Spielewerk Warhammer Meisterschaft 2013

Original von Celaeno
      Eins noch: Wir waren uns alle nicht sicher ob Zauberer auf der Flucht bannen dürfen? ^^

Nein.

@WTF
      Bis spätestens Sonntag müssen tatsächlich alle Spiele gespielt sein?!
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      Steht so im ersten Post vom Infos und Ergebnisse Thread.
      Obs der Paul wirklich so streng durchziehen will oder eine Verlängerung macht weiß ich nicht, deswegen hab ich ja gefragt.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Die Gruppenphase endet am 23.06.
      Beim absurden Greifistan kann noch ein CL-Spiel ausgetragen werden (beim ersten Spiel durch eine Herausforderung, die Siegpunkte werden auf 2500 Punkte hochgerechnet), danach beginnt die nächste Gruppenphase.
      "Schickt mir bitte keine SMS" - skurriler Typ mit dem Festnetz

"Ich würde gerne mal ein wenig damit protzen dass ich mit Wildcat gespielt habe."
      Original von Celaeno
      Eins noch: Wir waren uns alle nicht sicher ob Zauberer auf der Flucht bannen dürfen? ^^

Ja dürfen sie. Sie dürfen auch eine Bannrolle (oder andere magische Gegenstände) verwenden, wenn sie auf der Flucht sind.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Original von Pap3r
      Ja dürfen sie. Sie dürfen auch eine Bannrolle (oder andere magische Gegenstände) verwenden, wenn sie auf der Flucht sind.

Nein dürfen sie nicht. Sie dürfen auch keine Bannrolle (oder andere magische Gegenstände) verwenden, wenn sie auf der Flucht sind.

quelle: regelbuch errata
      Q: Can a fleeing model dispel spells or use magic items? (p24) A: No

"Ich würde gerne mal ein wenig damit protzen dass ich mit Wildcat gespielt habe."
      hast du das aktuelle vom April?

Wahrscheinlich wird es bei der nächsten Aktualisierung wieder erlaubt sein, so wie die Überrenn-, Todesstoßregel,... die ja auch flipt :tongue:

Im aktuellen deutschen vom April. Steht klar und deutlich JA bei der Frage, während im Englischen NEIN steht...
      Ich bin grade nochmal auf die Homepage gegangen und hab online nachgesehen. Kann das wer kontrollieren bitte? Im Deutschen steht jetzt gerade (Seite 5): JA und im Englischen steht (auch auf Seite 5) klar und deutlich: NO!

Wie geil ist das denn bitte?!
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Hab auch extra online nachgeschaut.
      Aus dem Grund hab ich aufgehört deutsche faqs zu lesen. Is schon öfters vorgekommen. Traurig, aber doch irgendwie lustig :D

Waren bei GW-Regeln nicht immer Übersetzungsfehler dabei weswegen es zu empfehlen ist sich die englischen Regeln zu besorgen?

So viel ich weiß hat man sich schon seit langem in der Community darauf geeinigt dass man die Regeln in englischer Originalsprache bevorzugt.
      Daher wenn die deutschen Regeln A sagen und die englischen B dann gilt B.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Habe das Spiel gegen Haupti gewonnen. Die ersten 2 Runden waren ein äusserst spannendes Stellungsspiel. War auf jeden Fall sehr anspruchsvoll.

Die genauen Punkte hat allerdings nur der Haupti aufgeschrieben.

etwa 500 zu 1800 für mich.

Zu der Frage ob mehr als ein Charakter aus einer Einheit angreifen darf die habe ich immer so gespielt dass nur ein Angriff erlaubt ist. Entweder ein Charakter oder die Einheit. Habe es auch noch nie anders irgendwo gesehen.
      Ist auch das einzige was Sinn macht.
      "Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat." Bertolt Brecht
      Wenn die Einheit angreift, dann mit Charakter, du kannst nicht den Charakter abkoppeln und dann die Einheit angreifen lassen.

Das mit dem Sinn machen ist so eine Sache. Wieso sollten im echten Leben nicht mehrere kampflüsterne Helden aus einer Formation vorpreschen können...
      Von den Regeln im RB ist die Situation mehrere Helden in Einheit - Angriff schlicht nicht abgedeckt.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Kann morgen um 17 Uhr wer den Keller aufsperren, bzw. kann ich mir von irgendwem den Schlüssel ausborgen? Spiele gegen den Paul und keiner von uns hat einen...
      LINDEMANN

Spielergebnis Gruppe 3

Hallo,

Spielergebnis Gruppe 3 - Azrael Schwarzherz vs. Slayordie:
      2513 : 235
      somit ein Lupenreines 3:0 für Azrael Schwarzherz.

lg Thomas

PS:
      Azrael_Schwarzherz hat bei mir 2 Tagesmitgliedschaften (= 7 EUR) bezahlt; ich werd das geld an den heimo überweisen