Dark elves rumours

Um was genau geht es eigentlich die letzten beiden Seiten??? ;)

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Original von Warmond
      Sicher genug, um zuerst auf Ziele mit einem 4++ oder schlechter zu schießen. Bestes Beispiel doch KdC - wer schießt denn auf einen 3+ Retter Helden, wenn Todbringer/4+ Retter Chars am Feld stehen?

Loel

Damit hast dich gerade selbst disqualifiziert.

Da schieß ich lieber 5 mal auf nen 3+ Retter Helden, bevor ich auf den Todbringer mit Kanonen feure... (5+ Retter und dann nochmal Monster und Treiber...)

Ich weiß ja auch am Turnier welchen Retter, welche Held hat :) Sagt mir mein Gegner immer.

@Gungo
      Ka, der Berti hat wegen Kanonen geweint, da hab ich ihm darauf hingewiesen, dass die DE ein Modell haben, das die Dinger in Runde 2 abräumen kann.

Wie sich dann die Todbringer und KDC eingeschlichen haben, weiß ich leider nicht.
      "Unser ist der Zorn"
      Der Pegasusheld ist sicher ein Kanonentöter, wenn er richtig ausgeschaltet wird, da hast wenns super geht (und Du den ersten Zug hast) 2 Schussphasen drauf.

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Ich habe nicht wegen Kanonen geweint, nur darauf hingewiesen, dass es Unsinn ist den Sinn eines Modells vom Schutz vor Beschuss abhängig zu machen. Zumal ja in der Regel nur Kanonen und eventuell Steinschleudern für das Modell eine echte Gefahr sind.
      Dass DE zudem gute Mittel in ihrem AB haben um Kriegsmaschinen sehr schnell zu bedrohen kommt da noch dazu. (und da ich sowohl Zwerge, IMperium als auch Dunkelelfen spiele brauche ich da keine Wertung was besser oder böser ist).
      Original von Stormgarde
      Loel

Damit hast dich gerade selbst disqualifiziert.

Da schieß ich lieber 5 mal auf nen 3+ Retter Helden, bevor ich auf den Todbringer mit Kanonen feure... (5+ Retter und dann nochmal Monster und Treiber...)

Ich weiß ja auch am Turnier welchen Retter, welche Held hat :) Sagt mir mein Gegner immer.

@Gungo
      Ka, der Berti hat wegen Kanonen geweint, da hab ich ihm darauf hingewiesen, dass die DE ein Modell haben, das die Dinger in Runde 2 abräumen kann.

Wie sich dann die Todbringer und KDC eingeschlichen haben, weiß ich leider nicht.

Loel? Die Wahrscheinlichkeit einen 3++ zu verkacken ist niedriger als 2x 5++. Aber jeder setzt wohl Prioritäten anders.

Berti hat eben genau das Gegenteil "gewhined". Er meinte ein 3++ ist sicher genug, du hast gesagt der Pegachar braucht Glücksbringendes + 3++. Die ganzen Katzenbilder verdrehen dir wohl langsam den Kopf :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwei“ ()

Ich finde Eure Diskussion dreht sich im Kreis....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Original von Warmond
      Loel? Die Wahrscheinlichkeit einen 3++ zu verkacken ist niedriger als 2x 5++. Aber jeder setzt wohl Prioritäten anders.

Nur beim zweiten 5++ gibs dann einen toten Zwerg, was einfach nichts bringt.

Den Helden/Kommandanten kann man gleich umblasen, da weniger Leben wie der Todbringer.

Original von Warmond
      Berti hat eben genau das Gegenteil "gewhined". Er meinte ein 3++ ist sicher genug, du hast gesagt der Pegachar braucht Glücksbringendes + 3++. Die ganzen Katzenbilder verdrehen dir wohl langsam den Kopf :]

Mir sind 66% eben nicht sicher genug....

Er weinte davor, dass die DE so Kanonenanfällig sind, darum gings mir.
      "Unser ist der Zorn"
      Völlig egal- das DE Buch ist einerseits sicherlich relativ stark, andererseits sind da leider einige sehr unsinnige Auswahlen dabei und auch zu meinem Bedauern viele vergebene Chancen die Armee abwechslungsreicher zu gestalten.

- Bestienthema....das ist ja mal grandios schief gegangen. Wo sind bitte die TREIBER, die sogar auf den Modellen der Monster mitlaufen. Der Hohe Bestienmeister ist ebenfalls misslungen. Teurer als der Schreckensfürst (wenn man den auf Manticor setzt) und seine Sonderregel ist eher entbehrlich.
      Der Harpunenstreitwagen ist nett, aber doch sehr teuer im Vergleich und sehr zerbrechlich.

- Korsaren und Schiffsthema...ein Flottenadmiral und die bereits alten Korsaren. Der Admiral ebenfalls teurer und schwächer als ein Schreckensfürst, und mit einer sehr fragwürdigen Sonderregel ausgestattet. Naja. Auch da hätte der Admiral eher die Korsaren aufwerten/stärken sollen. Irgendwie scheint mir, den gibts nur, damit GW ein Schwertbeinmodell ins AB drucken konnte.

