Ött 2015

Schaufelschwein schrieb:

@meni: jede runde die die nicht schießen kann eine zuwenig sein- hat der skavenspieler den ersten zug - ok, aber hat er den 2ten zug können mobile armeen schnell im nahkampf sein da sind die ratlings dann nutzlos...

*hust*lifeischeap*hust* ;)
      Jede Runde, in der der Skave schießt, kann eine zu viel sein
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Der Titel Team NÖ ist bereits vergeben....immerhin waren die Bärtigen letztes Jahr bestplatziertes NÖ Team dort.
      Allerdings ohne offiziellen NÖ Titel, weil wir das jahr vorher nicht bestplatziertes NÖ Team waren. :)
      Nö da waren wir es!

Das wird wieder ein episches Duell zwischen den East Side Knights und den Bärtigen um den Titel des besten niederösterreichischen Teams!!

Princess: such Dir ein anderes Bundesland, Niederösterreich ist vergeben! :P

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Ich komm mir grad vor wie im Kindergarten. I like it. Hätt ich mir doch lieber schnell das Team Stecher #1 gesichert, bevor sich der Razputin das unter den Nagel reisst...
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      na ab nächstem Jahr ist er eh wieder Team NÖ2.... :P

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:

El Gungo schrieb:

na ab nächstem Jahr ist er eh wieder Team NÖ2.... :P

LG

Pff, große Worte wenn ich an das Massaker letztes Jahr denke. Da die Titelverteidigung das Ziel ist und eine passende Strategie gegen die möglichen "unbesiegbaren Profi R0xx0r RuL3r Teams" auch bereits erläutert wurde, freut sich das Team über eine erneute Schützenhilfe von euch.

LG
      Wie schon gesagt wurde...wenn man die Rattendinger spielt mit 3 Rattlings, kosten die 4 Auswahlen aus dem Pool...und da bleibt dann nicht mehr viel für andere Sachen übrig...ich glaube dass man so die dinger etwas entmachten kann, indem man dann den Zugriff der Armee auf andere Sachen begrenzt.

Und wie gesagt...ich würde die Endtimes Units generell mal auf einem Turnier sehen, damit man wirklich sehen kann was die so machen und ob sie wirklich alle viel zu mächtig auf einem Turnier sind.

Bin der Meinung um etwas neues frischen Wind wieder reinzubekommen, sollte man wenigstens gewillt sein hin und wieder neue Sachen auszuprobieren...

Lg. Kevin
      Warhammer 40k:
      Thousand Sons 2000 PTS
      Dämonen (Tzeentch) 2000 PTS
      Adebtus Mechanicus (im Aufbau)

Warhammer Fantasy:
      Dunkelelfen 4000 Punkte (Bemalt)
      Krieger des Chaos 5000 Punkte (Bemalt)

Warmachine/Hordes
      Protectorate of Menoth

Herr der Ringe - Ringkrieg:
      Gondor 1100 Punkte (Bemalt)

Infinity:
      Normades 500 Punkte (unbemalt)

Zwei schrieb:

Pff, große Worte wenn ich an das Massaker letztes Jahr denke. Da die Titelverteidigung das Ziel ist und eine passende Strategie gegen die möglichen "unbesiegbaren Profi R0xx0r RuL3r Teams" auch bereits erläutert wurde, freut sich das Team über eine erneute Schützenhilfe von euch.

LG

Hahaha, nochmal schafft der Christian so ein Spiel gegen mich nicht!! Den Würfel mit dem er 20 Retter hintereinander auf die 5+ geschafft hat werden wir einfach vor dem Spiel vernichten! :P

Außerdem lass ich dieses Mal die Oger zuhause und nehme was viel böseres mit!!! :D

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:

Princess Sparkle schrieb:

Das Problem ist, dass sie ja schon ausprobiert wurden.

Auf deinem Zettel/Taschenrechner zählt nicht!
      Finde auch, dass sie trotz 4 Auswahlen noch mächtig sind. Grundsätzlich find ichs aber gut, die neuen Einheiten am Feld zu sehen. Ich finde es immer schade, wenn es Modelle gibt, die man nicht spielen darf/kann. Nach dem Turnier sind wir sicher nochmal klüger.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende

El Gungo schrieb:

Hahaha, nochmal schafft der Christian so ein Spiel gegen mich nicht!! Den Würfel mit dem er 20 Retter hintereinander auf die 5+ geschafft hat werden wir einfach vor dem Spiel vernichten! :P

Außerdem lass ich dieses Mal die Oger zuhause und nehme was viel böseres mit!!! :D

LG

Die Runde hatte ihr schon nach der Paarungsphase verloren :p
      Es sind ja auch diese Blightkings völlig jenseitig geworden im Verhältnis zu dem was sie an punkten kosten.
      Um die 40 Punkte kriegt man keine 3 Krieger die freie Waffenwahl haben.

Ich bin gegen diesen ganzen Endtimes Mist, solange die neue Edition nicht erschienen ist, oder ganz generell die Spiele nach Endtimes gespielt werden.
      Balanciert sind die allesamt nicht. Und aufgrund fehlender Erfahrungswerte mmn. auch nicht auf die Schnelle wirklich fair in Beschränkungen einzubauen.
      Die Blightkings z.b. gehören mmn. definitiv in einen/mehrere Pools, sodass man dafür auf anderes verzichtet.´Ob das bei den Rattendingern ausreicht,...bezweifel ich.

Mein Vorschlag dazu....Einheiten aus Endtimes in der Liste...+1 bei der Einstufung der Armee.
      Verschärft wird die Anwesenheit der Blightkings durch die Abwesenheit von Charbreakern. Wüsste nicht, wer gegen dieses Profil gewinnen soll. Problem wiederum ist, dass es keinen guten Powerpool bei den KdC gibt, weil keine der vielen super Einheiten systemrelevant ist, von daher ist poolen nahezu unmöglich.

Wir haben jedenfalls schon ein paar Chaoskrieger auf 40er Bases umgebased...
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.