40k Event 2016

Ahja, ich finde, dass die Marker, die auf den biden fallen, in Schuss-, Attackerichtung herunterfallen sollten. Dann gibt's keine Diskussion, wer den Marker platzieren darf.

Fragen über Fragen...
      Warhammer 40K: Blood Angels, Dark Angels
      Mortheim: Middenheimer, Skaven, Tiermenschen
      Blood Bowl: Waldelfen
      Warmachine/Hordes: Cryx, Khador, The Protectorate of Menoth
      :) danke für die rückfragen erstmal

ja normale aufstellung 12" von der kante.. transporter MÜSSEN jede runde 6" fahren

wenn du fahrzeug in weg stellst, greift die normale regel fürs rammen und beide fahrzeuge nehmen wie im GRB beschrieben schaden (oder auch nicht).. würde der transporter schaden nehmen, dann fallen wieder marker runter aber er verliert keine hüllenpunkte (du allerdings dann schon)

marker fallen innerhalb von 3" herunter (je nachdem wo platz ist), wenn der transporter umzingelt sein sollte, dann fallen sie zwischen die Modelle.. es ist also nicht möglich, den transporter "zuzustellen" und damit ein herunterfallen zu verhindern.

ich werde übrigens marker mitbringen und bis runde 2 beendet ist im ZFM deponieren.. das werden so kleine glassteine sein

hoffe sowieso, diesen Freitag wieder da zu sein (sollte nix dazwischen kommen) und dementsprechend bei den ersten spielen wieder anwesend sein und fragen direkt klären können.

wenns so ist, wie in runde 1, bin ich sowieso bei jedem spiel anwesend und kann erklärend/unterstützend eingreifen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „stupiddog“ ()

jop kann meine 40k sachen mitnehmen @ schofa.

andere idiotische frage:

beide spieler bekommen einen Konvoi oder werden 2 spiele gemacht wo einer jeweils angreift und der andere verteidigt ?

ansonsten seh ich den angreifer 4 runden nur leute umbringen den rest in nahkampf binden und in der letzten den konvoi schrotten.....
      40K: Gray Knigths +3000p
      Hordes: Trollbloods
      Circle of Orboros

Menai schrieb:

jop kann meine 40k sachen mitnehmen @ schofa.

andere idiotische frage:

beide spieler bekommen einen Konvoi oder werden 2 spiele gemacht wo einer jeweils angreift und der andere verteidigt ?

ansonsten seh ich den angreifer 4 runden nur leute umbringen den rest in nahkampf binden und in der letzten den konvoi schrotten.....

das hat ein hinterhalt so an sich :)

@Nexus ihr könnt gerne auch so spielen, ich hab die nächste runde auch schon ausgeknobelt und würd gern leute gegeneinander spielen lassen die nicht so oft aufeinandertreffen.. wenn das ok geht
      Die Gewinner der Runde 1 sind die Verteidiger und die Verlierer von runde 1 die Angreifer, oder?
      Aehm...ich seh das wie menai. Könnten wir mehr Transporter diese dafür zerstörbar und schneller machen ? Und bitte listen VOR dem Spiel aufeinander abstimmen...

sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      also ich hab mir da eigentlich schon was überlegt vorher :)

die verteidiger starten mit 18 Siegespunkten und können die Marker wieder raufwerfen, wenn sie runterfallen.. wird für den Angreifer so schon schwierig, wenn die Transporter zerstört werden können, wirds für den Verteidiger nur schwerer, da die punkte dann effektiv nicht mehr wiederbeschafft werden können... und schneller wird auch schwieriger, weil die modelle dann nicht mehr nachkommen um die Marker draufzuwerfen..

ich nehme gerne noch Vorschläge an natürlich.. aber passt auf, dass ihr euch da nicht verhaspelt mit den wünschen :)
      bzw ob man die so überhaupt spielen dürfte..... **hust**

anderer vorschlag von mir dazu.... ich würd nur nachtkampf nach 6. ed. fürs ganze spiel vorschlagen .... also 0-11 zoll nix 12-23 zoll +1 auf deckung (effektiv 6+) 24-36 zoll +2 auf deckung (effektiv 5+) ab 36zoll automiss. da die fahrzeuge eh durch nichts von deckung profitieren währe dadurch zumindest ein gewisser schutz gegen beschusslisten sichergestellt.... damits net so einfach is die runter zu ballern. bzw kanns auch limitieren auf den Konvoi selbst und modelle 6 zoll zu ihm. grund: aufgewirbelter staub, zb.
      40K: Gray Knigths +3000p
      Hordes: Trollbloods
      Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Menai“ ()

genau. Fullhardcorepowergaminglist...aus der fullpowerhardcoregamingarmy. Sisters of Battle. Regular Winner of every tournament.
      Klarer Sieg gewesen. oder doch nicht ?

Solche Verteidiger Angreifer Dinger sind echt schwierig wenn man sich da nicht zusammenredet.
      Frage. Wie oft ist dieses Szenario gespielt worden ?
      Ich würde echt die VP für die zerstörten Einheiten weggeben. Es sollte nur um die Marker gehen.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      wenn alle damit einverstanden sind, dann gibts nur SP für marker + warlord + first blood

also maximal 20 SP / Seite möglich

ich hab für die mission viel theoretisiert und herumprobiert.. aber keinen effektiven playtest (ausser gegen mich selbst) gemacht..

im grunde ist es auch nur eine adaption von alten "konvoi" missionen bzw. aus gorkamorka

und ich möchte nicht immer nur simple maelström missionen machen (wobei die letzte dann wieder eine wird)
      @menai: werd am Freitag so gegen 18:00 uhr da sein und hab 1000 punkte Dark Angels im Gepäck und deinen Konvoi platt zu machen. ;)