Spielewerk Warhammer Meisterschaft 2013
-
-
Steht so im ersten Post vom Infos und Ergebnisse Thread.
Obs der Paul wirklich so streng durchziehen will oder eine Verlängerung macht weiß ich nicht, deswegen hab ich ja gefragt.The Omnissah gives power - The Emperor protectsMeine gespielten Systeme und Armeen:
Schlachtruf der Darksteel Warriors
Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
Age of Sigmar: Chaos
Epic Armageddon: Orks
Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
Blood Bowl Teams: Orks
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros -
Die Gruppenphase endet am 23.06.
Beim absurden Greifistan kann noch ein CL-Spiel ausgetragen werden (beim ersten Spiel durch eine Herausforderung, die Siegpunkte werden auf 2500 Punkte hochgerechnet), danach beginnt die nächste Gruppenphase."Schickt mir bitte keine SMS" - skurriler Typ mit dem Festnetz
"Ich würde gerne mal ein wenig damit protzen dass ich mit Wildcat gespielt habe." -
Original von Celaeno
Eins noch: Wir waren uns alle nicht sicher ob Zauberer auf der Flucht bannen dürfen?
Ja dürfen sie. Sie dürfen auch eine Bannrolle (oder andere magische Gegenstände) verwenden, wenn sie auf der Flucht sind.Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
LINDEMANN -
Original von Pap3r
Ja dürfen sie. Sie dürfen auch eine Bannrolle (oder andere magische Gegenstände) verwenden, wenn sie auf der Flucht sind.
Nein dürfen sie nicht. Sie dürfen auch keine Bannrolle (oder andere magische Gegenstände) verwenden, wenn sie auf der Flucht sind.
quelle: regelbuch errata
Q: Can a fleeing model dispel spells or use magic items? (p24) A: No"Schickt mir bitte keine SMS" - skurriler Typ mit dem Festnetz
"Ich würde gerne mal ein wenig damit protzen dass ich mit Wildcat gespielt habe." -
-
hast du das aktuelle vom April?
Wahrscheinlich wird es bei der nächsten Aktualisierung wieder erlaubt sein, so wie die Überrenn-, Todesstoßregel,... die ja auch flipt :tongue:"Schickt mir bitte keine SMS" - skurriler Typ mit dem Festnetz
"Ich würde gerne mal ein wenig damit protzen dass ich mit Wildcat gespielt habe." -
Im aktuellen deutschen vom April. Steht klar und deutlich JA bei der Frage, während im Englischen NEIN steht...
Ich bin grade nochmal auf die Homepage gegangen und hab online nachgesehen. Kann das wer kontrollieren bitte? Im Deutschen steht jetzt gerade (Seite 5): JA und im Englischen steht (auch auf Seite 5) klar und deutlich: NO!
Wie geil ist das denn bitte?!Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
LINDEMANN -
Hab auch extra online nachgeschaut.
Aus dem Grund hab ich aufgehört deutsche faqs zu lesen. Is schon öfters vorgekommen. Traurig, aber doch irgendwie lustig"Schickt mir bitte keine SMS" - skurriler Typ mit dem Festnetz
"Ich würde gerne mal ein wenig damit protzen dass ich mit Wildcat gespielt habe." -
-
-
-
-
Waren bei GW-Regeln nicht immer Übersetzungsfehler dabei weswegen es zu empfehlen ist sich die englischen Regeln zu besorgen?
So viel ich weiß hat man sich schon seit langem in der Community darauf geeinigt dass man die Regeln in englischer Originalsprache bevorzugt.
Daher wenn die deutschen Regeln A sagen und die englischen B dann gilt B.The Omnissah gives power - The Emperor protectsMeine gespielten Systeme und Armeen:
Schlachtruf der Darksteel Warriors
Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
Age of Sigmar: Chaos
Epic Armageddon: Orks
Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
Blood Bowl Teams: Orks
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of OrborosDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()
-
-
Habe das Spiel gegen Haupti gewonnen. Die ersten 2 Runden waren ein äusserst spannendes Stellungsspiel. War auf jeden Fall sehr anspruchsvoll.
Die genauen Punkte hat allerdings nur der Haupti aufgeschrieben.
etwa 500 zu 1800 für mich.
Zu der Frage ob mehr als ein Charakter aus einer Einheit angreifen darf die habe ich immer so gespielt dass nur ein Angriff erlaubt ist. Entweder ein Charakter oder die Einheit. Habe es auch noch nie anders irgendwo gesehen.
Ist auch das einzige was Sinn macht."Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat." Bertolt Brecht -
Wenn die Einheit angreift, dann mit Charakter, du kannst nicht den Charakter abkoppeln und dann die Einheit angreifen lassen.
Das mit dem Sinn machen ist so eine Sache. Wieso sollten im echten Leben nicht mehrere kampflüsterne Helden aus einer Formation vorpreschen können...
Von den Regeln im RB ist die Situation mehrere Helden in Einheit - Angriff schlicht nicht abgedeckt.I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs. -
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher