Eldar im Sommer ???

Original von grossa grüna
      naja regeln würd ich das jetzt noch nicht nennen, sind höchstens ein paar bröckchen :)
      u bzgl flieger...lustigerweise sind die mit ausnahme der nec-sicheln und der ork flieger alle recht schrottig ;)

*Hust* Vendetta *Hust*

Meine Hydren als Imp kann ich in die Tonne treten in dieser Edition, ebenso wie meine 6-8 Chimären...

@Gangstil des Läufers
      Arschschwul

Hoffentlich kann man da die Posen so gestalten wie beim Rapetide
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

charon und gg ich find ihr übertreibts ein wenig

es stimmt schon das zb die chaos bikes vorher wahrlich suboptimal waren, aber mich persönlich stimmt es da eher glücklich das sie jetzt effetkiver sind, zusammen mit den bruten, aber wirkliche breaker sind reine bike armeen ja nicht, ravenwing gabs ja davor auch oder normale sm mit bikes und die waren ja wirklich nicht böse...und grad der chaoscodex is ein gutes bsp das neue sachen nicht immer imba sind, wie zb die mutilatoren, die warptalons, und die beiden fiends sehr gut zeigen

ergo wurden 2 suboptimale einheiten deutlich verbessert und der helldrake is halt neu und anscheinend over the top (hab persönlich noch nie gegen ihn gespielt kann da ergo nix dazu sagen)

dark angels eigentlich genauso, habe viele neue sachen aber nix was ich als mustbuy sehe, bzw kommt man glaub ich wenn man schon eine da armee hatte locker mit einer neuen box zurande was das aktualisieren angeht

bei den tyras find ich den carni noch immer gut, ein einzelner is halt schlechter als ein tervi, aber dafür kannst sie als 1-3 als eine auswahl nehmen, genauso wie der tyranofex neu is aber auch nicht mustbuy, und neu is ja zb auch die pyrovore und die is ja jenseitig von gut und böse :P

und bei den tau muss man ja eingeltich auch nur seine kolosse (oder breitseiten wie sie ja jetzt heißen) auf größere bases stellen und das wars auch schon was man verändern müsste, flieger sind ja weder otpisch der bringer noch regeltechnisch und skyfire kann eh jeder bekommen...und wenn ich schon genug crisis hab brauch ich den riptide ja auch nur wenn mir das modell gefällt, weil es gibt nix was getunte crisis nicht auch können

ich gebe euch bei vielem recht vorallem bei der wirklich dreisten aktion mit den dire avengers aber so schlimm wie ihr es darstellt find ich es persönlich nicht

allerdings muss ich zugeben das ich keine turnierspieler bin und auch nie einer werden werde, was ergo auf turnieren passiert hab ich keine ahnung... ;)

mfg

edit: @panzer viel schlechter in 6. edi

das find ich persönlich eigentlich eine der besten neuerungen das ich jetzt nicht mehr 10 streiftreffer an einem fahrzeug mach und das einzige ergebniss is das es durchgeschüttelt is...ich finde das die aktuelle edi vom spielspaß her die beste is die ich bis jetzt gespielt hab und da eldar als der letzte wirklich alte codex (außer BT) upgedatet werden sollten jetzt eigentlich alle ziemlich auf augenhöhe sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turas“ ()

Original von Turas
      und grad der chaoscodex is ein gutes bsp das neue sachen nicht immer imba sind, wie zb die mutilatoren, die warptalons, und die beiden fiends sehr gut zeigen

Drache, mehr gibs dazu nicht zu sagen. In Chaoslisten oft 3 mal drinnen und Chaos wird oft als Minimalally für den Drachen genommen(Hexer+Kultisten+Drache)

Bei den anderen Auswahlen oben hast aber recht. Der Drache ist aber eine absolute Frechheit.
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

... da ihr absichtlich nur die eine Seite nennt und euch trotzdem objektiv darstellt ... ich hingegen habe gesagt (wenn man genau liest) das es enorm verschieden ist ... also immer beide extreme gibt! Eurer Meinung nach sind ja alle neuen Modelle automatisch broken und immer gleich alles :rolleyes:
      ... fangen wir mit Beispielen an die jetzt NUR die neuen Modelle betreffen die GW raus gebracht hat mit einem Codex/Armeebuch und die nicht in euer Schema passen (das ihr ja prinzipiell großherzig auf ALLES umlegt):

