Eldar im Sommer ???

Ich könnte mit meinen 40K Minis nicht mehr mithalten... Zu meiner Zeit war der Land Raider schon das höchste der Gefühle..
      Mich würden sie wahrscheinlich gar nicht bei einem GW-Turnier antreten lassen, weil sie ihre eigenen, alten Modelle nicht mehr kennen würden :D
      Mein Avatar ist nur unwesentlich größer als die restlichen Minis, die Gardisten konnten damals noch Kettenschwerter und Shurikenpistolen tragen ( alle Modelle 100% GW ;) )
      oh man geht mir das auf den Geist ... jetzt kommt wieder runter! ... vor nicht all zu langer Zeit wurde gejammert, dass GW nicht schneller alle Codizes und Armeebücher aktualisiert bevor sie die nächste Edition raus bringen ... da war es unser größter feuchter Traum jedes Monat ein neues Buch zu sehen!!!

jämmerlich was ihr hier abzieht ... natürlich bringen sie Figuren auf einen neuen Stand und erfinden neue hinzu ... sonst würden wir noch mit den Figuren aus 1988 spielen! ... wär das nach eurem Sinn? ... und man muss nicht alles kaufen was sie rausbringen

aber egal was und wie GW es macht ... es wird ihnen schlecht angelastet ... das is so krass ... ich spiele das Hobby seit 11 Jahren und muss sagen anfangs hat man gerne auf GW geschimpft ... doch mittlerweile hat sich ihre Politik fast um 180° gedreht ... und es scheint als hätte man vergessen über was man sich früher beklagt hat ... und sudert über genau das Gegenteil ... (ich bin froh noch nicht so alt und eingefahren zu sein um das zu erkennen ... und schrecklicher Weise hab ich nun das Bedürfnis GW zu verteidigen, obwohl ich mit denen nichts weiter zu tun hab als ihre Produkte zu kaufen)

und verdammt noch mal ... GW produziert die Figuren und Regeln für unser Hobby ... also prinzipiell WILL ich das sie so viele Modelle überarbeiten/rausbringen/erfinden ... und Regeln schreiben wie sie können ... denn ich will bei meinem Hobby aus dem VOLLEN schöpfen und Vielfalt erleben ... erklärt mir bitte jemand was DARAN für UNS schlecht ist?

dann müsste ich ja kaufen, weil er ist zwar hässlich aber gut...etc..

dann wär man ziemlich dämlich ...

die Gardisten konnten damals noch Kettenschwerter und Shurikenpistolen tragen

nennt man Sturmgardisten ... wohl noch nie den eigenen Codex durchgelesen

übrigens habe ich eine Figurensammlung die über alles hinaus geht was ich jemals bemalen könnte (oh schrecklicher Hobby-Fluch :( ) ... und die alten Modelle in einer Armee kennzeichnen einen mMn als Veteran ... diese noch schön umgebaut und in Szene gesetzt bereichern die jede Armee!
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!
      @Xeno kann dir da nur zu 100% zustimmen
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

Attributed to Horus Lupercal

"There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

servantsoftheimperium.com/

In the grim darkness of the far future there are only Space Marines
      Original von Xenojäger
      die Gardisten konnten damals noch Kettenschwerter und Shurikenpistolen tragen

nennt man Sturmgardisten ... wohl noch nie den eigenen Codex durchgelesen

Lies zuerst genau, dann hättest Du mitbekommen, daß ich Codizes gelesen habe, wo Du gerade für die Volksschule eingeschrieben wurdest, und seit langer Zeit nichts mehr mit GW am Hut habe.
      Die Sturmgardisten konnten damals auch noch Feuerpistolen, E-Schwerter und normale Lasergewehre bekommen und trugen Kettenhemden unter den Brustpanzern - steht das heute auch noch im Deinem Codex?
      dann halt dich aus GW Zeug mit deinen Kommentaren raus ... wenn du keine Ahnung hast von was du sprichst ...

gibts ja ned ... Leute geben ihren Senf zu Sachen dazu von denen sie (zwar selbst erkennend) keine Ahnung haben *grummel* ...

und ja ... schön das du alt bist ...
      Juhu ein gw fanboy ...
      Um nur auf einen teil des Blödsinns den du da schreibst einzugehen: die gw Politik hat sich um 180grad zum schlechteren gewandt.alle minis teurer obwohl das Material sowie die Herstellung billiger wurden,der wd ist ein kostenpflichtiger werbekatalog, die codizes sind unausgegoren u bringen bereits am Tage des erscheinens seitenweise errata mit, finecast ist ein Witz...also was bitte hat gw SOOO viel verbessert?
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Irgendwie hast du den Franz ohne Grund angefahren.
      Er hat eigentlich nur seine Meinung gesagt, wie es jedem zu steht.

Wie auch von mir geschrieben, ich würde mir auch hässliche Modelle kaufen, wenn sie (sofern ich noch aktiv Turniere spielen würde) zu gut sind.

Da du auch vorher Turnierspieler warst, kennst das selber irgendwie.
      Es besitzen nicht alle die Gabe, tolle Umbauten zu machen.

Jetzt komm ein wenig runter und nimm das alles nicht persönlich.
      Klar gehts einem langsam auf den Sack, dass alle auf GW hauen...weils irgendwie einfach ist.

