[Steirische Meisterschaften] Warhammer Fantasy
-
-
-
Ich hab beim Spiel halt gern die gegnerische Liste vor mir liegen. Und Lektüre bei der Anfahrt ist auch aus Papier praktischer. Und wenn mein Gegner böse ist und mich besiegt, kann ich noch immer mit Papercuts drohen. Da ist System dahinter!Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
-
Ich mach mir gerade ein doc/pdf wo jede Liste auf einer Seite steht (bin schon bei der Hälfte) - ich schicks dir einfach.
Bei Interesse einfach PN mit e-mail adresseDie Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
(*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)
Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)
Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge -
Ich habe jetzt alle Listen durchgeschaut und eine Frage zur Liste vom Thomas Traußnig - da haben alle Gyrokopter Vorhut - im Armeebuch steht aber:
"up to half the Gyrocopters in your army (rounding up ) . . .",
falls ich noch was finde schreib ichs einfach hier rein - besser jetzt als am TurnierDie Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
(*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)
Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)
Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge -
Sehr interessante Listen teilweise, bin wirklich gespannt ob sich da einige der Konzepte durchsetzen!!
Zwerge mit 2 Kanonen und zwei Orgeln inkl Genauigkeitsrune geben eine 13er Liste - lol. Da musst stürmen weil Du mit niedrigeren Listen ja automatisch verlierst, bist aber tot wenn Du stürmst. lol
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
4500 Pkt Bretonen (bemalt)
4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
5000 Pkt Vampire (unbemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt) -
Wer gegen die Zwergenliste anrennt ist eh selbst schuld. Hinten hinstellen und schauen, dass man mit Magie ein paar Puntke holen kann. Diese Zwergenliste wird halt super abräumen, weil die Gegner da reinrennen, sterben und die Zwerge zudem halt mit einer 13er Liste spielen.Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
LINDEMANN -
-
m0rg0th schrieb:
Wer gegen die Zwergenliste anrennt ist eh selbst schuld. Hinten hinstellen und schauen, dass man mit Magie ein paar Puntke holen kann. Diese Zwergenliste wird halt super abräumen, weil die Gegner da reinrennen, sterben und die Zwerge zudem halt mit einer 13er Liste spielen.
Jo. Einfach im Eck stehen bleiben und Schadensminimierung betreiten. Dann hat der Zwerg 5 hässliche Spiele und du zumindestens nur 1.
El Gungo schrieb:
Zwerge mit 2 Kanonen und zwei Orgeln inkl Genauigkeitsrune geben eine 13er Liste - lol. Da musst stürmen weil Du mit niedrigeren Listen ja automatisch verlierst, bist aber tot wenn Du stürmst. lolLG
Naja wenn du nicht stürmst verlierst nicht hoch, anderstrum schon.(Kommt immer auf die Liste drauf an, ich renn da sicher nicht rein)
"Unser ist der Zorn"Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()
-
Jo, seh ich eh auch so. Ich wundere mich nur dass das eine 13 er Liste ist....
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
4500 Pkt Bretonen (bemalt)
4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
5000 Pkt Vampire (unbemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt) -
Ein Königreich für Kometen und Sonnen. An den Zwergen sieht man ganz gut, dass man Magie nicht nachbeschränken sollte oder nur im gleichen Zug mit zusätzlichen Zwergenbeschränkungen. Bei den Zwergenpreisen sind ja offensichtlich 3 Sonnen quer durch die Armee schon eingerechnet.
Wenn ich gegen den Schwachsinn spielen muss, will ich von der Orga 1/5 meines Startgelds zurück.Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht. -
Ich frage mich nur, wie man mit der Sonne da drankommen soll. Orgeln schießen weiter als Sonnen schnittig fliegen. Und dann haben wir noch 2 bannrollen (eine davon beendet den Spaß dann für immer).
Ich hoffe nur, das Gelände ist adäquat, damit man sich zumindest vor den Kanonen verstecken kann ...Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
Jo mei, die Community hat sich für Swedish Comp entschieden und wenn man eine Zwergeliste zusammengeklickt hätte, dann wäre klar gewesen, dass da bissi vü (alles) geht. Also alles legitim und nix mit jammern
Und
Jo. Einfach im Eck stehen bleiben und Schadensminimierung betreiten. Dann hat der Zwerg 5 hässliche Spiele und du zumindestens nur 1.
geht ja immer noch.
Bin schon gespannt, wer die Ehre im Armeetausch hat. -
-
-
Ich geh doch nie nach vorne in meinen Spielen. Bin doch der klassische Eckburgbauer mit meinen Zwergen.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
Ich werd das generell trotzdem nie begreifen, wie man Geld für ein Wochenende ausgeben kann, um dann Zwerge auf den Tisch zu stellen. Da kann ich doch auch zu Hause bleiben und 'Schlangen und Leitern' gegen mich selbst spielen. Das ist taktisch anspruchsvoller und gratis.
Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Princess Sparkle“ ()
-
Princess Sparkle schrieb:
Ich werd das generell trotzdem nie begreifen, wie man Geld für ein Wochenende ausgeben kann, um dann Zwerge auf den Tisch zu stellen. Da kann ich doch auch zu Hause bleiben und 'Schlangen und Leitern' gegen mich selbst spielen. Das ist taktisch anspruchsvoller und gratis.
Immer feste druff. -
Sir Ratlos schrieb:
Ihr geht alle davon aus, dass der Berti sich ins Eck stellt. Wenn er mittig aufstellt und gegen Verweigerer vorgeht, schießt er eh ab spätestens Runde 4-5 auf alles, was er mag.
Da kommt dann die Klasse des Verweigerers zu tragen. Natürlich stellt man eine Hälfte der Armee ins Linke Eck, die andere ins rechte Eck...."Unser ist der Zorn" -
Da verlierst ja auf jeden Fall so 13:7, 12:8? Das kann dich ja nur freuen, wennst sonst mit nem 0:20 rechnest.
Ich finde die Zwergenliste auch nicht so spielspaßfördernd. Aber: Sie kann Punkt holen, ist sehr stabil und eben grad nicht das klassische 10:10 Setting. Ich muss mir immer den Spott anhören, wie schlecht und fragil meine Listen sind und da ist das doch das Gegenteil. Also wo bleibt der Applaus? Und dann auch noch Comp 13. Net schlecht würde ich meinen.
Erklärt im Übrigen auch die von mir als sehr angenehm empfundene Abwesenheit von Zwergenwhining im Vorfeld. Der Berti wird ja wohl schon seit Wochen in ner Badewanne voller Bier planschen und sich auf die STMS freuen (oder was Zwerge halt sonst so machen, wenn sie sich freuen).
I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0