Allgemeines LGV Warhammer Fantasy Turnier

Maximal ein WE - ca. 5 Spiele
    Schweizer System
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Ok, wenn das anfang Sommer (1. - 2. Juli Woche) ist, passt mir das sehr gut! Sonst muss ich mich halt auf die steirischen Meisterschaften vertrösten...

thx
    >>"Jeder sieht, was Du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist"
    >>WHFB: Dunkelelfen 3000Pkte, Imperium 500 Pkte
    >>_/\_ DerPharao@egypt.net _/\_
    Da man in gewissen Bereichen Leistungsorientiert denkt und SMS veranstalten will bzw. auch 10 Leute auf den ÖMS antreten lassen will sollte man Bemalung der Armeen fördern. Es geht darum die "Ehrgeizigen" Steirer zu fördern und auf SMS bzw. ÖMS Niveau in Punkto Bemalung zu bringen, sprich sollte jeder dieser Herrschaften eine Armee haben die nicht nur minimalistisch bemalt ist.

Und wie gesagt kann man sicher für Nichtmaler auch eine Lösung finden.

Mal ganz abgesehen davon dass der Modellbau ein wichtiger Aspekt des Warhammer Hobbies ist. Wenn mir dieser Bereich Wurst wäre würde ich vielleicht eher Computerspiele zocken als Tabletop Strategie. Ist Zeit-und Kostengünstiger.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Ich bin auch dafür, daß wir Bemalpflicht einführen, zuerst teilweise und dann irgendwann vollständig. Ich habe zwar selbst noch nicht viel bemalt (arbeite aber daran ;) ) aber ich finde es gehört zum TableTop-Hobby dazu, nicht nur mit grauen Figuren zu spielen. Und schwarz drübersprühen zählt für mich nicht als bemalt. ;)

Außerdem gibt das dann jenen eine Chance, die sich um den Stil ihrer Armee kümmern und nicht nur bärtig und auf "Best General - Rest wurscht" spielen.

Natürlich erfordert das dann auch ausgewogene Bewertungskriterien. Wenn man nur mit 200 Farbschichten gewinnen kann, macht das ganze auch keinen Sinn.
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    @ll

Ich find die Idee mit der Bemalpflicht auch gut, weil wenn ich nicht muss, mal ich eigentlich auch so gut wie nix :rolleyes:, bin halt ein bisschen faul.
    Teilweiße Bemalpflicht sollte für den Anfang reichen, den dass müsste auch für jeden zu schaffen sein.

Außerdem gibt das dann jenen eine Chance, die sich um den Stil ihrer Armee kümmern und nicht nur bärtig und auf "Best General - Rest wurscht" spielen.

Amen Bruder Pilgrim
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
    Bin dafür (wie schon gesagt)
    750 Pkte klingt ganz gut (ohne %), alle Modelle zusammengebaut und zumindest grundiert.

Wegen zusammenspielen: Patrouillenregeln klingen nicht schlecht.
    Wenn 2 Völker sich hassen macht es nicht wirklich Sinn sie zusammenzuzwingen

Edit:
    Leute, könnten wir uns darauf einigen, dass die Steirische Meisterschaft StMs heißt??
    Weil ein SMS verschicke ich nur am Mobiltelefon... :rolleyes:
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Original von Tielner
    750 Pkte klingt ganz gut (ohne %), alle Modelle zusammengebaut und zumindest grundiert.

Das mit dem Grundieren ist nicht so gut, weil ich Modelle erst grundiere, wenn ich sie gleich im Anschluß bemale. Da werden sie inzwischen aber nicht mehr auf den Spieltisch gestellt.

Hmm, 750 Punkte bis zum Sommer - soll mal als Motivation gelten. ;)

Zum Doppelturnier:
    Wir sollten zwei Pools aufstellen, einen guten und einen bösen. Jeder kann sich bei "seiner Seite" eintragen.

Die Steirischen Meisterschaften könnten wir doch "Styrian Turnament" oder kurz "StyT" nennen...?
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    StMS klingt doch eh gut.... hat so was offizielles...

Okay dann einigen wir uns auf 750 Punkte bis zum nächsten DT, wie hoch die nächste Latte liegt kann man dann eh noch aushandeln, wobei ich prinzipiell 750 Punkte Schritte von Turnier zu Turnier nicht schlecht finde.

Die Sache mit der Grundierung könnte natürlich ein Problem sein, denn wir alle wissen wie schnell diese zerkratzt werden kann ohne Schutzlack drüber..... dahingehend dass man eh mit den oben genannten 750 Punkten langsam auf Bemalpflicht hinarbeitet könnte man den Punkt Grundierung denke ich vernachlässigen.

Wichtig ist dass die Modelle geklebt, gestiftet oder was auch immer sind, nichts ist nerviger für den Gegner als ein Ritterregiment wo bei jeder Bewegung jeder einzelne Ritter in Balance gebracht werden muss und dann letzten Endes doch runterfällt.

WYSIWYG "light", sollte fürs Doppel auch nicht das Problem sein oder?
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Gut dann hebt mal jeder die Hand, der dafür ist...

Ah eh alle! Sehr gut! :)
    Dann machen wir es so!!

Wie es läuft??

Ist es eigentlich noch zu spät, sich für das Turnier im Sommer anzumelden? Für dieses 2 VS. 2? Weil sonst würd ich mich gerne anmelden, Armee schon wie gehabt, vielleicht aber auch eine kleine Überraschung, das kann ich euch dann ca. einen Monat vor dem Turnier mitteilen...
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Sicher!
    Bist schon eingetragen ;)

Wie es läuft??

Bin ich auch schon eingetragen ?(
    Wäre es nämlich gern.
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Zuerst schauen - dann posten :)

diefestung.com/forum/thread.php?threadid=10859&sid=

Wer sonst noch mitmachen will schickt mir eine PM!

Wie es läuft??

Dies wird jetzt unser Doppelturnierthread

Bitte sachlich bleiben!!!

Wie es läuft??

Hi !
    Ich hab ne frage: Was heißt bitte WYSIWYG "light" ?
    ?(
    Bye
    Skavengarf
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    What You See Is What You Get
    Also muss ein Regiment mit Speeren auch Speere haben, und darf net durch ein regiment mit HAndwaffen dargstellt werden.
    Oder ein Charaktermodell mit Schild oder Rüstung muss auch eine solche targen,...
    Ich glaube das ist so gscheit erklährt.
    Mfg Nighty
    EDIT: light ist in dem FAlle, das es nicht soooo ernst genommen wird,...
    Aber Skaven müssen Skaven sein, keine SKinks und Musketenschützen, Musketnschützen keine Armbrustschützen.
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Es sind noch ein paar Plätzchen Frei für das Turnier!!
    Wer mitspielen will bitte hier oder per PM melden!!
    Oder falls jemand eine andere Armee spielen will ebenfalls mir melden.

bis 31. Juni solltet ihr euch entschieden haben!

Gargamel, Florian Knoll, Jörg wollt ihr auch mitspielen, hab bisher von euch nehmlich noch nicht gehört wegen dem Turnier. ?(
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „catchaner“ ()

wie genau is as jetzt mit den regeln?
    IMO is das zb. ein schas das jkeder nur die sprüche bannen kann die ihn betreffen!
    Weil so kommen allgemeine sprüche wie zb. 2tes zeichen NIE durch weil sich die leute aussuchen können wer banen will!
    Ich bin eher für einen gemeinsamen magie/bannpool

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...