[WHFB STMS] Armychoice Diskussion

Ja gut, aber der Zwergen-Whine war im Gegensatz zu sonst ja auch eher eine lustlose Pflichterfüllung ohne richtiges Herzblut/Groll dahinter. ;)
      Und auch nicht "Zwerge sind nicht spielbar", sondern "Zwerge laufen auf eine spielbare Liste hinaus.", also im Grunde okay.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Besondere Charaktermodelle bekommen zuviel Abzug ;(
      Da kann man ja gar keine Liste spielen mit wenig oder keinen Abzügen ;)

EDIT sagt, dass der Post bitte nur Nuancen von ehrlichgemeinte Kritik in sich trägt. Wär doch mal schön, auch mit Bes. Char. mitspielen zu können und nicht von Start weg mit -3 zu starten (abgesehen davon, dass dann fast alle pöhsen Dinge weitere Abzüge geben...)
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brazork“ ()

Pf Zwergen Whine...

Spielbar ist alles, irgendwie ;)
      Und mit dem richtigen Würfelglück gewinne sogar ich. 8o

Finde es einfach schade dass man quasi die Auswahl Grollschleuder/Kanone/Orgel vorgegeben bekommt, da jede Doppelung zuviel Abzug bringt und eine weitere Kriegsmaschine sowieso.

Beide Zwergenlisten waren im Kern unterschiedlich, hatten aber die 3 gleichen Kriegsmaschinen ;)
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      Original von catchaner
      Beide Zwergenlisten waren im Kern unterschiedlich, hatten aber die 3 gleichen Kriegsmaschinen ;)

Das ist bei den Abzügen wie sie im Moment gestaltet sind nicht anders zu erwarten....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Original von berti
      War doch zu erwarten, wenn das Volk das ich gern spiele augenscheinlich auf Opferniveau runterbeschränkt wird. (so man es ohne Abzug spielen will.

Original von berti
      Bei den Zwergen stört mich in erster Linie die KM Dopplung.
      Somit quasi eine Vorgabe welche Kriegsmaschinen man spielt. Ansonsten passt das schon.

?
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()

:D

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Jetzt lasst mal die Zwerge/Zwergenspieler in Ruhe, ist doch gut, wenn sie halbwegs zufrieden sind.
      Mir wäre es wirklich recht, wenn die AC auf breite Zustimmung stößt - und dann auch viele kommen und mit ihren Listen zufrieden sind.
      Patrick und ich werden uns die Woche mal treffen und die AC und - so wie er vorgeschlagen hat - das ETC FAQ optimieren und finalisieren, dann weiß jeder, was er noch bemalen kann ;-).
      Das FAQ sind ja über 20 Seiten, da habe nicht mal ich richtig Bock drauf, das zu lesen und es ist halt so, dass man nicht erwarten kann, dass sich das alle durchlesen als wäre es ne Examensprüfung. Eventuell weisen wir noch auf wichtige Sachen aus dem FAQ hier im Thread explizit hin - auszugsweise.

Was ich per order de Mufti allerdings schon sagen kann, ist, dass es mit mir keine Systemmischungen geben wird. Also stellt euch mal drauf ein, dass in der letzten Runde fliehende und runtergeschossene Einheiten keine Punkte abgeben. Es sind ja auch paar Verpisserlisten möglich, da wäre es mMn zusätzlich auch zu nervig, wenn man a) nix dagegen machen kann und dann b) auch noch Punkte abgibt für zamgeschossene Einheiten usw.

@ KdC-Spieler:
      Wer die Kombi "Kein AST + Brut" spielt und das auf dem Turnier mindestens 10x dem Pat und dem Merlin reindrückt, kriegt von mir einen Schnaps spendiert. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

Hi alle,
      wir bräuchten ein kurzes Feedback. Pat und ich hocken grad zusammen und diskutieren, ob wir die Dämonentabelle beim Energiewürfelwurf ignorieren sollen. Rückmeldung bis Sonntag wäre fein.
      Option 1: Wir streichen die Tabelle und belassen die Beschränkungen so wie jetzt.
      Option 2: Wir behalten die Tabelle und gehen bei den Nurgle-Einheiten auf 4 runter und lassen mehr als 4 Schleimbestien in einer Einheit als -2 zählen.
      Option 2.
      Von mir aus auch Schleimbestien AB 4 Modellen als -2 zählen lassen.

Weglassen von Armeesonderregeln weil sie "zu random" sind in einem Würfelspiel ist doch grotesk. Wenn sie IMBA wäre und viel zu stark dann könnte ich das zu 100% nachvollziehen. Aber das Element ist zu "random"? Geh bitte ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwei“ ()

Original von Meni
      Alternativ: Option 3: Verzicht auf Dämonentabelle (+1) :).

Klingt für mich auch sehr gut - da es den Kern der AC wiederspiegelt
      Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
      (*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)

Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge
      Option 1

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)