Spielewerk Warhammer Meisterschaft 2013

Auch ich habs geschafft mein zweites Spiel zu schlagen.
      Chaoszwerge gegen die Orks vom Paul.
      Kurzer Abriss: Magie snipert zuverlässig Kriegsmaschinen, meine Kriegsmaschinen dünnen die Blöcke aus und der Destroyer bindet den gegnerischen Hauptblock solange, bis mein Magier die Sonne durchjagt. Nach 6 Runden steht nur mehr ein einzelner Fanatic, bei mir gehen einmal Wolfsreiter und ein Goblinheld auf Wolf.

2750:130

PS: Für nicht ausgetragene Spiele bekommt man 0 Punkte, aber man verliert keine Siegespunkte oder? Muss nur wissen ob ich noch ein Spiel reinquetschen muss oder eh schon zweiter bin.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()

Ebenfalls gestern mein letztes Spiel geschlagen :)
      War eher nicht sooo aufregend, ich spiel gegen Echsen mit Lichtslaan. Was mit Vampiren immer witzig ist. Schaffs 2 Runden nicht das Netz auf meinen Carrier zu bannen, kann zwar normal gehen, aber nicht zaubern.
      Irgendwann komm ich dann in Nahkämpfe, die laufen recht gut. Meine Gruftschrecken sind zuverlässig,

Endstand
      1117:445 (672 Dif) 3:0
      Jakob "schwerer_Wasserstoff" Brunner vs. Jakob "Jaques_le_Coq" Hofmann-Wellenhof

Sprich ein nicht ganz soooo klarer Sieg für mich, aber immerhin!
      -IN EXTREMO-

Original von Pap3r
      PS: Für nicht ausgetragene Spiele bekommt man 0 Punkte, aber man verliert keine Siegespunkte oder? Muss nur wissen ob ich noch ein Spiel reinquetschen muss oder eh schon zweiter bin.

Wieso gibst du dich denn mit dem zweiten Platz zufrieden?
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      Original von Pap3r

Genau so ists.
      "Schickt mir bitte keine SMS" - skurriler Typ mit dem Festnetz

"Ich würde gerne mal ein wenig damit protzen dass ich mit Wildcat gespielt habe."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Paulizei“ ()

@Lukas: weil ich jeden Tag bis 5 mindestens in der Kaserne bin, nebenher arbeite, jetzt gleich meine vorletzte Prüfung im Studium habe (sprich: ich musste lernen) und ab und zu auch noch zeit für die freundin da sein sollte. Achja, nebenher muss ich noch meine Chaoszwergenarmee fürs ETC anmalen bis August ;) ausserdem hat der Senft keine zeit mehr diese woche ;)
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Alles nur faule Ausreden, aber für die Prüfung wünsche ich dir viel Glück!
      Geh doch einfach in Kampfmontur und bewaffnet, vielleicht wirkt es sich auf die Note aus...
      P.S.: Hat das Spiel Lukas-Patrick schon stattgefunden? Hätte gerne zugesehen.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

Original von Sir Ratlos
      P.S.: Hat das Spiel Lukas-Patrick schon stattgefunden? Hätte gerne zugesehen.

Nein... Wird es auch leider nicht, da diese Runde mit Sonntag endet.
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      Habe die Ergebnisse im anderen Thread aktualisiert und die neuen Gruppen erstellt:

Hauptgruppen:
      Gruppe A
      Christian "Sperber" Braun
      Martin "Biobirne" Eichinger
      Dorian "Calaech" Satzer

Gruppe B
      Johannes "Balasch" Suppan
      Pat "m0rg0th" Ebner
      Christoph "Spiderschwein" Haupt

Gruppe C
      Paul "Paulizei" Kohl
      Jakob "Schwerer_Wasserstoff"Brunner
      Stefan "Hohepriester" Jandl

Gruppe D
      Lukas "Fussel" Brunner
      Klemens "Azrael_Schwarzherz"Hofmann-Wellenhof
      Bernhard "Kell" Hölzl

Platzierungsgruppen:
      Gruppe E
      Christoph "Skavengarf" Kahler
      Gerwin "Saint" Kopesky
      Martin "Raghnath" Florian
      Georg "GeKo" Kolany

Gruppe F
      Thomas "SlayorDie" Traußnig
      Thomas "Clef" Wagendorfer
      Jakob "Jaques_le_Coq" Hofmann-Wellenhof
      Michael "Mikhel" Senft

Gruppe G
      Bernd "Erylion" Pally
      Alex Müller
      Martin "Myratel" Rudigier
      Paul "catchaner" Teissl
      "Schickt mir bitte keine SMS" - skurriler Typ mit dem Festnetz

"Ich würde gerne mal ein wenig damit protzen dass ich mit Wildcat gespielt habe."
      Kurzer Spielbericht:

Auf links hab ich 2x Bogis und 1x Dryaden die im laufe des Spiels 1x Schatten und 1x Grenzreiter erschießen und einen fliegenden Streitwagen verjagen (dieser überlebt das restliche Spiel). Dafür wird eine dieser Bogenschützeneinheiten von seinen 2 Speerschleudern + Bogis über mehrere Runden (2 oder 3) erschossen.

Mitte/Rechts läuft das Spiel.
      Meine beiden Bestienmagier verlieren 2 bzw. 1 Stufe in den ersten beiden Spielzügen. Er hat halt nen Stufe 4 (Weiße Magie) + Buch. Aber nachdem Magie überbewertet ist, macht das für mich auch nicht wirklich nen Unterschied...

Generell hole ich auf der ganz rechten Flanke ne kleine Einheit Silberhelme, nen Umlenkadler, nen Adlerhelden und den Flammenphönix (Wobei der Adlerheld von Bernhard verschenkt wurde, da er vergessen hat das ich mich nach dem Nahkampf umpositionieren kann und dann meine Runde ist. Den Phönix hat er mir dann quasi im Nahkampf geschenkt, da er Angst hatte dass ich ihm das Federvieh erschieße (zurecht wohlgemerkt, der kleine Phönix hält echt nix aus...)).

Wirklich in der Mitte duelliert sich eine kleine Einheit Drachenprinzen mit meinem Umlenkadler und den Bogenschützen sowie einem Baum. Die Drachenprinzen haben nicht das Weltendrachenbanner und sterben^^

Die Phönixgarde mit Stufe 4 und AST marschiert übers Feld, frisst irgendwann den Umlenkadler bei den Drachenprinzen, rennt ins Leere und spielt dann nicht mehr mit...

Baum futtert dann noch beide Speerschleudern und ne Einheit Bogenschützen, wobei wir uns das dann gespart haben zu spielen...

Fazit zu den neuen Hochelfen:
      Sie sind zwar nicht schlecht, aber extrem gut sind sie auch nicht. Die ÖMS-AC für Hochelfen finde ich sehr, sehr gelungen.