Die Steirischen Meisterschaften 2013
-
-
lol
Nein bitte nicht! Der letzte war mühsam genug!!!
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
4500 Pkt Bretonen (bemalt)
4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
5000 Pkt Vampire (unbemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt) -
Die peinliche ETC-Diskussion wurde in die Zeitung ausgelagert:
derstandard.at/1381370675808/A…aeherung-an-das-OeFB-TeamKonstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht. -
Auch von meiner Seite her ein großes Dankeschön. Hat wieder sehr viel Spaß gemacht, nächstes Jahr gerne wieder (wenn ihr mir wieder die Schreiliste erlaubt ;-)).
Meine Spielberichte:
sailormeni.wordpress.com/2013/11/03/stms-2013/Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
Ah die Schreiliste...! Jetzt versteh ich so einiges. Ja wenn sie erlaubt ist, dann muss man das ja fast schon ausnutzen!
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
War ein super Turnier. Top organisiert, hat uns viel Spaß gemacht. Fands nur ziemlich dreist, was einem da so als 0er-Liste präsentiert wurde. Braucht man sich nicht wundern, dass keiner die Notwendigkeit gesehen hat, ins Minus zu gehen.
Meine Spiele mit neuem TM-Konzept (Magieliste mit Wildnis, Bestien):
1. Partie gegen Sir Ratlos mit alten DE
Ein arrangiertes Date, das wir schon auf den ÖMS fixiert haben. War im Grunde völlig chancenlos gegen seine Fliegerliste, aber wenn man die Möglichkeit bekommt gegen den Dachverbandspräsidenten persönlich zu spielen, nimmt man die natürlich demütig und mit Ehre erfüllt an. Auch als Prinzessin.
Der Christian macht keine Fehler, spielt alles sauber runter. Macht daher unterm Strich ein 7:13. Für mehr Punkte hätte ich unverhältnismäßig riskieren müssen, darauf hatte ich keine Lust.
2. Partie gegen Kevin mit KdC:
Die einzige -2 Liste am Turnier. Zu Recht. Auf das völlig bescheuerte Szenario, das mMn auf einem Turnier nichts verloren hat, verzichten wir großzügig. Den KdC-Killerspruch Aufbegehren erwürfel ich mir natürlich nicht. Das ist ziemlich bitter, weil ich gegen die Crusher kaum Alternativen habe.
Der Ghorgor ist gut in Form und beschäftigt eine Flanke. Mein "Breaker" kann sich den Tzeentch-Block krallen und entkommt damit gleichzeit Chimäre und Dämonenprinz, die erst in Runde 6 angreifen können. Die Crusher werden nachdem sie den Ghorgor erlegt haben mit Müll nahezu bewegungsunfähig zugeparkt und kommen nie ins Spiel.
So komm ich in der Partie, die sich gefühlsmäßig irgendwie steil bergauf spielte, doch glatt auf ein 12:8, mit Modifikator 14:6.
3. Partie gegen Kazadoom mit Orks:
Akzeptables Matchup. Flo hat mehr Aufstellungspunkte und kontert meine Einheiten richtig. Dadurch blocken wir uns bis Spielende aus: 10:10
4. Partie gegen Daniel mit KdC:
Ich liebe Armeetausch.Ich war zwar mit meinem Slaanesh-Meisterhexer auf Mantikor, den ich bekommen habe, nicht wirklich glücklich. Dafür war der Rest der Armee lächerlich stark. Abgesehen von MW 8 in der Armee. 0er-Liste natürlich.
Der Daniel war dafür nicht zu beneiden mit meiner filigranen, eher subtilen und sehr gewöhnungsbedürftigen TM-Liste.
In Runde 4 bekommen Daniels Bestigors mit allen Chars einen soliden Angriff in Front, Flanke und Rücken von Chaosstreitwagen, Blutbestienstreitwagen, Tzeentchkrieger mit AST und Hexer, Chimäre und Mantikor ab. Nachdem die Chimäre in der Runde davor auch schon in die Einheit gehustet hat, ist die Partie nach diesem Nahkampf gelaufen. 20:0
5. Partie gegen Warmond mit Zwergen:
Auch auf die 5. Nachfrage, ob ihm das hier gerade WIRKLICH Spaß macht, antwortet er mir nur mit einem süffisanten Grinsen: "Ja."
Mein Ghorgor kommt über die Flanke in Hügeldeckung und kassiert immerhin eine Kanone. 2 weitere KMs kann ich wegzaubern. Die 4te holen die Harpien. Die Eisenbrecher kassiere ich mit der Char-Einheit. Weiter in die Armbrustschützen mit Thainen. Auch die werden aufgerieben, dürfen aber entkommen, weil die Char-Gors im Rücken der Langbärte mit König gebraucht werden. Selbige kämpfen sehr lange mit den unnachgiebigen Bestigors. Ein tapferer Streitwagen verhindert hier in der Flanke sehr lange einen Reform der Langbärte, wodurch die Langbärte nicht wirklcih zulangen können. Nach dem Gorkonter wird auch die Königseinheit einkassiert. 15:5
Blöd nur, dass das unsere zweite Partie war. In Spiel 1 hat sich der Patrick auf ca. 15 cm² im Eck verschanzt und nach Runde 1 musste ich mich aufgrund akuter Langeweile wohl oder übel auf ein 10:10 einigen. Sämtliche Risikoüberlegungen und -abwägungen waren negativ. Der Patrick kennt ja die Tiermenschen auch sehr gut und weiß schon welche 2-3 Fehler er nicht machen darf.
