Frosty 2014

Nur so....ich weiss noch nicht mal ob ich mit Zwergen kommen werde.

Was mir aber auffällt.
      Allem Anschein nach werden Orgelkanonen, Kamikazekatapulte oder Höllenfeuerkanonen für weitaus schlimmer gehalten als Kanonen.
      Die sind jeweils nur 1 mal erlaubt.

Ich würde aber Kanonen nicht 3 mal zulassen, bei keinem Volk.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()

Original von berti
      Nur so....ich weiss noch nicht mal ob ich mit Zwergen kommen werde.

Was mir aber auffällt.
      Allem Anschein nach werden Orgelkanonen, Kamikazekatapulte oder Höllenfeuerkanonen für weitaus schlimmer gehalten als Kanonen.
      Die sind jeweils nur 1 mal erlaubt.

Ich würde aber Kanonen nicht 3 mal zulassen, bei keinem Volk.

Vote vor 2ter HFSK zu den 3 Kanonen :rolleyes:
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

Original von Sir Ratlos
      @ Stormi:
      No problem, du weißt ja, dass dein Großkönig dann in St. Pölten sitzt. :P

Original von Stormgarde
      Hochkönig du Flufffrevler!

Sammelt euch, ihr tapferen Thains aus allen Festungen Österreichs. Karak-Salzburg will von den garstigen Stoffmäusen, Einhörnern und Knetdämonen befreit werden!
      Original von Warmond
      Sammelt euch, ihr tapferen Thains aus allen Festungen Österreichs. Karak-Salzburg will von den garstigen Stoffmäusen, Einhörnern und Knetdämonen befreit werden!

3 Kanonen + Amboss?

Oder 2 Kanonen eine Grollschleuder und Amboss?

Natürlich noch mit König =)
      "Unser ist der Zorn"
      König+Amboss ist resultiert meist in einem mies ausgestattetem König, der nicht mal einem Vampir Paroli bieten kann. :)
      Aber natürlich wäre der König in einer abgespeckten Variante dabei.

Allerdings braucht man keinen Amboss um vorne mitspielen zu können. Wenn man nicht, so wie ich, das letzte Spiel völlig hirnbefreit spielt, klappt das auch ohne Amboss ganz gut. Und je mehr sich die Gegner fürchten vor den Zwergen umso besser geht das.

Wobei ich grundsätzlich davon ausgehe, dass in Salzburg das Gelände eher gleichmässiger auf den Tischen verteilt sein wird, und nicht zusätzlich das Tischroulette massgeblichen Einfluss hat, ob man den Gegner stürmen kann oder nicht. :)

Das war mein einziger echter Kritikpunkt in der Steiermark, dass die Geländeteile sehr unterschiedlich auf den Tischen vertreten waren, und es Tische gab an denen so gut wie keine Deckung zu finden war, und andere wiederum wo man sich problemlos in Deckung vorarbeiten konnte, also nur minimales Risiko hatte, selbst wenn man stürmt.
      Werden die ETC-Karten nehmen. Da wird das Burgenbauen schwierig, wenn man nicht indirekt schießen kann.

Original von Warmond

Yay, die Schneemänner werden am Leben gelassen!
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Princess Sparkle“ ()

Kongas?! Als Kongas könnt ihr die Gefangenen maschieren lassen. Ein ordentlicher Zwerg hat in (5er)Reih und Glied zu stehen, zu kämpfen und notfalls für den Hochkönig zu fallen!

Alle Könige, die es wagen ohne 3 Kanonen in ein von Monster überflutetes Land wie Salzburg zu maschieren, werden als "Vom Chaos korrumpierte Narren" ins Buch des Grolls eingetragen und zu den Elfen gejagd!
      Original von Sir Ratlos
      Vielleicht hilft ein netter Appell an die Zwergenspieler. Bedenkt bitte, wie unerfreulich es ist, quer durch die Alpen zu fahren, Salzburg ist übernachtungstechnisch auch nicht grad das billigste Pflaster und dann steht man vor der Eckburg und kann nix tun. Gibt ja vielleicht auch noch andere Listenkonzepte.

