[WHFB STMS] Armychoice Diskussion

Wir machen diesmal die Häuser nicht unpassierbar, punctum. Sonst könnten wir ja gleich nur mit unpassierbar, sichtlinienbehindernd spielen, ob das dann Haus heißt oder Felsen oder Bierflasche ist doch egal.

@ Häusernahkampf:
      Mir ist wirklich unklar, wie man auf so einen Scheiß kommt. Es kann doch nicht sein, dass Leute, die ein Strategiespiel spielen, sich bei den absurdesten Sachen als intellektuell überfordert zeigen, wo sie doch andererseits ihre gesamte nicht unbeträchtliche Geisteskraft dazu einzusetzen scheinen, mir auf den Sack zu gehen. Fast schon, als ob man absichtlich destruktiv wirken will auf die Leute, die sich engagieren. Mir langts jetzt langsam.
      Das Beispiel ist absolut konstruiert und wird durch meine obige Ausführung im Grunde genau erklärt. Wenn der Held mit Scherbe attackiert, wird der ReW regerollt, wenn andere Modelle attackieren, dann nicht. Einzelne Modelle aus der Einheit außer dem Champ können nicht gezielt attackiert werden.

Zudem bat ich explizit um eine pm.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

Original von Sir Ratlos
      Wir machen diesmal die Häuser nicht unpassierbar, punctum. Sonst könnten wir ja gleich nur mit unpassierbar, sichtlinienbehindernd spielen, ob das dann Haus heißt oder Felsen oder Bierflasche ist doch egal.

@ Häusernahkampf:
      Mir ist wirklich unklar, wie man auf so einen Scheiß kommt. Es kann doch nicht sein, dass Leute, die ein Strategiespiel spielen, sich bei den absurdesten Sachen als intellektuell überfordert zeigen, wo sie doch andererseits ihre gesamte nicht unbeträchtliche Geisteskraft dazu einzusetzen scheinen, mir auf den Sack zu gehen. Fast schon, als ob man absichtlich destruktiv wirken will auf die Leute, die sich engagieren. Mir langts jetzt langsam.
      Das Beispiel ist absolut konstruiert und wird durch meine obige Ausführung im Grunde genau erklärt. Wenn der Held mit Scherbe attackiert, wird der ReW regerollt, wenn andere Modelle attackieren, dann nicht. Einzelne Modelle aus der Einheit außer dem Champ können nicht gezielt attackiert werden.

Zudem bat ich explizit um eine pm.

Leg di nieder wenn du didschat bist. Des war a ganz normale Frage von jemanden, der normalerweise mit diesen Drecks Gebäude Regeln nicht spielt, und in den paar Turnieren in Österreich, wo sie betretbar waren schon mehr als genug Scheisse gesehen hat.

Du weisst, dass ausser der Orga wohl kein Mensch betretbare Häuser haben will. Ihr entscheidet euch dennoch dafür - was ja auch eure Entscheidung is. Aber dann reg di ned auf, wenn man sich genauer erkundigt und solche Sachen klar gestellt haben will. Hab keinen Bock, dass mir dann 1 Held mit Scherbe + Einheit meine gesamte Einheit verprügelt, weil ich mit allen wiederholen muss.

Was hilft denn ne PM? Ich steh ned so drauf, wenn ich dann Leute mit "Insider-Orga-Wissen" am Tisch überrümpel, weil ich hald vorher gewisse Dinge am Schirm hatte und andere nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwei“ ()

Schön, dass du dir anmaßt für alle Spieler/Menschen zu sprechen. Leider überschreitet das deine Kompetenzen deutlich. Wenn ich Interesse daran habe, meine Meinung hier im Forum abzugeben, mach ich das schon selber und brauch dich nicht dafür.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Original von Princess Sparkle
      Schön, dass du dir anmaßt für alle Spieler/Menschen zu sprechen. Leider überschreitet das deine Kompetenzen deutlich. Wenn ich Interesse daran habe, meine Meinung hier im Forum abzugeben, mach ich das schon selber und brauch dich nicht dafür.

Seine Meinung als einzig richtige dastehen zu lassen hab ich von unserer geliebten Prinzessin gelernt. Wobei ich hald deine Klasse noch nicht erreicht hab.

€dit sagt: Abgesehen davon finde ich es dreist, das von mir gewählte Wort "wohl" einfach zu ignorieren.

Vielleicht kennt man in Salzburg das Wort und dessen mögliche Verwendungen nicht, aber laut Duden:

4.bezeichnet ein geschätztes Maß o.Ä. von etwas; etwa, ungefähr

Hier der politisch korrektere Satz:

Du weisst, dass ausser der Orga VERMUTLICH/MEINER MEINUNG NACH/ WIE ES AUSSIEHT/DEN BISHERIGEN ÄUSSERUNGEN NACH kein Mensch betretbare Häuser haben will.

