Allgemeines LGV Warhammer Fantasy Turnier

Danke, Auto hab ich selbst. Das Problem ist da eher, daß diese Modellbau-Bäume super toll fusseln und dann oft nur mehr entlaubte Äste ankommen. Aber mal schaun, wird schon irgendwie gehen.

btw: Ich heiße Pilgrim und nicht Pilgramm! X(

Zum Turnier: 3 Stunden find ich etwas knapp, aber wird wahrscheinlich nötig sein, wenn wir alle Spiele durchbringen wollen.

Gibt's schon Richtlinien zur ArmyChoice oder vergibt da auch jeder Spieler 3 Punkte?
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grey Pilgrim“ ()

Army Choice

Macht der Clemens
    Für jedes Mal ausmaximieren gibt es Minuspkte.
    Hab ich das am Telefon vergessen zu erwähnen? ;)
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Also , die situatipon hat sich ein bisserl geändert...
    hab die Ausschreibung im Normalen Events und Arena Thread gepostet , udn es haben sich SEHR viele leute gemeldet die auch nicht aus der Steiermark sind!
    Für diese leute sind 4 tage eindeutig zu vielr , das heißt falls Laute mitspielen sollten die nicht aus der Nähe von Graz kommen usw. können wir auf keinen Fall jeder gegen jeden spielen , da müssen wir sie spiele in 2-3 Tagen durchbringen!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    Wir könnten ja auch nach KO-System spielen - geht um einiges schneller als Jeder-gegen-jeden. Nur wenn man Pech hat, scheidet man in der ersten Runde aus und hat damit nur 1 Spiel im Turnier. Und nach der ersten Runde scheidet exakt die Hälfte aus.

Wie wurde eigentlich beim OSM-Turnier gespielt?
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Wenn wir nach KO spielen müssten wir aber spieler kenntnisse haben...
    weil wenn wir gleich einen der besten gegen nen Schlechteren aufhetzen hat der keine chance...
    Und das macht auch keinen Spaß...
    Es müsste wenn na K.O System Stark gegen Stark spielen und so....
    Da mit dan am ende die besten gegeneinader antreten.
    Also müssten sich die spieler selbst einschätzen und so...
    Wenn sich dann allerdings ein Profi absichtlich als ANfänger ausgibt, müsste er hochgestuft werden, oder ausgeschieden...
    DAs wäre meine Theorie :D
    Und für den notfall: DAbei sein ist alles *lol*
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Wer gegen wen in der ersten Runde antritt, würde natürlich ausgelost werden. Wer den falschen Gegner erwischt, hat Pech. Das ist ein Nachteil am KO-System.
    Übrigens: Das der bessere gewinnt , ist irgendwie der Sinn von einem Turnier... ;)
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Ich bin eigentlich dagegen, auch Spieler von außerhalb der Steiermark mitspeieln zu lassen, es soll ja ein STEIRISCHES TURNIER sein.
    Und mehr als 20 Spieler brauchen wir eh nicht, weil scih das sonst vom Platz her nicht ausgeht...
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Das hat der Mark auch gemeint!
    Und ehrlich gesgat brauch ich auch net unbedingt Horden von Kärntnern .Salzburgern und Wienern :D
    Nah im ernst , das is ein steirisches , bzw. Grazer Turnier , udn ich denke das wir locker 20 Spieler zusammenbekommen werden!

@rag
    hab deine Box nicht gekauft , da ich net genug geld hatte

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Das hat der Mark auch gemeint!
    Und ehrlich gesgat brauch ich auch net unbedingt Horden von Kärntnern .Salzburgern und Wienern
    Nah im ernst , das is ein steirisches , bzw. Grazer Turnier , udn ich denke das wir locker 20 Spieler zusammenbekommen werden!

tschuldigung aber warum dann im allgemeinen Teil posten und nicht dazu schreiben dass ihr unter euch bleibt!
    jetzt ist es an mir ein wenig sauer zu sein. warum soll ich mir dann überhaupt gedanken machen jemand dorthin zu bringen? sorry aber das ist leider nicht wirklich durchdacht.
    sieht nach dem ersten Turnier aus und eher wie ein brainstorming turnier, ich meine k.o. system, ist das ernst gemeint ich meine da muss ich nicht einmal von weiter her kommen aber stell' dir vor du nimmst dir einen tag frei oder bequatscht deine holde so lange bis sie dich ziehen lässt und nach 1,5 h ist das turnier aus für dich ..........nö kopfschüttel.