Chaosdämonen: alle Slaaneshstreitwagen, Dämonetten, Feuerdämonen, Jägerinnen des Slaanesh ... alles neue Modelle und schlechte Regeln ...
      Imperium: kann sich noch jemand an das Dampfross erinnern ;)
      Ogerkönigreiche: schaut euch mal Steinyak und Donnerhorn an ...
      Vampirfürsten: Leichenkarren (damals), Hexenthron, Mortis Schrein
      Tiermenschen: Zygor, Ghorgor, Grinderlak, Minotauren
      Echsenmenschen: Stachelsalamander, Kroxigore
      Khemri: Ushabti
      Krieger des Chaos: Verstossene, Drachenoger, Kriegsschrein, Schlächterbestie, Muthalith-Wandelbestie
      Hochelfen: damals der Drachenmagier
      Tyraniden: Pyrovoren
      Necrons: Leibgarde/Prätorianer, Albträume, Jagdläufer, Exovenatoren
      Dark-Eldar: Hagashin, Krieger, Barken ... (du sagst es sogar selbst! haben alle übrigens neue Modelle bekommen ;) ) ... weiters Mandraks, Talos etc. ich sehe allgemein beim DE Codex nicht, dass euer Schema auf überhaupt irgendetwas passt 8o !!
      Tau: ... der Riptide ist wohl das beste Beispiel (abgesehen von den Fliegern) für neu aber kein must have
      Orks: Flieger
      Greyknights: Standardtrupp
      Chaos Space Marines: Warpkrallen/Raptoren, Mutilator ... Übrigens waren Bikes immer schon gut ...
      40k allgemein: durch die Bank alle Flieger außer Höllendrache und Vendetta (und zum Zeitpunkt als die draußen war war sie nicht must have)

es gibt sicher noch einige mehr ... übrigens spiele ich bis auf 4, alle der oben genannten Armeen ...

jede Verlagerung vom Balancing um stärke Einheiten zu nerfen und schlechtere zu buffen sind Marketingentscheidungen?! ... jetzt hört aber langsam mal auf
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!
      Original von Xenojäger

Vampirfürsten:Mortis Schrein

Ist sehr gut in Kombo mit Gruftschrecken.

Original von Xenojäger
      Dark-Eldar: Hagashin, Krieger, Barken ... (du sagst es sogar selbst! haben alle übrigens neue Modelle bekommen ;) ) ... weiters Mandraks, Talos etc. ich sehe allgemein beim DE Codex nicht, dass euer Schema auf überhaupt irgendetwas passt 8o !!

Venomspaam kennst, der eine längere Zeit die Turnierszene dominiert hat?

Original von Xenojäger

Der Dakkajet ist sogar richtig gut.

Original von Xenojäger
      40k allgemein: durch die Bank alle Flieger außer Höllendrache und Vendetta (und zum Zeitpunkt als die draußen war war sie nicht must have)

Vendetta war immerschon musthave!
      "Unser ist der Zorn"
      Leute die verallgemeinern sind in meinen Augen einfach nur dumm ... und dann noch behaupten, dass war gut "Argumentiert" :rolleyes: ... zusätzlich wird man angefahren weil man widerspricht und schreibt man soll differenzieren ... einfach nur unfassbar wie einfältig ... sry

aber es reicht für diesen Gerüchtethread ... es ist ja schon lustig zu beobachten, dass egal wo ich etwas schreibe die User wie Fliegen im entsprechenden Unter-Forum kreisen ;) :D ...
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xenojäger“ ()

Tyraniden: Pyrovoren

dafür trygon,tervigon neu und must have

Necrons: Leibgarde/Prätorianer, Albträume, Jagdläufer, Exovenatoren

alpträume hat vorher auch keiner gespielt, läufer ist gut, leibgarde/prätorianer halt eher weniger
      aber darf ich an die scara-farm erinnern?versuch mal auf legalen weg(!) 40-50 bases zu bekommen!! das ist arsch teuer!!