Tut mir leid wenn ich dich damit verärgert hab.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zwei“ ()

"Was hilft denn ne PM? Ich steh ned so drauf, wenn ich dann Leute mit "Insider-Orga-Wissen" am Tisch überrümpel, weil ich hald vorher gewisse Dinge am Schirm hatte und andere nicht."

@ Warmond:
      Das ist ein sehr gutes Beispiel für die implizite Negativität deiner Posts.
      Ich bitte um eine pm und schon unterstellst du dabei das denkbar Schlechteste. Geheime-Insider-Orga-Illuminaten-WHF-Verschwörung, wo die einen die anderen dann mit dem Insiderwissen über den Tisch ziehen können
      usw.

Mir ging es darum, dass ich dann einfach bei einer pm in Ruhe über die sachlichen Dinge nachdenken kann, eventuell auch mal das RB konsultiere usw. und dann im Bedarfsfalle eine Ergänzung poste. So einfach - so Insider-Orga-mäßig. Was ich vermeiden wollte, dass so eine Frage wie deine dann dazu führt, dass dann wieder wild rumgepostet wird, ohne das was anderes rauskommt als vielleicht der 3. Weltkrieg zwischen Salzburg und St. Pölten.
      Es kann ja sein, dass es für einige hier lustig ist, mitzulesen wie sich Beavis und Butthead auf ihre knorpeligen Köppe kloppen, aber die überwiegende Mehrheit der Leser soll durch diesen Thread eigentlich für das Turnier informiert werden und sich nicht mühsam die relevanten Einzelposts zwischen seitenlangem Gestreite raussuchen müssen.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Original von Sir Ratlos
      (...) aber die überwiegende Mehrheit der Leser soll durch diesen Thread eigentlich für das Turnier informiert werden und sich nicht mühsam die relevanten Einzelposts zwischen seitenlangem Gestreite raussuchen müssen.

Das is jetzt aber schon a bissl naiv. Das is immer noch die Festung...
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Scherbe einpacken gegen den Warond *merk*

*Popcorn auspack*

Flame on

Original von Princess Sparkle
      Das is jetzt aber schon a bissl naiv. Das is immer noch die Festung...

Das ist der beste Post der letzten 2 Seiten :D
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

Original von Sir Ratlos
      Pat und ich sind erst gestern dazugekommen, alles gründlich nach dem Feedback durchzusprechen, so was dauert halt schon mal über drei Stunden und momentan ist es terminlich halt nicht leicht. Das mit der Tabelle ergab sich dann eben erst kurzfristig, und wenn wir da schon eine fixe Meinung zu hätten, hätten wirs einfach entschieden. So fragen wir lieber und die Verzögerung dadurch ist mMn minimal, das kann man schon mal vertreten, hoffe ich.

Die Orga stimmt geschlossen für Option 1 obwohl ihr angebliche keine fixe, eindeutige Meinung habt? Da rennt da schmäh. Hätten wir uns also eigentlich alles sparen können wenn ihr sie direkt verboten hättet. Soviel zum Thema künstlich Diskussionen anheizen.

€dit sagt, lieber 2-3 Smileys reinpacken, bevor wieder jemand nen Aggroton sieht wo keiner is. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zwei“ ()

1. Die Orga besteht ausschließlich aus dem Christian. Ich greife ihm nur bei der AC unter die Arme.

2. Er und ich haben eine Meinung zu dem Thema, wollen sie aber nicht allen einfach aufzwingen, weil das Streichen der Tabelle ein doch recht großer und erstmaliger Schritt ist. Hätten wir uns die Abstimmung sparen sollen? Oder ists nicht doch angenehmer, wenn die Leute die mitspielen das entscheiden können?

Dämonen-Counter:

Option 1: 12
      Option 2: 11
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()

Weil Häuser nach den Regeln so gespielt werden? Weil bisher auf fast keinem großen Turnier Häuser unbetretbar waren?!

Ich finds viel blöder, dass es keine halben Punkte gibt für fliehende Einheiten und Einheiten auf 25% :P
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()

Original von m0rg0th
      Weil Häuser nach den Regeln so gespielt werden? Weil bisher auf fast keinem großen Turnier Häuser unbetretbar waren?!

Das Argument ist, wenn man die Aktion mit der Dämonentabelle betrachtet, völlig wertlos.

€dit: wieder die smileys vergessen. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwei“ ()