biobrine gegen Calech ist vorbei für einen nicht ganz verdienten Sieg für die Zwerginnen.
      Kurz: Wir würfeln um die Wette schlecht. Seine Magie ist für mich überlebenswichtig, da er praktisch nur bei sich selbst Schaden anrichtet. Dafür schießen mein Kanonen alle zu weit.
      Erst in meiner letzten Runde wendet sich das Blatt stark. Meine beiden Überlebenden Hammerträger überrennen vom Feld, der Baummensch und die beiden Überlebenden Wildenjäger werden erschossen, und meine Königinn überlebt 2 Todesstöße gegen die sie nicht immun ist.

Somit ein 3:0 für mich.

1001:2189

lg Bioirne
      Die Dawi kehren in die Welt zurück und vertreiben das Chaos aus den Hallen der Erde.

Zwerginnen on the run: Mein Zweriginnenprojekt
      http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
      Das Echsenmirror zwischen Stefan und mir hat freundschaftlich mit 921:916 geendet.
      Er spielt Slann(Himmel), HNV und 2Saurusblöcke, ich spiele 2 Lichtslanns, einmal Saurus und Skinks mit 4 Kroxis.
      beide Skinks, Salas, ...
      Knackpunkte waren:
      Er versucht in Runde 2 mit einem HNV+HN meinen Saurusblock mit Slann und 2 HN zu blocken, wird aber aufgerieben und dank Jaguarstandarte (+1W6) überrannt.
      Ich bring ab Runde 2 fast keine Sprüche mehr durch, da auf dem Hohe-Konzentrationsslann der besänftgende Geist liegt und Stefan immer 2 Bannwürfel speichert. Somit prallt meine Kohorte mit HN an 25 Sauruskrieger+HN ab.
      Matchwinner war die Standarte der Disziplin, denn die Sauruskrieger vom Stefan stehen zweimal auf die 4 und einmal auf die 3 dank 10er MW.
      War ein super Spiel und spannend bis zum Schluss (was bei einem Echsenmirror ja unüblich ist).
      Jetzt entscheidet der Jakob wer weiterkommt. ;)
      "Schickt mir bitte keine SMS" - skurriler Typ mit dem Festnetz

"Ich würde gerne mal ein wenig damit protzen dass ich mit Wildcat gespielt habe."
      Original von catchaner
      Nächste Woche mal wer Zeit aus der Gruppe G ?

Bin ab nächsten Montag auch relativ flexibel was die Uhrzeit betrifft.

Ich hätt am Mittwoch ab 18.00 Zeit.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Ein spannendes Spiel gegen Mikhel mit 1490:790 gewonnen.

Es heißt Doppellade gegen Herdenstein. Wir hauen uns also jede Menge Magie um die Ohren, kommen aber beide immer ziemlich ungeschoren davon. Außer einmal, als das Totenlicht mir 2 Streitwagen und Hunde nimmt.
      Ansonsten verderben mir verkackte Paniktests zum Glück nicht das Spiel.

Ich bekomme in der ersten Runde rechts dank einem Stellungsfehler den Angriff auf seine Skelettreiter mit meinem Todesbullen. Der spielt dann noch mit Nekropolenrittern und einer Sphinx, bleibt am Ende mit 1LP stehen. Musste schon ziemlich schwitzen, rüsten war nicht so seins...

Meine linke Flanke ist schwach, dank unpassierbarem Gelände passiert da aber nicht viel. Einer meiner Grinderlake will die Streitwagen am neu ausrichten hindern. Ich leg extra meinen Sichtzettel auf, stelle aber schlampig und er bekommt den Angriff doch. 1:1 in Stellungsfehlern :D

Gors und Bestigors brechen in der Mitte durch.

Sein König erschlägt noch Grinderlak Nr. 2.

Grüße!

PS: @Gruppe F: Mikhel und ich würden gerne beide ausstehenden Spiele am gleichen Tag austragen. Wie siehts bei euch am 13. Juli aus? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Celaeno“ ()

Soeben eins meiner bemerkenswertesten Spiele ever ausgetragen. Im Lichte von 41 Kerzen und 2 an die Decke gepinnten kleinen Taschenlampen entfaltet der Greifenkeller einen ganz eigenen Charme ;).
      Dazu gab es ein sehr angenehmes Spiel gegen Dorians Waldelfen nach Living ÖMS-AC, das mit einem Candlelightgemetzel beendet wurde.
      Es war halt bis zuletzt ein Katz-und-Mausspiel, nur dass die Maus beritten war und die Katze ein in Stahl gehülltes Anabolikamistvieh.
      Letztlich kriege ich ihn über Raumabdeckung und Räumeengermachen in die NKs.
      Ergebnis: 2975:587.