- Khainethema....eigentlich aus dem alten AB bereits aufgelegt. Hexen, Kessel und Todeshexe sowie Assasine alles wieder vorhanden. Nur irgendwie haben weder die Todeshexe noch die Assasine wirklich sinnvolle Möglichkeiten auszuteilen um ihre hohen Kosten zu rechtertigen. Todesstoss ist toll, aber mit St. 4 ist da der Einsatzbereich arg begrenzt. Bei der Todeshexe würde die Chance bestehen ihr zumindest ordentlich Attacken zu spendieren, aber diese Fähigkeit ist so teuer, dass es schon wieder fast sinnvoller ist gleich einen weiteren Charakter zu nehmen. Einzig der Angstschrei scheint mir da attraktiv, der gegen ca. die Hälfte der gespielten Einheiten wirkungslos ist.
      Insgesamt sagen mir die Möglichkeiten bei Todeshexe und Assasine nicht zu.

- Warlocks....leider wieder eine Überdrübereinheit die quasi alles kann, und dazu noch beinah perfekt geschützt ist. Zudem völlig aus der Luft gegriffener Hintergrund. Die hätten gerne gestrichen werden können, und dafür ein wenig mehr Hirnschmalz ins bestienthema, Korsarenthema oder das Khainethema inverstiert werden.
      Sind im Turniermfeld mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit DIE Pflichtauswahl der Dunkelelfen. Leichte Kavallerie, 4+ Retter, tolle Zaubersprüche und teilen im Nahkampf auch noch recht gut aus. Zu viel von allem, und vor allem für diese Fülle an Stärke deutlich zu billig. Da wären eher 35 Punkte pro Modell angemessen gewesen....
      Original von berti
      Völlig egal- das DE Buch ist einerseits sicherlich relativ stark, andererseits sind da leider einige sehr unsinnige Auswahlen dabei und auch zu meinem Bedauern viele vergebene Chancen die Armee abwechslungsreicher zu gestalten.

Red dir bitte nicht wieder alles schön, so wie du es bei jeder Armee tust, die du spielst, wenn ein AB rauskommt.

Mehr Objektivität bitte!
      "Unser ist der Zorn"
      Original von berti

- Korsaren und Schiffsthema...ein Flottenadmiral und die bereits alten Korsaren. Der Admiral ebenfalls teurer und schwächer als ein Schreckensfürst, und mit einer sehr fragwürdigen Sonderregel ausgestattet. Naja. Auch da hätte der Admiral eher die Korsaren aufwerten/stärken sollen. Irgendwie scheint mir, den gibts nur, damit GW ein Schwertbeinmodell ins AB drucken konnte.

- Warlocks....leider wieder eine Überdrübereinheit die quasi alles kann, und dazu noch beinah perfekt geschützt ist. Zudem völlig aus der Luft gegriffener Hintergrund. Die hätten gerne gestrichen werden können, und dafür ein wenig mehr Hirnschmalz ins bestienthema, Korsarenthema oder das Khainethema inverstiert werden.
      Sind im Turniermfeld mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit DIE Pflichtauswahl der Dunkelelfen. Leichte Kavallerie, 4+ Retter, tolle Zaubersprüche und teilen im Nahkampf auch noch recht gut aus. Zu viel von allem, und vor allem für diese Fülle an Stärke deutlich zu billig. Da wären eher 35 Punkte pro Modell angemessen gewesen....

Stimme dir absolut zu, wirklich enttäuschend finde ich persönlich dass das Korsarenthema, welches für Dunkelelfen eigentlich Hintergrundtechnisch absolut essentiell ist, nicht sinnvoll bzw. spielbar umgesetzt worden ist.

Und die Handarmbrüste bekommen jetzt sogar Abzüge fürs schießen auf lange Reichweite.....

Die Warlocks finde ich persönlich Backgroundtechnisch auch eher nicht so passend bzw. gelungen, werden aber leider wie von berti erwähnt vermutlich zur "Pflichtauswahl" im Turnierumfeld....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Crusader“ ()

@ Stormgarde

Ich halte die DE für stärker als vorher. Von schönreden kann da keine Rede sein. Ich bedaure halt, dass einige Dinge eben NICHT umgesetzt wurden, das bezieht sich aber in erster Linie auf den Hintergrund, und die Möglichkeiten die damit vergeben wurden.

Im Gegensatz zu manch anderem spiele ich nämlich meine Listen meist nicht aufs letzte Fitzelchen ausgereizt, sondern nehme auch Dinge mit die ich einfach für mich als passend für die jeweilige Armee sehe, oder wo mir schlicht das Modell gefällt. Oder denkst du ich spiele z.B. die Arachnarokspinne bei den Orks deswegen weil ich sie als stärker als Trolle empfinde?
      Original von Crusader

Und die Handarmbrüste bekommen jetzt sogar Abzüge fürs schießen auf lange Reichweite.....

Dafür schiessen sie 4" weiter und bekommen keinen Abzug für stehen&schiessen oder Bewegung. Also alles in allem doch deutlich besser :).

Und Stormi/Berti:

Ja, ist ok, wir habens verstanden. Berti mag Dunkelelfen spielen, Stormi hat Angst das seine Imps ihre Kanonen verteidigen müssen. Objektiv argumentiert ihr beide nicht, also... PM? :)
      Original von Codex Marine
      Und Stormi/Berti:

Ja, ist ok, wir habens verstanden. Berti mag Dunkelelfen spielen, Stormi hat Angst das seine Imps ihre Kanonen verteidigen müssen. Objektiv argumentiert ihr beide nicht, also... PM? :)

The LoL

Kanonen sind nach den aktuellen AC´s eh verboten, somit hab ich das Problem nicht.

Ich habe gar nichts wegen kanonen verteidigen etc geschrieben, sondern nur, dass die DE keine Kanonenopfer sind, wie sie dargestellt wurden. Das ist mir aufgestoßen.

Interpretiert euren Scheiss wo anders rein.
      "Unser ist der Zorn"