Hochelfen - Völkertreff

@ All
    Hallo, spielt hier keiner mehr die edlen Asur oder wollt ihr einfach nicht mehr schreiben? Na okay, ich hätte da aber noch eine Frage? Ist es sinnvoll mit Hochelfen einen Drachen zu nehmen? Wenn ja, dann ab wieviel Punkten und hat irgendwer schon mal einen eingesetzt? Wäre nett, wenn wir diesen Thread wieder etwas ankurbeln könnten, er erscheint mir in letzter Zeit so leer. Bitte bald zurückschreiben.

MFG, RUHM UND EHRE DEN ASUR, Relyon
    drache bei HE ist genauso sinnvoll wie bei DE, es hängt also sehr stark vom gegner ab. gegen echsenmenschen ist er gut, bedingt auch gegen vampire. sonst eher weniger, weil er niedergeschossen/totgezaubert wird bei den anderen armeen.
    einsetzbar ab 2000 punkten, in meiner 2000 punkte armee gegen echsen ist immer einer drinnen (das ist einer der wenigen punkte, wo man das genau für hochelfen von DE übernehmen kann)
    ansonsten: bei 4000+ punkten gehört einfach vom hintergrund her einer rein.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    @ All
    Habe weiter vorne ne Armeeliste gepostet, die ich derzeit habe, und ich will sie in naher Zukunft mal etwas aufrüsten. Hätte mir gedacht dass ich da noch ne Einheit Silberhelme und ne Einheit Drachenprinzen nehmen werde, dazu noch ein paar Magier. Könntet ihr mir weiterhelfen? Bitte Tipps abgeben, außerdem sagen, ob dass was ich kaufen will gut ist. Und dann weiß ich außerdem nicht mehr weiter, zu welchen Einheiten würdet ihr mir noch raten? Bitte bald schreiben.

MFG, Relyon
    @ Beschimpfungen
    Hey, was soll denn das jetzt hier? Sagst du allen immer so geradeheraus was du denkst, oder was? Außerdem find ich das nicht ganz fair, ich versuche hier nur einen Völkertreff gut in gang zu bringen. Und zu so nem Treff gehört halt mal dazu dass ich andere um ihre Meinung frage, oder etwa nicht? Klar hätte ich das auch in einem eigenen erstellten Thread machen können, aber ich wollte eben nicht für jede Frage einen neuen eröffnen müssen. Und außerdem, wäre deine Bemerkung dann anders ausgefallen?

MFG, der etwas enttäuschte, Relyon
    Uiiiiii, da lebt einer seine Pubertät im Netz aus...
    Btw., denke gar nicht einmal daran, weiter ausfällig zu werden, ich bin zwar nicht mehr Mod, aber Du bist schneller hier draußen, als Du glaubst, wäre wohl kein Verlust für uns.

@ Relyon: Ignorieren heißt die Devise

Ich hatte heute ein Spielchen gegen Khemri, kann allerdings ob meiner normal-schlechten Trefferwürfe keine objektive Meinung abgeben.
    Ich hatte auf einen Prinzen mit Greif gesetzt, der eigentlich eine gute Investition gewesen wäre, so er auch etwas getroffen/verwundet hätte.
    So langsam tendiere ich auch dazu, daß ich nicht mehr weiße Magie ziehe, denn ich bekomme beinahe immer den unnötigen Weltenwanderer, der IMHO der schlechteste und unnützeste Spruch im ganzen Spiel ist.
    ´

Franz
    Ich hoffe ich bin nicht zu spät, aber hier wurde nach Hochelfen- Greifen gefragt. Gibt's das alte Eltharion Modell nicht mehr? Zumindest die Mail Order sollte doch einen haben. Und wenn Du Bemalvorschläge brauchst, gibt's da sicher noch Bilder dazu. Zur Not einscannen lassen.