Gesamt: Am Ende Platz 8. Schon ok dafür, dass in einigen Spielen nicht wirklich was drin war. Spaß gemacht haben alle Spiele. Zwerge sollen bitte bald ein neues Armeebuch bekommen.
Der wahre König aller Zwerge im Berti-Keller heißt seit gestern übrigens Patrick mit Vornamen.Nachdem die Listen ident waren kanns hier keine Ausrede von Exkönig Berti geben.
Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht. -
-
Die Bärtigen sind ja doch Zwerge im Herzen!
Ich hoff aber auch als Zwergenfan auf das neue Buch und vor allem darauf, dass die Zwerge an ein bisschen mehr Dynamik bekommen!
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
Original von El Gungo
Ich hätte WIRKLICH gerne mit meinen Brets mitgespielt. Die Pegasi freuen sich über fette Kanonenbeute, der Held mit dem HTD und Flammenretter freut sich über einen KDaaih zum Töten, vor allem weil mir die Deathshrieker genau wurscht sind und auch so wäre es ein cooles Turnier gewesen (Seufzer aus der Ferne!).
LG
Hätte, hätte Fahradkette"Unser ist der Zorn" -
Terminverschiebung war nicht super wennst eine Familie hast....
Wobei wenn alle Zwerge wirklich auf 15cm2 im Eck stehen ist es für jeden mühsam...
Bin am nächsten Bootcamp gerne für ein Testspiel mit meinen Brets gegen den Pat und seine erfolgreichen CZ bereit!
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
@Princess Sparkle
Die Listen waren ident. Die Gegner halt nicht. Während sich Patrick mit diversen Jausengegnern die Zeit vertreiben durfte habe ich gegen die Endplätze 1,2, und 3 des Turniers spielen dürfen.
Was aber meine vielen dummen Fehler im letzten Spiel natürlich nicht entschuldigt. Da hab ich einfach völligen Mist zusammengespielt.
Und auf ein neues Zwergenbuch hoffe ich auch, und gleichzeitig befürchte ich dass dann irgendein grosser Mist drin ist. (zaubernde Zwerge, keine Runengegenstände mehr, Kavallerie....)Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
Original von berti
(...) spielen dürfen.
"Spielen" ist wohl die denkbar unpassendste Bezeichnung für das, was ihr beide da 2 Tage lang abgezogen habt.
Es gibt keine Ausreden für Niederlagen am Schlachtfeld. Der König ist tot. Lang lebe der König!Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht. -
Der neue König muss sich dann aber auch eine passende Braut suchen. Vielleicht eine Salzburger Prinzessin? (Die neue Achsenmacht St. Pölten-Salzburg)
Aber das scheint in archaischen Adelsgesellschaft wie bei den Zwergen ja sowieso anders zu laufen. Da wird nicht die Prinzessin erobert, sondern der König (im Eck) will erobert werden. Da schaudert's dann die Werber und weinend wenden sie sich ab.
Umso löblicher verhalten sich die mit den Würdentiteln der Bürgergesellschaft geschmückten Gesellen (also ich, zwecks Dachverbandspräsident und so weiter). Da gibt's was aufn Popschi für die freche Prinzessin (The taming of the sowas von shrew).
Sehr vorbildlich auch die die diversen Mächte des Bösen, die lösen ihre Konlikte mittlerweile im konstruktiven Dialog.
Edit: Und nein, ich habe keine Probleme damit, es war ein supertolles Turnier mit lauter tollen Leuten und so, wie es gelaufen ist, war es komplett okay für mich, jeder nach seiner Facon. Und froh bin ich, dass der Stefan Jandl vor mir platziert ist, er hätte von mir den Preis fairster Spieler gekriegt, da er mich einen schlimmen Sichtirrtum korrigieren ließ.I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()
-
Original von berti
@Princess Sparkle
Die Listen waren ident. Die Gegner halt nicht. Während sich Patrick mit diversen Jausengegnern die Zeit vertreiben durfte habe ich gegen die Endplätze 1,2, und 3 des Turniers spielen dürfen.
Was aber meine vielen dummen Fehler im letzten Spiel natürlich nicht entschuldigt. Da hab ich einfach völligen Mist zusammengespielt.
Als Topspieler muss man da durch!"Unser ist der Zorn" -
Original von Sir Ratlos
Sehr vorbildlich auch die die diversen Mächte des Bösen, die lösen ihre Konlikte mittlerweile im konstruktiven Dialog.
Dieser Unfug wird in Salzburg unterbunden. Ich bin ein Freund von stumpfer Gewalt zur Konfliktlösung.Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht. -
-
-
-
Wer sagt denn dass Zwerge das demokratisch lösen. Da zählt nur wer die größte Schatzkammer hat, und das meiste Bier verdrücken kann. (in der Reihenfolge natürlich, ein armer Säufer verdient auch keinen Hochkönigstitel)
Also ganz wie im echten Leben...wer die meisten Stimmen kaufen kann gewinnt.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url]
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0