40k Event 2016

@Erondunen mir reicht vorerst die erste liste :)

wenn du freitags da wärst, wär das sehr gut, dann kann ich hin und wieder in deinen Codex reinluken, wenn ich mir wo nciht klar bin :)

ich weigere mich grad, einen zu kaufen, wenn ev. doch noch ein "neuerer" rauskommt.. der chaoscodex ist ja schon relativ alt... selbe gilt ja fürs Astra M auch im Moment XD
      Sorry, bin noch nicht dazu gekommen, die Liste zu machen. Werd mich bemühen, es morgen nachzuholen und schick sie dir dann.

@Jeremy: are you at CA this friday for our Match?
      Warhammer 40K: Blood Angels, Dark Angels
      Mortheim: Middenheimer, Skaven, Tiermenschen
      Blood Bowl: Waldelfen
      Warmachine/Hordes: Cryx, Khador, The Protectorate of Menoth
      Hey jeremy! I'll arrive at katzelsdorf about 5.45 to 6.00 pm and have some Dark Angels with me.
      Looking forward to a nice matchup and evening.
      Best regards, Niko
      Ausgang jeremy vs. Schlofa: 8:4 siegpunkte.
      Jeremy hatte 3 missionsziele+1 kill, Schlofa 1 missionsziel, First Blood und kriegsherr kill.
      Mein spiel gegn Florian unendlich zu wenig für Flo.

Tja. Kann niemand sagen daß flo nicht nett und freundlich war. Das Spiel war ok.
      Ich hatte sogar eine illegale Lise weil ich einen heavy slot hatte.
      Also wäre das Spiel sowie so Flos gewesen.
      Es hat mir nur wieder gezeigt dass gleiche Punke halt nicht gleiche Punkte sind.
      Was cool war waren 2 komplett bemalte Armeen. Seine sogar superschön.

Ich fand die Mission ok. Wobei du kannst nicht auf die techniker schiessen auch wenn sie closest unit sind fand ich nicht so gut.
      Damit hätte man auch das nicht laufen vergessen können. Placement wäre wichtig gewesen und dass sie die Spielfeldkante verlassen können wäre auch cool gewesen.

Einie sachen die ich bitte klären würde sind sachen wie..wann kriege ich welche deckung. und wann kann ich mich wie durch gelände bewegen.
      Und nein 40k ist immer noch kein spiel wo man ohne vorher miteinander die armeelisten zu schreiben ein ausgewogenes Spiel zusammenbringt.

edit:
      Bitte.
      a?Könnten wir bitte wysiwyg einführen.
      Und Frage.
      b)Battlebrothers ? Geht das ?

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sia“ ()

@sia

battlebrothers hab ich ab spiel 2 angedacht weil ichs selber gern machen würde.. für 750 punkte aber kaum machbar.. ab 1000 gehts

wysiwyg ist geistig notiert aber ich kanns halt niemandem verbieten zu spielen nur weil man ev grad den einen melter od so nicht hat.. das würde dem sinn der kampagne die leute zu mehr spielen zu bewegen etwas widersprechen

aber wir werden nä woche mal telefonieren ja?

ich stimme ja in manchen punkten zu, aber bequatschen wir das gerne mal so

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „stupiddog“ ()

Schlofa schrieb:

Oyagoroshi - Erondunen

Wenn ich mich nicht irre.

das ist korrekt.. aufgrund einer Meisterprüfung hat Martin erst in 2 Wochen Zeit das spiel zu machen und das wusste ich schon seit 2 Wochen.. Ich hätte mit der auslosung der nächsten runde gerne gewartet bis ich alle spiele habe.. es gibt ja auch keinen wirklichen Zeitdruck :)

wenn jemand gerne spielen möchte, bitte bescheidgeben, da wird sich eine übergangslösung finden :)

"stocken" tut nichts, ich bin nach wie vor dran und werde es auch nciht einschlafen lassen, bis alle 3 spiele fertig sind :)
      kurzes Update von meiner Seite

das letzte Spiel von Runde 1 ist am 15ten geplant von den Teilnehmern

d.h für mich, wenn das stattfindet, geht es nächste Woche mit Runde 2 weiter.. ich werde die Ergebnisse sichten, neue Auslosungen machen und die Infos dann an die Mitspieler ausschicken

freue mich nach wie vor auf rege teilnahme & sorry, falls jemand die Wartezeit als zu frustrierend empfunden hat bis jetzt :)
      Frustriert ned, aber ungeduldig. Könnte nW Freitag wieder vorbei schauen, also wär runde 2 interessant. ;)
      UPDATE:

Spiele Runde 2 können ab dieser Woche starten

Auslosung wie folgt:
      @Nexus - @Erondunen
      @Oyagoroshi - Stupiddog (NL)
      @Jeremy - Stupiddog (DA)
      @Menai - @Schlofa
      @CmW14- @sia

1000 punkte pro Seite
      1HQ
      2+ Standard
      bis zu 1x Elite, 2x Sturm, 1x Unterstützung
      keine besonderen Charaktermodelle

Auf der gegnerischen Seite gibt es 3 Transporter, welche ungefähr die Abmessungen einer Imperialen Chimäre haben.

Jeder Transporter hat 6 Marker auf sich, welche das Transportgut darstellen.
      Die Transporter haben einen Panzerungswert von 10 und können nicht zerstört werden. Sie bewegen sich 6" in gerader Richtung jede Runde (mögliches Gelände wird durch/überfahren bzw. ignoriert. Gibt auch keine Boni wie Deckungswürfe etc. wird einfach behandelt als stünde das Modell in offenem Gelände)
      Ein Transporter kann nie mehr als 6 Marker auf einmal transportieren.

Jeder Streifschuss oder Volltreffer auf das Fahrzeug wirft einen Marker auf den Boden innerhalb von 3" um das Fahrzeug
      Jede Nahkampfattacke, welche das Fahrzeug trifft und die Panzerung durchschlägt (Streifschuss oder Volltreffer), wirft sogar 2 Marker auf den Boden!

Die Marker können von gegnerischen Einheiten wieder aufgehoben und dann wieder auf den Transporter geworfen werden. Allerdings verliert die Einheit, welche Marker transportiert ihre Aktionen, das heisst, sie können keine Schussattacken durchführen, Angreifen oder im Nahkampf kämpfen. Jede Einheit kann soviele Marker vom Boden aufheben, wie sie Modelle beinhalten (also ein 10 Mann Trupp kann auch 10 Marker tragen).

Marker können wieder auf die Transporter geworfen werden, wenn die einheit ihre Bewegung innerhalb von 3" um das Fahrzeug beendet.

Siegespunkte werden wie folgt berechnet:

1 Siegespunkt für jeden Marker, der sich am Ende des Spiels auf einem Transporter befindet
      1 Siegespunkt für den GEGNER, für jeden Marker, der am Ende des Spiels auf dem Boden liegt
      Jede komplett zerstörte Einheit 1 Siegespunkt.
      Slay the Warlord / Vernichtet den Kriegsherren 1 Siegespunkt
      First Blood 1 Siegespunkt

Das Spiel geht über 5 Runden, nach dieser gibt es je eine Extrarunde bei einem Würfelwurf von 4+ bis zu einem Maximum von 7 Runden. Danach endet das Spiel automatisch

bei Fragen, bitte fragen!

glg
      Steff

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „stupiddog“ ()

Yeah, weiter geht's!

@menai: ich kann diese Woche Freitag um 18:00 uhr am CA sein.

@Steff: wie schauts mit der Aufstellung aus?
      Der Konvoi sollte über die Länge fahren, schon klar.
      Aber der Angreifer?
      Wo darf ich mich für den überfall aufstellen?
      Aufstellungszone 12 Zoll ab kurzer kante?
      Die Transporter müssen jede Runde 6 Zoll fahren?
      Was wenn ich ein Fahrzeug in den Weg stelle? Fahren die Fahrzeuge durch, oder rund herum? Da sie nicht zerstört werden können, würde dann nur mein Fahrzeug Schaden nehmen?

Das wars fürs erste. :)