NÖMS 2.0

Die Flederbestie ist auch nur gut, wenn man beim Schrei nicht unter Schnitt würfelt. Ich hab da mal nur eine 3 gewürfelt und dann wurde sie von einem Streitwagen umgefahren!!!
      Allein die eingebaute Bronzesphäre reicht, um ihn beschränken zu müssen. Dazu kommt noch Stufe 4, geile Stats, W3 Wunden, 4++, ...
      Braucht man jetzt nicht schwach reden ;). Du selbst hast gesagt, dass du bei 50% Lords sofort 2 spielen würdest. Kann jetzt nicht so mies sein der Typ.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      die Flederbestie ist wirklich gut und natürlich auch nur so gut wie die würfel die man wirft ;) was hättest du wohl über den RD gesagt wenn das sturmbanner deinen schrei nicht verhindert hätte und du ihn in auf anhieb auf 1LP runter und dann mit den skeletten erschlagen hättest?

ich hab auch gemeint dass man die sphäre beschränken muss! ich spiel deshalb 2 weil ich einfach dämlich bin (wenn man 2 spielt hat man nicht allzuviele punkte übrig und ich wär schon fast mit 2en auf die STMS gefahren!) und weil sie brauchbar stabiler sind als der alte; ich bin auch bereit auf die neuen zusatzregeln bis auf den 4++ komplett zu verzichten
      ?( waaaaaaasssssss? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaufelschwein“ ()

Der Rattendämon is sicher nicht per se zu stark. Da gibts ganz andere Kaliber. Ist ja eher eine generelle Frage, ob man die Endtimes Einheiten zulässt oder nicht. Mit wohl überlegten Beschränkungen kann man die schon alle integrieren. Die Marines sind knifflig, aber auch für die gibts Lösungen.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.

Schaufelschwein schrieb:

die Flederbestie ist wirklich gut und natürlich auch nur so gut wie die würfel die man wirft ;) was hättest du wohl über den RD gesagt wenn das sturmbanner deinen schrei nicht verhindert hätte und du ihn in auf anhieb auf 1LP runter und dann mit den skeletten erschlagen hättest?

Dann hätte ich natürlich gesagt, ich hab überlegen gespielt und wir haben uns den 3. Platz redlich verdient :P.
      Im Ernst: "Glück gehabt, dass die Flederbestie so broken ist, der Typ hätte mir noch gewaltig Probleme bereiten können."

Ich behaupte ja auch nicht, dass der RD überdrüber unbesiegbar ist. Eine Poolauswahl ist er aber jedenfalls wert, das reicht mMn auch schon.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Bei den KdC sind die Nurgle Blightkings sehr heftig. Die neuen Khornjungs werden nur deswegen nicht mitgenommen, weil es die noch besseren Crusher gibt. Das ist ein Luxusproblem...

Vielleicht wird das alles in der neuen Edition dann eh Standard. Wir möchten aber ganz bewusst noch ein Turnier in der alten Edition ohne die EoT Erweiterung machen.

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      So, AC ist mal soweit. Wir haben noch die Vorschläge von zwei weiteren Turnierveranstaltern eingearbeitet, lesen sie noch ein letztes Mal quer und stellen sie dann auf T3 online!

Bemalwertung und Kontodaten gehen wohl ebenfalls heute noch online!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Dieses Jahr wollen wir auch was neues probieren

Aus der Turnierwertung ausgenommen gibt es einen Best Paintet Wettbewerb

Für die Best Bemalte Armee

Für die originellste und kreativste Armee

Für das beste bemalte Einzelmodell

Der schönste Umbau/Eigenbau

Für das beste Diorama

Schönstes Army Tray ( Figuren und Tray kombiniert )

An diesen Bewerb können auch nicht Turnierteilnehmer teilnehmen.

Zugelassen sind alle Modelle oder Armeen aus dem Bereich Fantasy.

Das ist eure Gelegenheit eure Schaustücke das ihr zwar nicht spielt aber trotzdem
      herzeigen wollt zu präsentieren.

Für diesen Bewerb muss gesondert angemeldet werden. Er findet am Samstag statt.

Teilnehmer müssen ihre Objekte am Samstag bis 11.30 bereitstellen

( ausgenommen Armeen und Figuren die an den Tischen gebraucht werden ) Die stehen über die Mittagspause zum betrachten bereit

Diese bleiben dann bis am Abend ca 19.30 stehen und können betrachten werden.