Übrigens mag ich keine Völkertreffs, will hier aber nicht wieder eine Diskussion lostreten sondern nur meine Meinung klar stellen.
    Wenn Du 1 Mann tötest, bist Du ein Mörder
    Wenn Du 10 tötest, bist Du ein Monster
    Wenn Du 100 tötest, bist Du ein Held
    Wenn Du 10000 tötest, bist Du ein Eroberer
    @ Beschimpfungen
    Danke erst mal für die beruhigenden Worte. Ich werd ab jetzt solche Ansagen wohl eher ignorieren. Aber im ersten Moment war ich doch etwas schockiert..........

@ sia
    Ja, die Kav hat echt nicht viel durchschlagskraft, da hast du Recht. Aber ich versuche dann immer entweder mit 2 Kavs oder mit ner Kav und ner normalen Infanterie einen Gegner anzugreifen. Und sonst halt immer nur angreifen, wenn du den Gegner in möglichst einer Phase aufreibst. Habt ihr sonst noch andere taktische Tipps zu Kav?

@ Franz
    Stimmt, Weltenwanderer ist echt nicht so extrem vorteilhaft, dafür hast du aber gute andere Sprüche. Aber wenn du andere Magie nimmst, würde ich dir zu Lehre des Himmels oder Lehre des Feuers raten. Die haben meiner Meinung nach die besten Sprüche. Allerdings hast du dann halt nicht mehr Magieentzug.

@ Jester2b
    Wieso sollte ich für nen Greifen den alten Eltharion nehmen (helft mir, sthe ich jetzt auf der Leitung oder hab ich was verpasst?!)? Ich werde mir halt nen Imp schnappen und ein wenig umbauen, dann hab ich wenigstens ein Unikat........ :D

@ All
    Wäre sehr schön, wenn jetzt in diesen Thread wieder etwas mehr Leben käme, derzeit siehts ja gewaltig danach aus. Also, bis dann,

MFG, der hoffende Asur, Relyon
    Original von Relyon
    @ Jester2b
    Wieso sollte ich für nen Greifen den alten Eltharion nehmen (helft mir, sthe ich jetzt auf der Leitung oder hab ich was verpasst?!)? Ich werde mir halt nen Imp schnappen und ein wenig umbauen, dann hab ich wenigstens ein Unikat........ :D

Eltharion saß früher auf einem Greifen.
    Wenn Du 1 Mann tötest, bist Du ein Mörder
    Wenn Du 10 tötest, bist Du ein Monster
    Wenn Du 100 tötest, bist Du ein Held
    Wenn Du 10000 tötest, bist Du ein Eroberer
    @ Jester2b
    Oh, das muss ich dann wohl verdrängt haben............ :(
    Aber dann kam ja der böse Malekith und beraubte ihn seines Augenlichts und glaubte auch, ihn zerbrochen zu haben (seelisch). War doch so, oder?
    Trotzdem glaub ich kaum dass GW noch ein paar alte Modelle von Eltharion hat, ich werd daher auf die Unikat - Methode zurückgreifen............. :D

@ All
    Hoffe es gibt bald was Neues, dass ihr uns hier berichtet, oder ihr habt fragen oder sonstiges. Freue mich über jeden Post der was mit den Asur zu tun hat (außer über Beschimpfungen halt ;) ).

MFG, Relyon
    @ All
    Okay, ich werde im Winter ein Turnier spielen, und hab bereits eine Armeeliste aufgestellt. Könntet ihr mir bitte sagen, wie ihr sie findet? Bitte bald zurückschreiben,

