Frosty 2014

Auch wenn ich Stormis Plüsch-Phobie lustig finde, ein paar ernsthafte fragen:

Bei Ogern ist die 0-1 beschränkung anders formuliert als bei den anderen Völkern. Heisst das das entweder eine Einheit Bleispucker oder 1 Eisenspeier erlaubt ist?

Magiebeschränkung der Todesmagie: "Modelle die Sprüche...". Betrifft das auch gebundene Sprüche (i.e. Khemri Konstrukt?), oder sind damit nur Magier gemeint?

Zählt der Medusa-Schrein als Charaktermodell im Sinne der "max. 2 Char in einer Einheit" Regel?

Und ja, das sind ernstgemeinte Fragen Warmond. Bitte nicht schimpfen :(

Weniger ernstgemeint hingegen:

Sind Repetierhandarmbrüste auch Repetierarmbrüste?
      Ein Seuchenklauenkatapult als Todesrad zu spielen ist extrem humorvoll. Die Leute sind dank dieser Pointe scharenweise am Boden gelegen vor Lachen.

Ich vertraue den Spielern, dass sie brauchbare Armeen mitbringen. Sanktionskataloge oder sonstiges halte ich für unnötig. Im Zweifelsfall vorher fragen, das haben in den letzten Jahren sehr viele Spieler gemacht.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      -10% gilt nicht für Boni. Gabs da mal Missverständnisse? Kann ich gerne dazu schreiben.

Bemalwertung machen Feiti und ich. Evt. noch ein 3ter. Der Schnitt der Bewertungen wird dann genommen. Bei Abweichungen von mehr als 1 Punkt gibts eine Revision.
      Original von Princess Sparkle
      Ein Seuchenklauenkatapult als Todesrad zu spielen ist extrem humorvoll. Die Leute sind dank dieser Pointe scharenweise am Boden gelegen vor Lachen.

Ich vertraue den Spielern, dass sie brauchbare Armeen mitbringen. Sanktionskataloge oder sonstiges halte ich für unnötig. Im Zweifelsfall vorher fragen, das haben in den letzten Jahren sehr viele Spieler gemacht.

proxen ist etwas anderes als ein stofftier einzusetzen. ich dachte, es wäre klar, welchen fall ich meine.

auf einem turnier wysiwyg zu verlangen ist standard (wenn nicht ausdrücklich proxen erlaubt ist), aber wenn jemand z.b. mit einer riesenstoffmaus als brut daherkommt, dann sollte das doch kein drama sein, oder?

das katapult als rad hätte ich z.b. vermutlich nicht erlaubt.

Es gab sehr viele Spieler, die die Stoffmaus als Verarschung betrachtet haben. Wenn du das anders siehst, ists ja kein Problem. Den kritischen Stimmen entsprechend, ersuche ich halt, Stofftiere nur als Glücksbringer mitzubringen.

!

Original von Codex Marine
      Wo ist der Hobby-Aspekt bei fremdbemalten/zusammengebauten Armeen? :P

Sind um einiges schöner, wie Stofftiere und es ist alles Wysiwyg...

Bei dem, der dafür bezahlt wurde.

Mehr gibs dazu auch nicht zusagen. Hat ja auch jemand anmalen müssen, nur eben nicht, der, der die Armee spielt. Sonst darfst dir auch nix mehr ausleihen, wo wär da dann der Hobbyaspekt? oO

Original von shlominus
      proxen ist etwas anderes als ein stofftier einzusetzen. ich dachte, es wäre klar, welchen fall ich meine.

Nein eben nicht!

Das ist übelstes geproxe. Der Schneemann, den die Frosties für ein Infanteriemodell aufstellen ist ja noch humorvoll, aber irgendwann gehts zu weit.
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

wenn die mehrheit das so sieht, muss man wohl streng sein.

wer ein problem mit einer stoffmaus in einem spiel mit zinnfiguren hat, ja, der hat dann wohl ein problem. =)

wenn ein schneemann lustig ist, eine stoffmaus aber nicht, dann ist es wohl in erster linie geschmacksache und nichts prinzipielles. ich z.b. finde einen schneemann blöd. nur würde ich nie auf die idee kommen zu sagen, es wäre ein frechheit, einen schneemann ins spiel zu integrieren.

Die Schneemänner sind selbst modelliert und dienen nicht dazu auf dreiste Weise Geld zu sparen.

Aber schön, dass der selbsternannte Forums-Psychologe wieder mal mentale Probleme bei Spielern diagnostiziert, weil sie nicht seiner Meinung sind.