Dem muss ich mich anschließen. Die AC ist in seiner Gesamtheit vor den STMS entstanden. Da man verweigern kann ist die Zwergenliste ja vom Prinzip OK, aber Spaß macht es nicht dagegen zu spielen. Und dann 6+x mal am Turnier - würg.

Und das sag ich als Zwergenspieler!

Allerdings macht gegen so ein Umfeld die Tripple Steinyakliste wieder Sinn! ;)

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Gungo“ ()

Anscheinend ist da jemanden das schnuppern an ordentlichem Zwergenbier nach seinem zufälligen Sieg im Zwergenduell nicht gut bekommen. :)

Und ja....man muss solche Listen nicht spielen. Wie angemerkt wäre eine Grollschleuder anstelle der 3. Kanone vermutlich sogar die stärkere Wahl, allerdings verweigert dann kaum jemand direkt, sondern jeder versucht zu stürmen, und diese Listen leben AUCH davon, dass sich wirklich viele Spieler von der potentiellen Vernichtung durch 3 Kanonen abschrecken lassen.

Man muss aber genauso wenig jede Beschränkung ans Limit ausreizen. Man muss keine 2 Todesräder spielen wenn man sie nicht hat, und man muss auch keinen Lichtspam beim Imperium spielen (wenn er erlaubt ist).
      Sehr gelungene AC und Regelanpassungen ... freu mich auf das Turnier =)

die 3 Kanonen sind (obwohl ich es bei maximal 2 belassen hätte) ein Anreiz für Jeden viele Kriegsmaschinenjäger einzupacken, wenn man mit Monstern vor die Tür gehen möchte ;)

ich schätze mit WYSIWYG ist die Regel im Regelbuch gemeint ... und die besagt mehr als die Hälfte muss richtig bewaffnet sein ... bzw. es muss einfach klar erkenntlich sein gegen was man spielt ... damit sind auch kleinere (Frosty-)Regimentsmonster erlaubt, jedoch Ersatz(Stoff)mäuse ausgeschlossen ^^ (außer man baut einen Stoffmaus/Grubenbrut-Hybrid der zu 51% aus einem Zinn/Plastikmodell besteht ... was ich mir ehrlich gesagt ziemlich cool vorstelle)
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!
      Ca. so ist es wohl.

Es gibt natürlich WYSIWYG-Grenzen. Laut Armeebuch sind Schwarzorks mit einer Vielzahl von Handwaffen und Zweihandwaffen ausgerüstet. Ich verlange von niemandem auf jeden Schwarzork 35 Handwaffen und 16 Zweihänder draufzukleben. Es gibt keine CZ-Modelle mit Zweihänder oder Blunderbus. Wolfsreiter mit Handwaffe, Speer, Bogen und Schild müssen auch nicht mit Bits unkenntlich verklebt werden.

Allerdings sind Schwertkämpfer keine Hellebardenträger und Gors mit zusätzlicher Handwaffe keine Gors mit Handwaffe und Schild.

Ich bin mir sicher, dass der Hausverstand ausreicht, um alle Fragen zu klären. Ansonsten einfach vorher fragen.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Original von berti
      Anscheinend ist da jemanden das schnuppern an ordentlichem Zwergenbier nach seinem zufälligen Sieg im Zwergenduell nicht gut bekommen. :)

Zufälle gibt es im Krieg keine!

Das war alles geplant von ihm! Sich nun auf den Zufall rausreden zu wollen ist schon schwach
      "Unser ist der Zorn"
      Original von Stormgarde

Zufälle gibt es im Krieg keine!

Das war alles geplant von ihm! Sich nun auf den Zufall rausreden zu wollen ist schon schwach

Wer ist dieser ominöse Zufall? Und warum hilft er scheinbar nur den gutaussehenden Hochkönigen wie mir?
      Jeder der klar bei sinnen ist und waldelfen hat sollte waldelfen spielen! ;) nicht ernst nehmen!

@bemalung
      Wenn mir der feiti für meine woodis (die er bemalt hat) weniger als max. Bemalpunkte gibt fordere ich geld zurück von ihm ;-), auch hier scherz beiseite. Aber wäre es trotzdem möglich dass da feiti meine armee nicht beurteilt? Das würde ich schräg finden (obwohl da feiti sehr objektiv ist!) vll. Da pat oder der sir ratlos oder ein anderer künstler.
      Mfg polti