40k Event 2016

ich habe bis jetzt übrigens genau 1 (EINE) Liste gekriegt :grumble:

wenn ihr mir die nicht schickt, dann müsst ihr halt damit leben, wenn es massive miss-matches gibt..

viel mehr als "beschränken light" und drüberschauen kann ich dann nich mehr machen ohne euch vorzuschreiben, was ihr spielen sollt *fg* :doofy:
      Postbattle Dialog

Schwester Oberin. Der Konvoi.
      Wir werden den Häretikern schon zeigen wer hier Nachschub bekommt.
      aber Schwester ...die Transportfahrzeuge fahren weiter ...wieso warten sie nicht..
      egal für den Imperator.
      Und sie weichen nicht aus..
      .ja ja der omnisah....
      Und die Truppen dahinter koennen niemals den Nachschub aufsammeln...
      ja ja die Grundausbildung ist auch nicht mehr dass was es war....
      Lund warum nehmen nicht wir einfach den Nachschub und laufen davon...
      sei nicht lächerlich..Armutsgelübde und so ?
      Aber wie sollte den der Konvoi ja dorthin kommen wo er sollte..
      die Transporter sind wohl das Geheimnis..unzerstörbare Artefakte aus der goldenen zeit des Imperiums..Das war das Ziel ...nicht der lächerliche Nachschub
      aber wieso sind sie dann so langsam..
      Tja sonst wären sie wohl zerstörbar..oder vielleicht sind die Hirne in diesen Dingern einfach...alt ?
      oder ...
      schwester stören dich meine fragen...
      nein. Nein sollst ja was lernen....

sia

:)
      war ein nettes Spiel. Ich würde gerne sehen wie man das gewinnt als Konvoi. Va. Wenn man nicht anfängt.
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Ja Kampagnen machen Arbeit. Und es ist gut das du das machst. Schätzt jeder.
      Primärziel des vermehrten Spieles hast ja erreicht. Es gilt vermutlich jetzt das Momentum zu nutzen um weiter zu machen. Vielleicht einen Spietag mit
      Empiregame ?

Machen wir beim nächsten mal ein bisserl mehr playtesting bei komplett neuen Szenarien. Bei dem Szenario hätte es zB gerreicht den Transporter am Ende des Zuges des Konvoi Spielers zu bewegen.
      Wichtig ist dass alle Spaß haben aber das wir auch ein bisserl was lernen. Spielen wir die 3te Runde und überlegen uns dann was..

Sia

btw...starquest anyone ? :)
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Ich geb jetzt einfach meinen Senf, betreffend der Mission dazu:

Ja, als Angreifer in Spiel 2 habe ich das erste Spiel verloren. Ich hab meine Armee in Spiel zwei bewusst auf das Szenario abgestimmt, weil es darum ging einen Konvoi anzugreifen. Menais Armee machte mir jetzt nicht den Anschein, auf das Szenario abgestimmt zu sein.
      (Anmerkung: stupiddog hat um die Listen vorab gebeten und hätte änderungsvorschläge geben können. Meine Liste hatte er jedenfalls)

Wie auch immer, die Mission lief bis runde 3 doch recht ausgeglichen, nur das menai mit wenig Modellen mehr darauf aus war, mich zu dezimieren und die Marker anfangs ignoriert hat. In Runde 5 kam dann aber auch erst die Entscheidung, weil ich gut gewürfelt und die Transporter getroffen hab. Da hat es sich auch gerächt, dass menai weniger Modelle als ich hatte und die ersten Marker liegen ließ.

Alles in allem war die Mission als Verteidiger des konvois sicher schwieriger, als das angreifen. Aber alle Verteidiger haben die 1. Partie gewonnen und dementsprechend ein kleines "Handicap" erhalten.

Ich fand die Mission cool, ich hätte als Verteidiger gegen menai vl auch gewinnen können, weil ich zahlenmäßig überlegen war.

Stefan, mach so weiter. Ich bin froh, dass sich einer die mühe macht und sich was für uns ausdenkt. Ich helf dir auch gerne bei Testspielen für zukünftige Events!

Schlofa, Ende!
      Warhammer 40K: Blood Angels, Dark Angels
      Mortheim: Middenheimer, Skaven, Tiermenschen
      Blood Bowl: Waldelfen
      Warmachine/Hordes: Cryx, Khador, The Protectorate of Menoth