Dann gibt es die Siegerehrung.
      Super Idee. Dazu 2 Fragen:
      1. Kann man für eine Kategorie auch mehrere Vorschläge einreichen? z.B. 2 oder 3 Modelle fürs schönste Einzelmodell, oder zwei verschiedene Dioramen bei Diorama, unabhängig on den Völkern
      2. Habe ich das richtig verstanden, dass das unabhängig vom Turnier ist? Also kann ich meine KdC-Armee aufstellen fürs Painted, aber die NÖMS mit Woodies spielen?
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Die AC ist auf T3 online. Ich danke dem gesamten NÖMS Team sowie den beiden "externen" Querlesern für die tolle Unterstützung!

Wir werden bis spätestens morgen auch die eigene Turnier-Webpage online haben.

Die Bemalpunte richten sich ganz bewusst an bemalte Listen. Die Grundpunkte sind für jeden leicht zu erreichen, die Meisterklasse wird ja gesondert gekürt!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Gefällt mir ganz gut. Weiss nicht ob Feedback gewünscht ist, ich poste mal was mir durchn Kopf geht.

Dunkelelfen finde ich zB recht lasch beschränkt (vor allem, wenn man sie mit den Hochelfen vergleicht).
      Orks wird man wohl keine sehen bei den Beschränkungen, die trifft alles besonders hart (nur 1 Kamikazekatapult, keinen großen Carrier, keine Fanataics wenn Manglers)... irgendwie haben alle anderen Völker Optionen, die Orks imho nicht wirklich.
      Warum 50 Mann pro Einheit sein müssen weiß ich auch nicht, aber seis drum.
      Chaoszwerge seit Jahren überbeschränkt, schade, dass hier nicht mal versucht wird was neues zu probieren, sondern die Beschränkungen immer Copy-Paste-Beschränkungen bleiben. Haben die ausser einem dritten Platz auf der STMS in Österreich je was gerissen!?
      Wenn Skaven ein 40er Limit bekommen, sollten Vampire das auch haben.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Danke für Dein Feedback, sachliche Diskussion ist immer willkommen:

Dunkels sind etwas stärker beschränkt als in Salzburg

Die 50er Regelung kommt gerade auch den O&G zugute.

Chaoszwerge habe ich in Salzburg gespielt und war gar nicht mal so schlecht unterwegs. Aus meiner Sicht hat das gut gepasst.

Vampire waren laut unserem ETC Vampirspieler in Salzburg "tot". Die 50er Regelung hilft, das haben wir in mehreren Testspielen gemerkt. Wenn wir dadurch jetzt wieder mehr Vampire am Turnier sehen, dann soll uns das recht sein.

Die Salzburger AC war eine gute Basis. Wir haben sicherlich keine großen Experimente in der AC gewagt. Aber wenn zu Ende der Edition sich über Jahre in der Community ein gewisser Grundkonsens entwickelt, dann kann das nicht so ganz daneben liegen...

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Mein Eindruck zur AC:

Habs sie durchgelesen, sie ist weitgehend von den Frosties kopiert, ein paar kleine Unterschiede zum Wortlaut (sonst copy paste). (Was ja nicht schlecht ist, da ich die AC vom Lukas gut finde)

Unterschiede:
      Weniger Schuss, mehr Modelle erlaubt.
      Todesmagie im Elfenpool.

Brets: +100
      Echsen: 1 Flieger weniger
      Imps: Hellebarden im Pool
      Oger: Höllenherz erlaubt, Pool -1
      Skaven: Pool -1
      WE: Weniger Kav erlaubt
      Zwerge: Flammenkanone 0-1

Stimme mit dem Patrick überein.

Leuchtet mir ein dass man bei ein paar Punkten was verändert, man will ja was „eigenes“ oder was besseres haben.
      Nun kommt der üble übliche lobbing-Teil: (Entschuldigung an diejenigen, die das massiv stört)
      Ich persönlich verstehe nicht warum man bei den Echsen auch anziehen musste. Wie war hier die Überlegung (Erfahrungswerte) der Orga?
      Hat man keinen Spaß wenn man dagegen spielt wenn man seine Superkampfeinheit nicht da hinschieben kann wo man möchte.
      Ich bin nämlich der einzige, den das Fliegerlimit betrifft (bzw. war der einzige bei den letzten 3 Einzelturnieren, der so eine Liste gespielt hat.)
      Ergebnis: Stms1: 8ter, Frosty: 15ter, Stms2:14ter.
      Reicht das um mein Konzept zu verbieten? (Für mich ist es gestorben)

Ich will hier keinen beleidigen, ich persönlich kann nur die Entscheidung der Orga nicht nachvollziehn.
      "Schickt mir bitte keine SMS" - skurriler Typ mit dem Festnetz

"Ich würde gerne mal ein wenig damit protzen dass ich mit Wildcat gespielt habe."