Spielewerk Warhammer Meisterschaft 2013

Original von Sir Ratlos
      @ Jakob:
      Hast mal Zeit und Lust demnächst?

Zeit hab ich so gut wie nie.
      Aber kann mal den 20.09 anbieten. Hab ab ca 17:00 bis 21:00 Zeit. Wobei 21:00 bedeutet, dass ich da weg muss, also müssen wir bis dahin auch zusammen gepackt haben.
      Können aber bei mir spielen, hab viel Platz und nen netten Tisch ^^

Ansonsten schauts ziemlich düster aus im September!
      -IN EXTREMO-

Was ist denn bei dir los?
      Na dann werde ich mal schauen, dass ich den einen Termin, an dem du mich einschieben kannst, mit meiner Arbeit, meiner Frau, meinen drei Kindern, meinem Fitnesstraining (leider nötig) und so Sachen wie Einkaufen, Kinderschach, Kinderjudo, Elternabende zwecks Schulbeginn, Bemalauftrag usw. abstimmen kann. Will dir ja keinen Stress machen :D.
      P.S.: Ich glaube, ich habe nur noch deine alte Tel.Nr. Könntest mir vielleicht deine neue per pm schicken, falls was ist zwecks zamrufen?
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

Wann endet eigentlich die Platzierungsphase? Ich hab jetzt auf die schnelle kein DAtum gefunden.

bei uns würde es nämlich erst nach dem 10.10 gehen.

lg Biobirne
      Die Dawi kehren in die Welt zurück und vertreiben das Chaos aus den Hallen der Erde.

Zwerginnen on the run: Mein Zweriginnenprojekt
      http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
      Hab grad gegen den Jakob das halbfinale gespielt und bin noch nicht müde, insofern stelle ich mal nen Schlachtbericht rein. Sehr angenehmer Gegner und keine großen Diskussionen, passt. Wir spielen ÖMS AC Vampire gegen KdC. Ich habe mich mit Malen und Standarten bissl auf Vampire vorbereitet und auch nen Stufe 4 Nurgler mit Tod zwecks Sonne.
      Nach der Aufstellung steht bei mir in der Mitte eine Einheit Khornekrieger mit Hellebarde und Flammenbanner, links Hund, dann SW, dann Molochritter dann Barbarenreiter zum Umlenker weghauen. Gegenüber bei ihm: mittig der Skelettblock mit allen Helden, dann Gruftschrecken, dann Haus, dann Zombies und Wölfe. Mittig hinten 2 x 2 Fläuse. Rechts bei mir dann Todbringer, Ritterbreaker, Hunde, gegenüber nochmal Gruftschrecken, Zombies, Geisterschar und Hunde. Mein Stufe 4 und mein AST mit ZHW kommen in die Ritter mit mag. Waffen. Der Z4 hat Flammenodem und Initrank: voll ausgebufft, weil ich so hoffentlich im NK 1x ne 5 würfel und die Gruftschrecken auf 2 Phasen weghaue, dannNeuformierung und Party.
      Vorhutbewegung auf seiner linken Flanke die Hunde so vor, dass meine Hunde auf die 10 reinkommen, auf der anderen Flanke ruckeln meine Barbreiter und seine Hunde nur bissl rum.
      Spielzug 1, ich gewinne und fange an, seit 8 Spielen das erste Mal. Cool.
      Ach ja, ich mache paar Posts hintereinandder, falls der Computer abstürzt, damit nicht der ganze Text weg ist.