MFG, Relyon

Und hier die Liste:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Kommandant: Erzmagier
    Stufe 4, Feueramulett, Annulianischer Kristall, Siegel des Asuryan
    --> 355 Punkte
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Held: Magier
    Stufe 2, Silberstab, Ehrentitel Weiser
    --> 170 Punkte
    AST: Edler
    Handwaffe, Rüstung der Götter, Schild, Schlachtenklinge, Ehrentitel Elfenstolz
    --> 127
    Kern: 10 Bogenschützen
    --> 120 Punkte
    Kern: 10 Bogenschützen
    --> 120 Punkte
    Kern: 15 Seegardisten
    Schild, Musiker, Standartenträger, Champion
    --> 275 Punkte
    Kern: 15 Speerträger
    Musiker, Standartenträger, Champion
    --> 195 Punkte
    Kern: 15 Speerträger
    Musiker, Standartenträger, Champion
    --> 195 Punkte
    Kern: 8 Silberhelme
    Schild, Schwere Rüstung, Champion, Musiker, Standartenträger, Kriegsbanner
    --> 239 Punkte
    Elite: 5 Ellyrianer
    Bogen, Champion, Musiker, Stabdartenträger
    --> 90 Punkte
    Elite: 14 Schwertmeister
    Muskier, Standartenträger, Champion, Zauberbanner
    --> 262 Punkte
    Selten: 2 Speerschleudern
    --> 200 Punkte
    Elite: Streitwagen
    --> 85 Punkte
    2500 Punkte
    @ All Asur
    Hallo? Ist überhaupt noch jemand da, der etwas in diesem Thread postet (außer mir)?
    Ich bitte euch meine Armeeliste zu bewerten, außerdm habe ich auch noch einige andere Fragen:
    Habe vor, bei dem Turnier mit dem Stufe 4 Magier die Lehre der Asur zu nehmen, mit dem Stufe 2 Magier die Lehre des Feuers. Dadurch dass er Weiser hat kann er sich die Sprüche aussuchen, durch Silberstab kriegt er einen mehr. Ist das ne gute Kombo oder würdet ihr mir zu anderen Gegenständen oder anderen Lehren raten?

Bitte schreibt bald wieder etwas, denn ich möchte nicht dass der Thread schließlich ganz versauert.

MFG, der auf baldige Antworten hoffende, Relyon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Relyon“ ()

@ Princess Yuffie
    Ja, das der Thread net gut ankommt, das hab ich schon gemerkt. Ich will nur die HOffnung nicht gleich begraben, vielleicht geht ja doch noch was!
    Übrigens ist es nett das du was schreibst. Aber könntest du bitte mal die Liste bewerten? Würd ich schrecklich nett finden..............

@ All
    Der Beitrag an Princess Yuffie gilt auch für alle anderen da draußen!
    Also bitte ich euch, nehmt euch ein Herz und postet was (am schönsten wäre halt was über Asur)! Denn ich glaube kaum, dass es euer Anliegen ist, einen armen kleinen Thread - Eröffner geistig brecht, indem ihr dazu Beitrag dass sein Thread geschlossen wird, oder ;( ??????????????

MFG, der auf Antworten hoffende, Relyon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Relyon“ ()

Wir sind ja keine Unmenschen hier, also Liste außerhalb des Völkerthreads posten, dann werden Dir sicher einige helfen. :)

Siehs einfach als Streik gegen ein System das die Leute hier nicht wollen. ;)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Ich bin auch neu im Forum und find den Völkertreff eine gute Idee, dann muss man nicht immer einen ganzen Bereich durchforsten. Dann hätt ich noch eine Frage, hätte jemand eine Taktik gegen einen Dunkelelfengeneral auf Drache mit Panzerhandschuh der Macht? Wie gut ich auch spiele wenn der mal meine Aufstellungszone ereicht hat walzt er nach der Reihe alles nieder!
    TT
    Eleftheria I Thanatos

3000P Vampire
    4000P Hochelfen
    1500P Waldelfen ( werden bald Nachwuchs bekommen :D )

Zu der Liste, ich bin zwar kein HE Spieler, sondern ein Zwergen Spieler, aber mir kommen die Einheiten etwas Klein vor. Bei nur 15 Modellen pro Einheit (Infantrie), muss man bei etwas beschuß sehr schnell testen.
    Ich würde größere Infantrie Einheiten nehmen, natürlich kommt es auf deine Strategie an, und wie dein Spielstil ist, bist du eher der nach vorne stürmende, oder der etwas zurückhaltende, der mehr auf Magie und Beschuß hält. Je nach dem, mir kommen es nur sehr wenige Modelle vor für 2500 Pkt. Bei so vielen Punkten habe ich ungefähr 140 Modelle, und ein paar Kriegsmaschinen.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!