Warhammer End Times....was kommt da noch alles auf uns zu????
-
-
Wo sind denn die Endtimes Bücher bitte spannend? Vollkommen unmögliche MASSEN an Skaven und Chaoten ziehen ohne Nachschubbedarf durch die Lande, und die Verteidiger agieren in der Regel möglichst dämlich. Und selbst wenn mal alles schief geht für die Angreifer sticht sofort die im Hintergrund wartende doppelt so große Armee bzw. der improvisierte neue Plan der sowieso zehnmal besser als der Alte Plan ist.
Mag sein dass die Szenarien nachspielen spannender ist, aber die Beschreibung in den Büchern ist für 12 Jährige...Hauptsache es knallt viel...Logik, und sei sie auch noch so rudimentär, spielt da keine Rolle.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
Zumal am Ende ohnehin alles Staubwölckchen im Warp spielt....Mechanicum-Tactica
WFB/KoW: Nippon: Shinzei-Clan, Skaven/KoW:Goblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus -
Ich steh in den Startlöchern für WFB, freu mich schon auf den Release. Momentan konzentrier ich mich auf meine Space Wolves Truppe.
Warmachine ist sicher lässig, aber die Figuren gefallen mir mal so überhaupt nicht.
SAGA und diverse andere HTT interessieren mich eigentlich auch, hab momentan aber keine Zeit dafür -
Warmachines / Hordes ist auch alles andere als Preisgünstig! Die schauen sich das anscheinend von GW ab. Meine noch lange nicht vollständigen Trollbloods nähern sich auch langsam der 1000 Euro Grenze....
Saga ist preisgünstig und wirklich sehr nett, kommt aber von der Spieltiefe bei weitem nicht an WHFB oder Hordes heran...
Ich versteh auch nicht warum es nicht wie bei jedem mittelmäßigen Kinofilm wenigsten Pressreleases / Trailer / irgendwas gibt. Die müssten doch merken, dass sie sich mit den brodelnden Gerüchten ein Geschäftsfeld schon vor dem Release schiessen.
Ich bin im Juni bei GW in Nottingham, bin gespannt was dort die Meinung ist....
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
4500 Pkt Bretonen (bemalt)
4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
5000 Pkt Vampire (unbemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt) -
berti schrieb:
Wo sind denn die Endtimes Bücher bitte spannend? Vollkommen unmögliche MASSEN an Skaven und Chaoten ziehen ohne Nachschubbedarf durch die Lande, und die Verteidiger agieren in der Regel möglichst dämlich. Und selbst wenn mal alles schief geht für die Angreifer sticht sofort die im Hintergrund wartende doppelt so große Armee bzw. der improvisierte neue Plan der sowieso zehnmal besser als der Alte Plan ist.
Mag sein dass die Szenarien nachspielen spannender ist, aber die Beschreibung in den Büchern ist für 12 Jährige...Hauptsache es knallt viel...Logik, und sei sie auch noch so rudimentär, spielt da keine Rolle.
Klingt so als würdest echt bereuen, dass du die Bücher gelesen hast oO. Hast du beim Lesen nicht wissen wollen, wie es weiter geht? Hast du nicht nach den ersten 4 Büchern Bilanz gezogen und immer wieder dazwischen gedacht: "Achso deswegen ist im anderen Buch Aktion A gewesen"? Die Plot-Twists, auch wenn weit her geholt oft, waren deswegen nicht unbedingt schlecht. Wenn ich ein Fantasy-Buch lese erwarte ich keine 100% Logik. Das mach ich, wenn ich Wissenschaftsbücher lesen will, aber in diesem Fall wollte ich unterhalten werden. Und dazu gehören überraschende Wendungen, wie Vampire, die plötzlich für die Lebenden kämpfen oder Dämonenhorden die plötzlich aus einem Warpriss auftauchen.
Die Szenarien-Beschreibungen selbst habe ich selber nicht gelesen, da ich die Schlachten ja ohnehin "miterlebt" habe. Und die Szenarien selbst sind ja alles andere als ausgeglichen. Aber da habe ich noch keine Vorwürfe gehört
leer
-
@ Bakvrad: Ich stimme dir da zu, dass sicher viele Plot Twists waren, aber die Gesamtsituation war doch....