Es gibt tausende verschiedene Menschen, welche anders denken und anders fühlen, jeder wird auch älter und man sieht Dinge von der anderen Sichtweise.

Ich habs schon gelernt, dass man es bestimmten Leuten einfach nichts recht machen kann.

Edit: die Punkte vom g_g sind da auch berechtigt, es hat auch viele negative Dinge gegeben.
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „warpspider“ ()

RE: Eldar im Sommer ???

Yeah baby, endlich geht´s mal wieder rund, war eh schon fad :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Original von Franz
      Du wirst mir sicher nicht sagen, was ich zu tun habe, Bub

Na mit 25 ist er kein Bub mehr ;) , auch wenn er anderen das Recht auf freie Meinungsäusserung abspricht :P
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      ich frage mich wie viele Leute die hier posten wirklich Interesse an den Eldar Gerüchten haben? ... wer spielt den von euch noch ein GW-System? ... also ich meine aktiv!
      das einzige was ich dazu noch los werde findet man im "Quo vadis, GW" Thema

PS: auf freie Meinungsäußerung beruft man sich nur wenn man das was man Sagt nicht argumentieren kann oder einfach keine Ahnung von dem Thema hat über das man redet ... da fällt mir auch noch ein schönes Video ein :D youtube.com/watch?v=rq68A07CDcM

PPS: die Zahlen und Fakten von den lächerlichen Gerüchten über Material und Herstellungskosten von Zinn bwz. Plastik hätte ich gerne ... leider sind die konkretesten Daten irgendwelche Aussagen von x-beliebigen Personen im Internet ... und schön brav immer wieder kauen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Xenojäger“ ()

Ich spiele 40k (auch Eldar) , nur noch im kleinen Kreis , war aber Jahrelang Turnierspieler.
      Das uns die "Szene" zumindest in Wien weggestorben ist wird allerdings auch einen Grund haben , oder ?

Ich kenne die "White Metal" Preisrange und kann auch sagen das Polyurethan Kunstharz (Umgangssprachlich RESIN) bei Großabnehmerpreisen definitiv WEIT unter dem Metalpreis liegt.

Quellen bleib ich Dir bis auf weiteres schuldig .. ;)

Die GW Umstellung auf das neue Material war sicher nicht qualitativ begründet,
      wurde allerdings großteils so kommuniziert.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      lustig haben wir es heute wieder :)

im großen ganzen find ich gw im moment echt okay, die codizes kommen schnell raus, wenns so weiter geht haben wir in knapp 2 jahren alle aktualisiert in einer edi, das gabs glaub ich noch nie, eventeull 3. edi ? und vom balancing her sind sie auch sehr gut

bis jetzt is mir auch kein codex sonderlich mangelhaft vorgekommen wie es gg gesagt hat, das mitunter am tag nach release schon ein errata da is is schlampigkeit aber nix weltbewegendes (ne boltpistole vergessen so what) und immerhin bringen sie die erratas gleich heraus

was mich allerdings wirklich stört und wo ich gg auch wieder ganz recht gebe is die preispolitik, der wd der im vergleich zu den alten wirklich nur mehr ein witz is und natürlich finecast...und die informationspolitik mit maximal ne woche vorher ankündigen was kommt find ich auch fies, vorallem wenn wie bei diesem eldar release zb die dire avengers von einer 10 mann box auf eine 5er gestutzt wird bei gleichem preis...

sonst bin ich aber wirklich zufrieden, die neuen plastik minis sind wirklich ausgezeichnet und sowohl die aktuelle fantasy als auch 40k edi sind vom spaßfaktor her die besten die ich je gespielt hab, wohlgemerkt bin kein turnierspieler und werd es auch nie

mfg
      Es tut mir leid, noch einmal hier zu antworten, aber da Du es dann doch hier doch nicht lassen konntest: ich verwehre mich gegen die Unterstellung, KEINE Ahnung zu haben, wo auch immer die Du aus der Luft gegriffen hast.

Vielmehr solltest DU einmal überdenken, wie DU hier rüber kommst, ein 40K nOOb wird sich wohl hüten, eine Frage szu stellen, wenn man ( = Xenojäger ) gleich über einen darüber fährt, daß man den Codex lesen solle.
      Das sind eigentlich normale Umgangsformen, die jeder in einem angemessenen Alter beherrschen sollte.

So Du Dich wieder dem Thema widmen willst, gebe ich gerne hier Ruhe
      Original von Xenojäger
      ich frage mich wie viele Leute die hier posten wirklich Interesse an den Eldar Gerüchten haben? ... wer spielt den von euch noch ein GW-System? ... also ich meine aktiv!

Fantasy, 40k und Mordheim!

Und Interesse an Eldargerüchten hab ich sehr, da ich am Donnerstag ein Codexabschlussspielchen machen werde.
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

genau deshalb wollte ich das oben erste Bild nochmal hier posten ... kommt also nicht nur mir so vor, dass der sogar größer als ein Ork-Stompa ist!? ... geil :D

lol ... ein normaler Phantomlord geht ihm nicht einmal übers Kniegelenk! 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xenojäger“ ()