Ich greife seine Hunde an, schaffe es und stehe dann 3 Phasen, kille sie letztlich aber.
      In der Mitte lässt der Jakob seelenruhig den Rubinring und nochmal Feuer 0 von meinem Stufe 1 auf die Schar durch. Das macht er später auch, als ich das auf die Fläuse mache. Zu recht, die Schar überlebt, die Fläuse auch. Die Schar kriege ich dann einen Zug später mit nem Seelenraub. Da die Hunde den Angriff gepackt haben, ziehe ich den Ritterbreaker auf der rechten Flanke bissl vor, falls er vorgeht kann ich mal die Sonne seitlich reinwerfen...
      Links bedrohen meine Reiter seine Hunde und die Molochritter spiegeln die Ritterbewegunf. D.h. ich stehe in nem schönen Halbkreis, er mittig in der Generalsblase. Da bleibt er dann ganz lässig 2 Spielzüge und zieht nur die Zombies gegenüber meinen Molchen so vor, dass ich sie angreife.
      Ich wundere mich über die Taktik, weil ich so ja sicher gewinne. Nach dem Spiel kommen wir drauf, dass Jakob auf unentschieden verweigern wollte, weil er dachte, es gelte die alte Punktematrix. Aber ist ja Halbfinale...
      Gut. An sich passier bis zu meinem 3. Spielzug nicht viel, außer das einmal Fluch der Jahre auf meine Krieger mit Z1 durchgeht. Ich verpatze Achtung Sir, er würfelt die 6, logo. Dazu einige 6er und die Einheit blutet bissl. Seine rechten Fläuse müssen zwischen meine Moloche und die Mitte, da ich in seiner Phase die Zobies kriegen werde und dann evtl. die Schrecken flanke (so war mein Plan, aber er hat es natürlich geahnt.). Trotzdem muss er sich so mit den Fläusen stellen, dass mein SW sie in den Rücken kriegt, dann können meine Moloche sich so bewegen, dass sie vorbei kommen und ordentlich Druck machen. Die Reiter habend erweil die Wölfe in die Enge getrieben.
      Ich dachte also, ich habe es sehr gut, und immer wenn ich das denke...
      So. Meine Moloche verpatzen den Rasereitest und müssen in die Fläuse. Passiert. Mein SW geht dazu, um die Überrennbewegung zu blocken, so dass die Moloche außer Schreckensicht bleiben. Er selber kann ja fliehen und dann können meine Moloche einen Zug später die Gruftschrecken flanken. Also okay. Leider halt eine weitere Runde neutralisiert.
      Ich schaffe es nicht, in der Magiephase mit 4 Würfeln den Fluch der Jahre zu bannen (1,1,2,3) und blute. D.h. mein Todbringer zielt jetzt mal in die Skelette, damit da was weggeht, die Schrecken sind ja flankenmäßig beidseitig bedroht. Mein Todbringer sprengt sich und macht in 3W6 Zoll Umkreis Schaden, d.h. er tötet 5 weitere Krieger. und 4 Hunde. Der letzte Hund steht seinen Test, was wichtig ist als Umlenker.
      In seiner Phase kriegt er total den Seelenraub durch, sein kleiner Magier hüpft in die Kaskade, mein kleiner stirbt, Fluch der Jahre tötet alle bis auf 2 Krieger.
      Fast sieht es mir nach ner Pechsträhne aus...
      So. Rest ist kurz zusammengefasst. Ich stelle meine Moloche 1 Zoll vor die Schrecken, damit ich nächste Runde angreifen kann. 1 Zoll hinter die Schrecken meine Reiter, damit er sich nicht verpissen und die 2. Fläuse dazwischen stellen kann. Er geht zur Seite und versucht es, ich komme aber trotzdem rein. Leider nur für 2 NK Phasen und ich mache trotz W und S senken zu wenig Schaden und sie überleben letztlich.
      In der Mitte versuche ich meine beiden letzten KdC zu evakuieren und lenke den Hauptblock mit dem letzten Hund um. Jakob charged aber dann mit dem Gespenst raus, schafft die 5 oder 6, was okay ist, ich fordere, so dass ich mit General und AST auf die 7 wiederholbar teste, 2x8 würfle, dann aber die Doppel-1 beim Rennen.
      Auf meiner rechten Flanke geht derweil der Fluch der Jahre auf die Ritter, sie bluten stark, meine Hunde lenken die Zombies um, seine 2. Gruftschrecken bleiben hinten. Die Zombies überrennen, drehen sich später und können meine Ritter von hinten bedrohen. An sich wurscht, aber da steht dann halt wegen dem Fluch nur noch ein einziger Ritter. Dann evakuiere ich mal lieber meine Helden...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

Mein Zauberer steht seitlich außer Sicht der Haupteinheit. Es gelingt ihm tatsächlich, einmal im Spiel die Sonne zu würfeln. Ich stehe nah dran und würfle - die 2. Der 4er Nekro und 2 Fluchfürsten werden so nicht erwischt, der General und der 3. Fürst springen raus.
      Die Zombies chargen den letzten Ritter in den Rücken. Ich fliehe, weil ich sicher 7 passive abkriege und verliere und die Fahne dann hin ist. Er pongt mich tatsächlich über 2 Ecken vor die Generalseinheit, der charged ebenfalls und holt mich dann auch ein, auf die 7 glaube ich, was okay ist.

Fazit: An sich sehr angenehmes Spiel mal wieder gegen den Jakob (eh viel zu selten). Einiges hätte wohl bissl optimaler laufen können. Die 9. Niederlage in Serie, da bin ich nun in punkto ÖMS etwas verunsichert ;).
      Wobei: wenn der TB sich nicht gesprengt hätte, wäre Jakob hinten geblieben und hätte verloren, weil er dachte, es sei unentschieden. Das wäre ja auch sehr blöd und nicht in unserem Sinne gewesen.
      Die genauen Punkte postet morgend er Jakob, ich habe das nicht aufgeschrieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

Ja, da Jakob postet die Punkte:
      469:1146 für mich!

War ein angenehmes Spiel vom Gegner her, auch wenn der Christian würfeln lernen muss. Teilweise war es schon traurig.
      Ich hätte aber sich verloren weil mir die Punkteregelung entgangen ist, also naja. Damit glaub ich das 4te Spiel in Folge das ich gewinne weil mein Gegner nicht würfeln kann. Dabei würfel ich selber glaub ich eher im Schnitt ^^

Trotzdem danke und ich freu mich auf Halbfinale!
      -IN EXTREMO-