ÖMS-2013 (28.-29. September 2013)

Lustig, dass ich ohne es zu beabsichtigen eine Bretonendiskussion initiiert habe....

Die Armeen stellen das Ende der Nahrungskette dar, wobei Bretonen sicher noch am besten mithalten können.

Ende meiner Bretonenkommentare! :P

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Original von El Gungo
      Von der AC her sehe ich eigentlich 3 Ansatzpunkte zu einer Verschärfung und einen zu einer Lockerung:

Zur Lockerung: bei den HE würde ich Banner, Buch und Frostie zusammen erlauben.

LG

will nicht nerven oder sonst was. wollt nur nachfragen ob man darauf eingeht (und sorry meni ich weiß du musst nicht auf alles antworten wenn du es gesehn hast, aber es wurde ja sonst kaum angesprochen und änderungen seh ich sonst keine)

warn doch einige dieser meinung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lent“ ()

Yep!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Original von El Gungo
      Die Armeen stellen das Ende der Nahrungskette dar, wobei Bretonen sicher noch am besten mithalten können.

Wenn ich sowas lese würde ich am liebsten selbst mitspielen, anstatt zu organisieren. Bretonen werden mit jedem Armeebuch, das sich auf Helden oder MonKav konzentriert immer besser. Sie haben ja gegen diese zwei Einheitentypen recht gute Konter-Möglichkeiten.

hf
      Heute habe ich das Testturnier in Graz mit KdC gewonnen. Habe Tzeentch-DP mit 3+ RüW gespielt (der sich im 2. Spiel in Phase 2 beim ersten Zauber gesprengt hat), nur einmal 4 Molochritter, 3 x Hunde, einmal 8 Barbarenreiter, nur 2 x SW, AST auf DR und 3+ ReW.
      Dafür Tzeentch-Infanterie und einen Riesen, die beide recht gerockt haben.
      Gegner: Skaven, Imperium, Hochelfen, jedoch keine Hardcore-Turnierspieler.
      Es wäre übrigens jederzeit möglich, eine weit härtere Nurgle-Liste zu spielen (wenn man dazu gezwungen wird ;)).
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Vor allem wenn auch das B-Team gewinnt (= ohne DP of Doom, 7 Crushers oder TB).

Aber auch hier gilt, ein eintägiges Turnier ist nicht unbedingt super aussagekräftig.

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Tadaaa!

warhammeroems.wordpress.com/oms-2013/army-choice-2013/

Vielen Dank an alle, die Input gegeben und und damit geholfen haben, die AC zu verfeinern. Ich bin nun wirklich sehr zufrieden damit und hab schon richtig Schiss, was mit TM, Khemri und WE jetzt möglich ist ...

Ein File mit rot hervorgehobenen Änderungen findet ihr hier: warhammeroems.files.wordpress.…_oems-2013-ac_changes.pdf

Jetzt gehts ans Listenschreiben!

Wir stehen momentan bei 66 Anmeldungen für 60 Plätze. Ich werd mal schauen, ob ich noch aufstocken kann, wer auf Nummer Sicher gehen will, sollte aber möglichst schnell Liste abschicken/einzahlen. Im Zweifelsfall gilt first come, first serve
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Ich finde es zwar schade, dass sich beim Buch nichts geändert hat, aber sonst schaut es wirklich gut aus!

Edit sagt: Und dass der Mantikor Chaosgeneral auch im Pool zählt, ist auch schade (und ja, ich habe überlegt einen Manti zu spielen).

Lg,
      Kathal
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

"Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kathal“ ()

Der Imperiumswhine hat sich ja gut durchgesetzt. Doppelbanishment hätte man auch einfach verbieten können, wäre der Pool einfacher. Bei 2400 Punkten geht sich keine vernünftige Großmeisterliste aus, goil.

Doppelhellebarden müssen auch noch in den Pool, die sind auch zu hart! Runenklinge sollte da auch noch rein, sonst hats das pöse Chaos noch schwerer.

Alle guten Völker wurden angezogen bis auf Oger, die Konsequenz daraus sollte allen klar sein :)

Das der TM Buff zu heftig ist hab ich dir per Mail eh schon geschrieben.

Ebenso mMn bei Bretonen.

Werdens eben Vamps oder Bretonen :)
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

Die beiden links führen zu unterschiedlichen ACs, z.B. bei WE (in einem fehlen Erynnien) und TM (Monsterkostenreduzierung fehlt). D.h. wir haben eine alte, eine neue und eine gemischte.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

Original von Sir Ratlos
      Die beiden links führen zu unterschiedlichen ACs, z.B. bei WE (in einem fehlen Erynnien) und TM (Monsterkostenreduzierung fehlt). D.h. wir haben eine alte, eine neue und eine gemischte.

Danke, hab ich übersehen, sollte jetzt passen.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Für mich als TM-Spieler - der eigentlich schon gedacht hat, dass er seine Monster zu Hause lassen muss - geht jetzt natürlich ein Traum in Erfüllung.

Bei dem Waldelfenbuff juckts mich aber auch ordentlich in den Fingern die auszupacken :D

Ich lass mal ein fettes

DANKE

da stehen, das sicher alle "Kackvölkerspieler" unterschreiben würden :P