Ich gebe 2 mal Hunde und einen SW ab und leider auch meine Molochritter, weil war nix mit Bannrolle gegen Horrors wilde Bestie zwecks garstiger Doppel-6.
      Ich kriege 3 Fahnen, ASt und General und die Armee für 2700.

@ Paul:
      Werden die 2700 P. noch irgendwie prozentual runtergerechnet?
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Waldelfen bekommen laut AC 200 Punkte mehr.
      Bei unserem Spiel habe ich die 200 Punkte extra einfach abgezogen und als "Bonus" angesehen.

lg Biobirne
      Die Dawi kehren in die Welt zurück und vertreiben das Chaos aus den Hallen der Erde.

Stimmt, an das hab ich jetzt gar nicht gedacht.
      Dann wird natürlich nichts runtergerechnet, wie bei einem normalen Turnierspiel auch.
      "Schickt mir bitte keine SMS" - skurriler Typ mit dem Festnetz

"Ich würde gerne mal ein wenig damit protzen dass ich mit Wildcat gespielt habe."
      So, hatte grad mein zweites Candlelightbattle, tsts.

Biobirnes Zwerge gegen meine KdC: 435 : 1641 pour moi.
      Im Grunde entschied es sich erst zum Schluss. Man muss auch sagen, dass Zwerge insofern im Nachteil sind, dass sie immer Magiedefensive einplanen müssen und der Gegner sichs aussuchen kann, ob er Magie weglässt oder ausmaximiert. Ich habs mal weggelassen und bin mit 3 SW, 18 KdC und 8 Rittern und 4 Molochrittern und 3 gepimpten NK-Helden gegen die Eckburg gerannt. Fluchstandarte im Bus war fürn Hugo, weil der Zwergenfuchs damit rechnete und Beschuss auf die SW und Hunde fokussierte.
      Bus dank Herausforderungsrune in die Hammerträgerkonga mit König, dazu noch zwei Blöcke Langbärte, 2 x 5 x Slayerkonga mit C. und KMS en masse. Die Krieger in die einen Langbärte, die anderen Langbärte in die Flanke von meinem Bus. Meine Moloche durch Beschuss und Umlenker kommen endlich in die Flanke der Hammerträger.
      Seeeehr viele NK-Runden mit zermürbendem (Nicht-)Geschnetzel (außer die Moloche, die rocken). Letztlich überleben von den Zwergen unfassbarerweise aber verdient beide Blöcke Langbärte. Der letzte Mann (!) im einen Block schafft seinen MW-Test und steht, die letzten 3 des anderen Blocks rennen auf die Doppel-1 und entkommen meinem verfolgenden Bus!!! Zusätzlich überlebt ein Runenmeister, eine Kanone und eine Orgel.
      Ich gebe 3x Hunde und 3x SW ab.

D.h. unsere Gruppe ist soweit mal fertig.

P.S.: Kriege ich die 25 für die Fahne bei den entkommenen Langbärten? Eh wurscht...
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

Original von Sir Ratlos
      So, hatte grad mein zweites Candlelightbattle, tsts.

Uh wie romantisch :D

Ne, im Ernst: Ich hätte heute gerne meine Kamera dabei gehabt - auch wenn die Kerzenbeleuchtung aus der Not her kam, cool hat es trotzdem ausgesehen :)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Probier mal Azrael zu erreichen, er kann es ihm ja ausrichten.

lg Biobirne

Original von Celaeno
      Keine Antworten (bzw. PM nichtmal gesehen) vom SlayOrDie oder Jaques le Coq, hat da irgendjemand eine Handynummer oder so?

Und Jungs, falls ihr das lest nochmal: 13. Juli, gleich zwei Spiele gegen Mikhel und mich? Wär cool!

Grüße

???

Ich würd echt gern meine Spiele austragen, bin nämlich den ganzen August nicht im Land...
      Hallo Celaeno,

sorry für die späte Rückmeldung; ich hab dir parallel a PM mit Terminvorschlägen geschickt.
      AC und Armeegröße natürlich frei nach Deiner Wahl; i würd vorzugsweise mit Zwergen spielen. Falls Du die so gar net magst, hätt i Echsen als Alternative...

lg Thomas
      Das erste Spiel aus meiner Gruppe ist geschlagen.

Ich (Dunkelelfen) gegen den Johannes (Echsenmenschen) nach ETC - 1348:580 für mich, also ein 3:0.

Danke dem Johannes für das Spiel, danke dem Christian für die Armee und danke Punktigamer für die Biere.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN