NÖMS 2.0
-
-
Ich glaube auch nicht, dass wir viele Listen mit 2 Flammenphönixe sehen werden...
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
4500 Pkt Bretonen (bemalt)
4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
5000 Pkt Vampire (unbemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt) -
Sir Ratlos schrieb:
@ Stormi:
Dass DE den Todesspam mobiler spielen können, finde ich echt nicht:
"Maximal 1 Auswahlen aus: Blutkessel, Erzzauberin auf Dunkelelfenross oder schwarzem Pegasus, berittener Schreckensfürst mit Zwielichtmantel, Todesmagie."
Da hast du recht, dann nur in einem Mähdreschcarrier. Dafür ist der HE Carrier gegen die meiste Magie gut geschützt.
DE sind dann die offensivere Variante, HE die defensivere.
Der Obaboss freut sich über die 2 flammenden Dinger sicher"Unser ist der Zorn" -
-
Na ich werde gnadenlos die AC-Lücke nützen, die der El Gungo übersehen hat und meinen WE-AST auf Hirsch mit Banner der Eile spielen, um meinen Dryadenbreaker noch schneller in den Nahkampf zu kriegen.
Keine Ahnung, warum auf dem dauernd so rumgehackt wird, das war eine meiner besten Platzierungen mit WE bzw. generell...Überlege ernsthaft, mich dann auch in "Sir Gnadenlos" umzubenennen. Oder um die Grundaussage meines Nicks beizubehalten und drei meiner Heroes hier zu wüdigen: Pr0nc0ss ZWEIfel.
@ El Gungo:
Kurze Frage zu dem DE-Pool, den ich oben zitiert habe.
Wird die gepoolte Todesmagie schon durch die Einheit Warlocks verbraucht oder erst dann, wenn eine Magierin die Todeslehre aktiv wählt?
I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()
-
@ Sir Ratlos: Steht glaube ich weit oben in der AC. Fluchfeuerhexer zählen als Todeszauberer (war auch in Salzburg übrigens so).
Der AST auf Hirsch wurde nicht nur von Dir gespielt. Da war noch wer auf Hirsch in Salzburg unterwegs....
@ Alirion: da hast dann aber keinen Frostie mehr. Und keinen Adler...
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Gungo“ ()
-
Korrekt!
Die Beschussbeschränkung für WE finde sogar ich sehr streng, da es einfach so viele Einheiten gibt, die irgendwie schießen können. Wenn die harten Einheiten und magischen Pfeile stärker rein hauen, plädiere ich dafür, manche Einheiten nicht oder weniger zählen zu lassen.
zB zählen Falkenreiter jetzt sowohl in die leichte Kavalleriebeschränkung als auch in die Beschussbeschränkung. Man kann bei WE nicht die REchnung machen, 30 Schuss auf 3+ wird wohl genug sein. Die Hälfte aller Einheiten kann irgendwie schießen und zählt auch. Die Sisters sind zB mit dem Pool sehr hart beschränkt und werden wohl kaum in dieser AC verwendet werden können. Vor allem auch deswegen, weil sie noch voll ins Beschusslimit zählen.
Versuch mal eine Waldelfenarmee zu schreiben, ohne große Nahkampfblöcke mit 5+ RüW oder 6+ ReW. Für mich sind die Beschränkungen bei den Waldelfen, den Hochelfen und Zwerge über das Ziel hinaus geschossen.
Mein Vorschlag für Waldelfen:
Glade guard ohne Pfeilaufwertung, glade rider ohne Pfeilaufwertung, warhawk rider und sisters of the thorn zählen als 0,5 gegen das Beschusslimit.
mfg
Alirion-
...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!
Beruf: SnotlingslayerDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alirion Schattenblatt“ ()
-
Zwerge sind bis auf die zweite Flammenkanone gleich wie in Salzburg.
Hochelfen haben jetzt Todesmagie im Pool dafür zwei Flammenphönixe mehr.
Also bei den beiden hat sich nicht dramatisch viel getan....
Waldelfen: Glade Guard als 0,5 wäre fast ein Hohn gegenüber dem was da sonst noch an S3 Beschuss in der Warhammerwelt herum läuft und voll zählt...
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
-
Eine Waldelfenarmeeliste besteht eben nur aus 15 Wilden Jägern, ein wenig Magie und der Rest schießt dann.
Da gibt's leider keine Möglichkeit sinnvoll auf Infanterie, Einzelchars oder Monster auszuweichen wie z.B. für die DE.
Unter diesen Bedingungen darf ein normaler Schütze 0,5 kosten wie ich finde. -
Das mit dem Flammenphönixen wird eher nicht soooo oft gespielt werden, war aber ausdrücklicher Wunsch....
@ Celaeno: ich bin mir der Problematik bewusst, nur schiessen die normalen Schützen dann halt auch den Gegner mal klein und stehen nicht nur so in der Ecke herum...
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Gungo“ ()
-
El Gungo schrieb:
Waldelfen: Glade Guard als 0,5 wäre fast ein Hohn gegenüber dem was da sonst noch an S3 Beschuss in der Warhammerwelt herum läuft und voll zählt...
LG
Das kann man ja als Anreiz sehen, eben Glade Guard ohne Pfeilaufwertung zu spielen. Das bedeutet halt, dass man trotzdem ein S3/W3 Modell um 12 Punkte gekauft hat, das ohne Rüstung und mit einem nicht-magischen S3 Schuss herum läuft.
Naja, ich hab aber nicht nur Glade Guard geschrieben. Glade rider, warhawk rider und sisters mit 0,5 zählen zu lassen, wäre ja schon mal ein Anfang. Die Argumente meiner Ausführungen bleiben ja weiterhin aufrecht. Schreib mal eine Waldelfenarmee zusammen, die du in der AC für spielbar hälst und schreib mir bei PM. Das würde mich wirklich sehr interessieren.
mfg
Alirion-
...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!
Beruf: Snotlingslayer -
Celaeno schrieb:
Eine Waldelfenarmeeliste besteht eben nur aus 15 Wilden Jägern, ein wenig Magie und der Rest schießt dann.
Da gibt's leider keine Möglichkeit sinnvoll auf Infanterie, Einzelchars oder Monster auszuweichen wie z.B. für die DE.
Unter diesen Bedingungen darf ein normaler Schütze 0,5 kosten wie ich finde.[/quote
Dryaden!! Ttsts, Christian hats ja schon mal vorgemacht .cuicumque est patiens, est fortis! -
Die erste Einheit Warhawk Rider ganz aus dem Pool wäre eine Möglichkeit. 0,5 für die Riders und Guards wird es nicht geben.
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
-
Ja sicher, gelten hinsichtlich der Energiewürfel! Den zweiten Pool der DE nihilieren sie nicht! Entschuldige wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe!
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
Muss man halt ohne Warlocks spielen.
Die Zwergenbeschränkungen waren in Salzburg schon nicht wirklich gut, Gyro bzw. Orgel waren ein wenig zu massiv gegen den Pool.
Allerdings kann ich aufgrund meiner erbärmlichen Würfel nicht so arg objektiv beurteilen wie die Zwerge abgeschnitten hätten. Ich hab dort halt alles verwürfelt was zu verwürfeln war. Somit war mein Eindruck natürlich noch viel schlechter als er sein müsste.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
berti schrieb:
Somit war mein Eindruck natürlich noch viel schlechter als er sein müsste.
Wie viele Freudianer braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?
@ El Gungo:
Danke, wollte nur Klarheit, damit ich mir keine illegalen Listen überlege.
I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()
-
Warhawks sind nicht schlecht. Werden nur aufgrund von besseren Alternativen nicht genommen. Dann ists eben keine Beschuss only liste mehr bei we. Der De muss auch korsaren oder Reps nehmen und die Reps sind kacke mMn.
Steht bei den We eben noch was am Feld was man holen kann neben dem fast unangehbaren Bus.( wenn gepimpt)
Schützen und Reiter gegen 0,5 zählen zu lassen ist ja ein arger Witz. Vorallem die Reiter die kommen wo man will und können KMS wie Carrier gut bedrohen"Unser ist der Zorn"Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher