40k Event 2016

letzte spiel von runde 2 ist auch geschlagen.. auslosungen für runde 3 habt ihr

gespielt wird die relic mission aus dem grw

einzige änderung: innerhalb von 6" um das relikt gibts kein psi.. gar keins! hat jemand nen upkeep und betritt die blase verschwindet es.. kein zaubern jedweder art darin

warum: um schnappen und teleportieren oder sonstige sperenzchen zu unterbinden

army choice: 1250 punkte.. 2+ standard 1HQ pflicht.. je 2 elite, sturm und untertützung

keine named charakters
      du hast nur übersehn dass JEGLICHE bewegung weiter als 6" mit dem relikt verboten ist, laus missionsbeschreibung, selbst beim porten ect bleibt des relikt nach 6" liegen, wenn es nicht fallengelassen werden kann wird die einheit automatisch zerstört (flieger stürzt ab ect.)

und ums porten zu verhindern müsste die blase min. 36" groß sein, weil ich kann einfach ne reihe aus modellen baun und den psioniker auserhalb zaubern lassen dann wird jede einheit in formation (was sie ja sind) aus dem spiel genommen und via deepstrike neu positionierd.

würde als sinvolle ergänzung dazu nur hinzufügen: kein deepstriken mit dem relikt, sonst stirbt die gesammte einheit.

lg Menai

ps: punkentde einheiten sind standardtruppen?
      40K: Gray Knigths +3000p
      Hordes: Trollbloods
      Circle of Orboros
      ok.
      Mann kanns eh nur 6 zoll bewegen. Damit wird niemand was teleportieren.
      Und kein PSI weil das ein mächtiges Antipsi Artefakt ist. So is es dann..

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.

sia schrieb:

ok.
      Mann kanns eh nur 6 zoll bewegen. Damit wird niemand was teleportieren.
      Und kein PSI weil das ein mächtiges Antipsi Artefakt ist. So is es dann..

Sia

übers teleportieren steht leider nichts im GRW, deswegen hab ich es reingenommen.. weil "streng genommen" ist es keine bewegung per se, sondern nur ein umstellen.. und bevor jemand überrascht wird, weil es jemand anders auslegt hab ich es rausgenommen

gleiches gilt für überraschungen wie 50er blob rekruten mit unsichtbarkeit im gelände etc.. oder 2+ wiederholbare rettungswürfe etc.

sowas möchte ich im Vorfeld einfach verhindern, darum gibts kein psi drum-rum

wers trotzdem haben will.. bitte mit dem gegner ausmachen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „stupiddog“ ()