Eldar im Sommer ???

Naja "dünn" würde ich nicht sagen...

Die beiden Flieger sind wohl ziemlich fix (hat ja jeder bekommen), den überdimensionierten PL (wie auch die Schmiedemonster und den Riptide) kann ich mir auch gut vorstellen.
      Das die Jetbikes endlich erneuert werden (die stammen noch alle aus der 2nd edition) ist auch klar.
      Die Preisreduzierung bei Gardisten bzw die Verbesserungen von Aspekten sind auch zu erwarten gewesen. Plastik Wraithguard (und ein eventuelles Multikit) sind auch nicht weit von den Erwartungen entfernt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()

Die üblichen Regelgerüchte hab ich schon gelesen, aber nachdem GW seine Kettenanwälte auf Leaks losgelassen hat würde ich mir da nicht viel mehr erwarten.

Die Multikits kann ich mir gut vorstellen, vor allem wenn man die jetztigen Aspekte miteinander vergleicht.

Feuerdrachen <-> Skorpione (Gürtel, Arme, Köpfe, Rückenmodule und Bitz austauschbar)
      Banshees <-> Hawks (vordere Panzerung, Kopf, Arme, Gürtel, Rückenmodule und Bitz austauschbar)
      Jetbikes <-> Shining Spears (sollte klar sein)

Bleiben noch Spiders (die sollen ja angeblich mit einem neuen Aspekt ein Multikit bekommen) und Reapers.
      Ist hoffentlich nicht mal zur Hälfte war

aber zum Glück steht eh dabei das es nicht wirklich Glaubwürdig ist^^

bloodofkittens.com/blog/2013/05/08/rumor-it-eldar-expect/
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

Attributed to Horus Lupercal

"There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

servantsoftheimperium.com/

In the grim darkness of the far future there are only Space Marines
      Fleshbane ist ja das 2+ Verwunden (?) - und das wär doch sehr heftig ;)
      Salvo klingt da realistischer.

Original von grossa grüna
      Salvo 6 Poison wäre mal was interessantes :D

Das haben Dark Eldar bereits (Sturm 4 , Schwer 6 bei den Giftkanonen)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

Option A wirkt sehr unrealistisch.
      In Summe hättest du dann DE Waffen die auf 2+ verwunden und nebenbei noch Fahrzeuge ankratzen können.
      Ausserdem wäre die Verwirrung bei der Shrieker Muni vorprogrammiert...
      Gegen MEQ wären die 2+ wiederholbar (S6 +Gift), wie sieht es da dann bei W5 aus? 3+ wiederholbar? 2+ ohne Wiederholung?

Auf der anderen Seite stehen dann allerdings die kürzere Reichweite (18 vs 24) und der geringere BF (3 vs 4) die das wieder halbwegs ausgleichen könnten. Dann müsste man aber vermutlich Assault auf Rapid Fire abändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()

Das Codexbild schaut korrekt aus.
      Dem Knight geb ich eine 60% Chance.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      ich find der wraithknight sieht gut aus... so ähnlich wie die eldar titanen auch von den proportionen her bis auh den doch eher klobigen torso, bin aber vorallem gespannt wie sich sein erscheinen auf den lord auswirken wird, ergo ob er den weg des carnifex im vergleich zum trygon gehen wird oder nicht...

und @ der nächste collosal

ich find es nett das neben dem obligatorischen flieger zumindest noch eine neuheit am horizont is wenngleich das wahrscheinlich in zukunft noch ziemlich lustig wird wer einen "ganz großen" bekommt wie tau und eldar und wer nicht wie da und csm
      Original von jaycan
      Das mit den "Großen" ist seid etwa 6 Jahren in Planung gewesen und dient als Vorbereitung zu Apokalypse 2.0 das diesen Sommer erscheint. Dann wird man diese collossals wieder in spezifischen3er / 6er etc. Verbänden spielen können und sie sollen dann den Anreiz bieten sich noch einen GANZ GROSSEN von Forge World zu kaufen

Weis ich deshalb weil ich damals noch für die gearbeitet habe ;)

Ähnliches wird auch für Warhammer in Planung sein

und ganz wichtig ist dann natürlich 3 oder 6 davon zu kaufen,oder ? ;)

Ist nix gegen dich jay um das vorweg zu schicken....aber ist halt alles soooo berechenbar geworden. Nix gegen apo, habe ich immer ganz lustig gefunden aber dann muss man natürlich noch spezielle verbände machen wo die groooßen sachen noch besser funktionieren.... :] :] :] :] :] :] :]
      was ich mich nur frage in dieser release-flut...bringt ihnen das wirklich was?früher hat man 2 armeen im jahr gehabt, da wusste man dann was man sich kauft u baut sich das auf.
      jetzt kommen alle 2 monate neue armeen raus...
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Und was hat sich daran geändert ?

Bin gespannt wie sie werden meine Eldar :)
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

Attributed to Horus Lupercal

"There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

servantsoftheimperium.com/

In the grim darkness of the far future there are only Space Marines
      Original von Lord Zerydal
      Und was hat sich daran geändert ?

Das man mehr Geld in weniger Zeit ausgeben kann ?

Ich hab von den Eldar über 12000 Punkte und 9000 Punkte Marines stehen
      *Schande auf mein Haupt für unfähigkeit zu bemalen*

Man hat schon genug und jedes Mal kommt etwas raus was man brauchen könnte.... Ich hab 3 Predator und zack bringen die Penner den Darkshroud raus...dann müsste ich ja kaufen, weil er ist zwar hässlich aber gut...etc..

Wast wos i man ? ;)
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      geändert daran hat sich das du als turnierspieler eigentlich keine armee mehr aufbauen kannst, den sobal du ungefähr drausen hast wie es geht kommt die nächste armee die das meta wieder verändert -.-
      ich find das tempo zu hoch bzw die produkte zu schlecht einfach (alle ca gleich: 1 fettes viech, 1-2 flieger, bla)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.