ich würde sagenihr macht mal euer ding und aus. ist auch gut so und stört niemanden aber ich weiß dass es manche gegeben hätte die sicherlich auch mal gerne die steirer community gesehen hätten, nich tnur unbedingt kärntner...

cheers
    tom
    Ich habe es in den allgemeine Bereich gepostet , damit die Übersicht da ist DAS dieses Turnier existiert , bzw. steirern in diesem Forum wie zum Beispiel Ultramar die nicht diesen Thread lesen das Turnier nahe zu bringen!
    Leider war es meine Schuld das ich das überhaupt im allgemeine Arena Forum veröffentlicht habe , da ich mir gedacht habe das es einfahc dahin gehört ohne vorher mit den anderen zu reden!
    Also ich denke hier ist amal ein fettes sorry meinerseits angebracht :(

Also tschuldige......

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Wir schauen einfach wie viele Steirer/Grazer wir zusammenbekommen...
    Wenn dann noch plätze übrig bleiben warum nicht ?(
    Aber nur wenn welche übrigbleiben, sonst bleib ma unter uns ;)
    Wir könnten uns auch im ZAuberland Anmelden, dann hätten wir noch 2 Tische, dann geht das noch schneller da wir 3 Gruppen machen können :D
    (Is nur so ne idee, und das ZAuberland hat auch nix dagegen denk ich mir, da sicher leute zuschauen kommen und dann auch gleich was kaufen ;))
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Gut, dann passts ja :D
    Mfg Nightbringer

@Lakai
    Zuerst denken, dann posten!!! (Und vorher redest noch einmal besser mit mir)
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Unter Umständen hätt ich einen Platz, dan dem man ein Warhammer-Turnier abhalten könnte... Getränke wären da vorhanden und ich würd den Saal auch gratis bekommen.
    Tische wären auch da, allerdings müssten wir immer 2 Tische zusammenstellen, damit wir ungefähr auf die Größe von Pauls Tischtennistisch kommen....

(Ich rede vom Sitzungssaal unseres Feuerwehrhauses)

Da hätten sicher mal 6-7 Spieltische platz, wenn man den Platz richtig ausnützt.... Und dann noch ein wenig Freiraum für Zuseher...
    Wenn ihr wollt könnt ihr ja mal runterkommen euch das ganze anschauen. (Einfach mich anrufen und dann schauen wir wann wir Zeit haben)
    Ich organisiere nicht, aber....
    DA könnten wir das Komplette Spiel machen, oder ???
    7 Tische, beschäftigen 14 Spieler.....
    Gelände kann man ja transportieren, oder ???
    Und Platz wäre auch ordentlich :D
    Mfg Nightbringer
    Ps: Ich wollt nur meinen Senf dazu geben :D
    (wo sit noch mal das feuerwehr haus... Nähe Kepplerstraße, (Oder iwe mans schreibt) oder rede ich von nem anderen ???)

@rag

Also wenn du das so hinbekommen würdest das wir unser Turnier dort machen könnten wär das voll super. :))
    Den dann könnten wir gleich alle parerllen spielen und jeder könnte mehrere Spiele pro Tag machen!

PS: Nur was wenns brennt? :D
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
    Frage:
    Von welcher Feuerwachen-... (HAb vergessen wies heißt :tongue: )
    reden wir überhaupt ???
    Und wo wäre dass denn ???
    Mfg Nightbringer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

@nightbringer

Ich rede hier von der Freiwilligen Feuerwehr Lang (das is meine Feuerwehr) und die is nicht in Graz sondern ein paar Kilometer nördlich von Leibnitz beheimatet...

Feuerwehrhaus is glaub ich das Wort, das du suchst... :D

@catachaner

Also das mit dem Sitzungs-(bzw. Schulungs-)saal is kein Problem... Ich frag meinen Kommandanten ob das in Ordnung geht, aber soweit ich ihn kenne sagt er zu (ich hab da oben ja auch früher mit meiner Ex-Band geprobt...
    Am besten ihr kommt mal alle mit irgendwem runter, der schon ein Auto hat und dann besichtigen wird das ganze.

PS: Nur was wenns brennt?

Dann wird die Sirene gehen.... :D

Nein, spaß beiseite. Ich werd dann unter Umständen fort müssen, wodurch das Turnier aber nicht gestört werden wird, weil der Sitzungssaal im ersten Stock ist und alles was mit Einsätzen zu tun hat is im Erdgeschoß (Umkleiderraum, Geräte und Fahrzeuge...)

Aber wie gesagt... Das zeig ich euch, wenn ihr mal runterkommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()