[WHFB STMS] Armychoice Diskussion

Original von Mandavar
      Falls es jemanden interessiert, die Hochelenliste die ich für die ÖMS ins Auge fasse (halt bei 2400 Punkten) wäre hier eine 0er Liste. Deto die Variante nach COMBAT mit 2500 Punkten.

Die KdC Liste die ich nach COMBAT spiele wäre eine -1 Liste nach der AC.

Meine typische Echsenmenschen COMBAT Liste ist auch eine 0er Liste.

Finde ich jeweils angemessen.

LG

Ich weiß nicht, ob es überhaupt sinnvoll ist, verschiedene Beschränkungssysteme zu vergleichen. Aber weil es nach diesem Post so lustig ist: Meine Standard-Combat-Ogerliste kommt jetzt mit -5. *achselzuck* Vor den Änderungen wäre sie übrigens -6 oder -7 gewesen, weil ein wesentlicher Teil der Mali aus dem Überziehen der 400Pkt kommen.

Das soll jetzt aber keine Jammerei sein... ich hab schon mindestens eine -2 Liste, die ich für deutlich härter halte als die Liste nach Combat, und mit ein wenig rechnen lässt sich sicher auch eine vernünftige -1 Liste stellen. :)

Wobei, wieso eigentlich vernüftig? Ich spiel diesmal 10 Bleispucker (-1), mit 3 Chars und Runenschlund drinnen (-1), stell die ins Haus und schieß mit den 10 Modellen raus, was das Zeugs hält :D ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mattino“ ()

Tja und laut Regelbuch zählen Oger und andere monströse Infantriemodelle was Gebäude angeht als 3 Modelle, sprich: du kannst mit 8 Ogern reingehen und mit 3 rausschießen ;)
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()

Original von m0rg0th
      Tja und laut Regelbuch zählen Oger und andere monströse Infantriemodelle was Gebäude angeht als 3 Modelle, sprich: du kannst mit 8 Ogern reingehen und mit 3 rausschießen ;)

Wohl eher mit 6 Ogern. 8x3 = 24 und damit zuviel :D

Ps: Aktualisier den Counter du fauler Sack. Steht 8:9 atm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwei“ ()

Also bis auf dir haben die anderen Tiroler doch bis jetzt für die Vernunft und damit für Option 2 gestimmt oder seh ich das falsch? Ist ja auch kompletter BULLSHIT, zu propagieren "Bei uns dürft ihr alles spielen! wir verbieten NICHTS grundsätzlich in unserer AC" und dann am Deadline Tag wird genau das gemacht, weil wohl irgendwer von Dämonen (bzw. der IMBA Tabelle) auf die Fresse bekommen hat. Riecht nach "Wasser predigen, Wein trinken".

@Warmond:
      Wie oft willst du das Thema noch aufgreifen und dann Antworten wie die unten stehenden bekommen?! (Hab ich dir extra nochmal zitiert weils anscheinend nicht in deinen Kopf rein will :) ) Es nervt einfach. Wart das Ergebnis ab und akzeptiers...

Original von m0rg0th
      Es gibt hier auch keinen Dämonen-Hate der Orga. Die Reign-of-Chaos Tabelle zu verbieten ist ein Ansatz Dämonen adäquat zu beschränken, welcher immer wieder mal auftaucht. Wir wollen euch aber einen solchen (großen) Schritt nicht aufzwingen, also lassen wir euch abstimmen.

Dass dir als Dämonenspieler das nicht passt ist klar und auch voll verständlich. Weil die Tabelle nun mal in 70% der Fälle super geil für die Dämonen ist und Spiele in Richtung der eigenen Armee kippt, ohne dass man dafür einen Finger krümmen muss.

Original von Sir Ratlos
      @ Warmond:
      Man kann auch in alles einen Aggro-Zwirdl neibringen, selbst in die konstruktiv gemeinten Sachen.

1. Wenn ich um ein Feedback bitte, sollten die Leute schon mehr als einen Tag Zeit haben, etwas beizusteuern.

2. Wenn ich sage, der Grund für die Sache überhaupt ist der random-Effekt, dann manipuliere ich nicht die Abstimmung, sondern nenne schlichtweg den Grund. Bissl mehr Zutrauen in die Urteilsfähigkeit der Leute.

3. Wer nicht deiner Meinung ist, muss nicht zwingenderweise ein Antidemokrat sein ;).

4. Die Dämonen-verbieten-Option war eventuell ironisch gemeint. (Das ist doch gar nicht nötig, jetzt wo wir die Tabelle verbieten werden :D).

Original von Sir Ratlos
      Pat und ich sind erst gestern dazugekommen, alles gründlich nach dem Feedback durchzusprechen, so was dauert halt schon mal über drei Stunden und momentan ist es terminlich halt nicht leicht. Das mit der Tabelle ergab sich dann eben erst kurzfristig, und wenn wir da schon eine fixe Meinung zu hätten, hätten wirs einfach entschieden. So fragen wir lieber und die Verzögerung dadurch ist mMn minimal, das kann man schon mal vertreten, hoffe ich.

Original von Celaeno
      @Warmond:
      Wie oft willst du das Thema noch aufgreifen und dann Antworten wie die unten stehenden bekommen?! (Hab ich dir extra nochmal zitiert weils anscheinend nicht in deinen Kopf rein will :) ) Es nervt einfach. Wart das Ergebnis ab und akzeptiers...

Und du bist? *shrug*

Wenn dich meine Posts nerven, ignorier sie doch? Oder geht das nit?

Natürlich aktzeptier ich das Ergebnis, nur deshalb muss es mir weder gefallen noch muss ich damit einverstanden sein. Ist hald der Vorteil, wenn man in Österreich und ned bei de Bloßfiaßigen lebt.

Original von Warmond

Und du bist? *shrug*

Wenn dich meine Posts nerven, ignorier sie doch? Oder geht das nit?

Natürlich aktzeptier ich das Ergebnis, nur deshalb muss es mir weder gefallen noch muss ich damit einverstanden sein. Ist hald der Vorteil, wenn man in Österreich und ned bei de Bloßfiaßigen lebt.

Ein Warhammerspieler der auf dem Turnier spielen wird und sich deswegen auch hier äußert. Wie du :)

Und um mich deiner Wortwahl zu bedienen: Nein deinen BULLSHIT kann man nicht einfach ignorieren, sry.

Danke, ich glaub deinen Standpunkt hast du jetzt oft genug klargemacht. Meiner kleinen Cousine muss ich auch immer fünf Mal erklären, dass das Essen noch nicht fertig ist weils eben nicht schneller geht. Und dass sie eben nicht jeden Tag Schnitzel haben kann. Aus dem Alter bist du aber schon draußen oder? ;)
      Bin gespannt ob irgendwer mit Oger kommt. Ich hatte die AC bis jetzt schon so verstanden, dass es irgendeinen sinnvollen 0er Build geben sollte.

Aus meiner Sicht gibt es in Österreich keine Armee die so gebasht wird wie Oger, schade eigentlich, ist die schöne Armee.

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)