Sagen wir einfach mal so, Bisher hatten alle Spieler gewisse Stereotypen über die Völker im Kopf, zb:
Skaven waren für mich immer die McGyver Ratten, die einen Steam Punk Atombombe Bauen und dass Ding dann nicht aktivieren können, weil sich alle Forscher Ratten vorher wegen Verrat gegenseitig umgebracht haben. Also je Cooler die Welteroberungspläne der Skaven waren, desto Katastrophaler das Scheitern. Wie bei Pinky und Brain.
Chaos war ähnlich, je weiter weg sie von der Wüste waren, desto schwieriger wurde es für die Chaoten, außerdem waren die Götter immer ein ungeduldiger Haufen die dem Champion seine Macht genommen Haben, wenn der Sieg in Reichweite war.
Die Ganzen Siege der Bösen, das war alles Out of Charakter. Die Ganze Elfenstory, ich meine wo war auf einmal die brüderliche Freundschaft zwischen Teclis und Tyrion, wohin ist der ganze Mutter Sohn Inzest zwischen Malekith und Morathi?
Ich Glaube dass ist es, was die meisten Leute an der End Times gestört hat, dass viele Stereotype der Fraktionen auf einmal nicht mehr existiert haben. -
Komisch. Fast alle die ich kenne, halten die Bücher für Schund. Bis auf einen. Von ca. 15.
Ich persöhnlich verabscheue die Elfenstory besonders. 2000+ Jahre Bürgerkrieg und Völkermord und so....
Da schreibt sogar der verrückte Ben Counter besser, als der, der den Unfug verbrochen hat.
Meine Druchii sind weg(und tod)
Mein Skavenklan ist tod.
Meine Inselexoten sind in nen Nebensatz ausradiert worden.
Mechanicum-Tactica
WFB/KoW: Nippon: Shinzei-Clan, Skaven/KoW:Goblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus MechanicusDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ankhalagon“ ()
-
-
-
@'Ankhalagon: Zieh dir das mal rein.
Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht. -
Die Relevants [sic] lässt zu wünschen übrig.
Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
LINDEMANNDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Princess Sparkle“ ()
-
Nicht kongret [sic] genug?
Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Princess Sparkle“ ()
-
Ich denke immer GW kann mich nicht mehr überraschen und dann kommt das ...
natfka.blogspot.co.at/2015/05/…ve-rules-content.html?m=1
Kauf 5 fette Modelle um ~800 $ und du bekommt exklusive Regeln ... Pay to win hat Warhammer erreicht XD Großartige Produktpolitik GW! -
-
Das gibts doch nicht! das ist ja wie in der realen Welt. Der mit dem größten Budget gewinnt den Krieg!
Dann sagen wir gleich jeder darf die Punkte aufstellen die er sich leisten kann.
Na das kann ja heiter werden!
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
El Gungo schrieb:
Dann sagen wir gleich jeder darf die Punkte aufstellen die er sich leisten kann.
Haben sie das nicht eh schon als "Apokalypse" in einem eigenen Regelbuch verwurstet?"Are you up for this? Are you?
Look, I just need to know, 'cause... the city is flying. OK, look, the city is flying, we’re fighting an army of robots... and I have a bow and arrow. None of this makes sense.
But I’m going back out there, because it’s MY JOB!"
Clint 'Hawkeye' Barton, Avengers: Age Of Ultron -
Warum wundert mich das jetzt nicht??
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
Btw., Ist euch allen eigentlich schon aufgefallen, wie viele Leute hier in den letzten Monaten im Handelsbereich der Festung Ihre Minis zu Markte getragen haben?
Größtenteils waren das auch nur Warhammer Sachen, gefolgt von 40k und sonstigem Zeug.
Ist da gerade eine Handelsfieber ausgebrochen oder wollen die Leute ihr GW Zeug loswerden, weil sie mit der Firma endgültig abgeschlossen haben? -
Schaumal wieviele Mitglieder vom ersten bzw. zweiten ETC-Team noch spielen...
Wenn ich einen Sponsor haette wuerde ich mich ja daran machen ein neues System zu entwickeln...Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0