Tau: ... der Riptide ist wohl das beste Beispiel (abgesehen von den Fliegern) für neu aber kein must have

riptide ist unglaublich gut sogar... 1-2 wird man sich, wenn man auf turnieren spielt und spec chars nicht erlaubt sind wohl zulegen müssen

der dakkajet ist extrem gut

Greyknights: Standardtrupp

neue modelle die man zwecks spezialwaffen kaufen "musste"

Chaos Space Marines: Warpkrallen/Raptoren, Mutilator ... Übrigens waren Bikes immer schon gut ...

stimmt, wie konnte ich nur vergessen die massive anzahl an bikes in den 2/9er listen ;)

auch sage ich nicht das alles was neu ist broken ist sondern lediglich das sie sehr oft(sehr sehr sehr oft) die sachen die sehr gut waren im nächsten codex deutlich abschwächen. wo das jetzt an den haaren herbeigezogen ist weiß ich zwar nicht, aber ich bin auch nicht so der pro-spieler wie du :rolleyes:
      aber lassen wir es...du hast deine meinung und das ist ok...sie deckt sich halt mit der meinung vieler anderer nicht
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „grossa grüna“ ()

Original von Xenojäger
      Leute die verallgemeinern sind in meinen Augen einfach nur dumm ... und dann noch behaupten, dass war gut "Argumentiert" :rolleyes: ... zusätzlich wird man angefahren weil man widerspricht und schreibt man soll differenzieren ... einfach nur unfassbar wie einfältig ... sry

Wo hab ich bitte verallgemeinert? Ich bin auf deine Aufzählung eingegangen....
      "Unser ist der Zorn"
      @tom184
      Der Grund ist dass ich ein paar uralte Figuren gefunden. Sehr wenige aber ich wollt überlegen ob sich jemand zu einem "Mini Liliputaner probespielchen" überlegen lässt. Und nen multilaser hab ich auf der GW Homepage nicht gefunden
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"
      Original von slowik
      @tom184
      Der Grund ist dass ich ein paar uralte Figuren gefunden. Sehr wenige aber ich wollt überlegen ob sich jemand zu einem "Mini Liliputaner probespielchen" überlegen lässt. Und nen multilaser hab ich auf der GW Homepage nicht gefunden

Impulslaser, die du suchst, haben die Kampfläufer auch.

Multilaser haben die Imps auf der Chimäre.
      "Unser ist der Zorn"
      Original von Xenojäger
      jede Verlagerung vom Balancing um stärke Einheiten zu nerfen und schlechtere zu buffen sind Marketingentscheidungen?! ... jetzt hört aber langsam mal auf

Also, auch ohne grobe Manipulationen des Kaufverhaltens zu unterstellen
      wird es doch wohl im Sinne des Marketings sein Neuheiten zu verkaufen.
      Welche Wege fallen uns da ein ? ;)

Und ich muss zugeben, Du bist wirklich resistent gegen Argumente die auf der Hand liegen.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Original von Xenojäger

aber es reicht für diesen Gerüchtethread ... es ist ja schon lustig zu beobachten, dass egal wo ich etwas schreibe die User wie Fliegen im entsprechenden Unter-Forum kreisen ;) :D ...

Interessanterweise bist du der einzige der mit seiner Wortwahl andere User anfährt.
      Ich hatte bis jetzt nichtmal ein Wort mit dir geschrieben als mich dein "rechtschaffender Zorn des GW-Ritters" versucht hat kritisch zu treffen.
      Du bist der EINZIGE der andere anfährt weil sie deine Meinung nicht vertreten.
      Noch eine Neuigkeit. Die Welt dreht sich nicht um dich - denn bis du mich angegangen bist hatte ich nichts mit dir am Hut. Und ich denke das wird auch so bleiben, denn für Leute ohne Umgangsformen wie dich hat das Forum eine brauchbare Funktion.
      @firstruleoffightclub
      Es gäbe den Weg die Produktion anzupassen, also das Angebot in seiner Vielfalt zu reduzieren.
      Aber bestimmt gibt es andere, bei weitem einfachere und lukrativere Wege.

Das Schöne an Preiserhöhung egal welcher Natur ist dies dass die die bereits die Produkte zu günstigeren Preisen in der Vergangenheit erworben haben sich darüber freuen.
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"