LGV Warhammer Fantasy Kampagne

Ab Samstag! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Also außer nächsten Dienstag sowie das darauffolgende Wochenende müsste ich immer Zeit haben. Nur einen Tag vorher sagen oder so.

Haben wir jetzt schon eine Interessentenliste?
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

@ Shaad
      Nun, die meisten, die mitpsielen wollen, sind auch gleichzeitig beim organisatorischen Teil dabei, aber ich fertige jetzt trotzdem einmal eine Liste der Interessierten an. Vielleicht haben einige den Thread aber auch noch nicht gesehen...

Liste der Interessierten:
      # Thomas "Tomizlav" Hofer
      # David "Lithium" Niaghi
      # Mark "Tielner" Leitner
      # Alex "Earin Shaad" Petrovic
      # Christian "Grey Pilgrim" Bürgermeister
      # Martin "Myratel" Rudigier
      # Karl "q-che" Hofer
      # Mischa "Mischachen" Mendlik
      # meine Wenigkeit

Sollte ich jemanden vergessen oder irrtümlich auf die Liste gesetzt haben, dann bitte bei mir melden.
      Ansonten sind alle, die es interessiert, aufgefordert, sich bei mir zu melden!!! :]
      Und wenn ich einen Namen falsch geschrieben hab, na dann regt euch doch bitte bei mir auf! :P :D

MFG, Relyon

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Relyon“ ()

@ Mischachen
      Armeen stehen eigentlich generell noch nicht fest (außer jeder spielt mit seiner "Standart-Armee" - also ich spiel sicher mit Hochelfen).
      Aber gut, kommst auf die Liste.

@ All
      Liste editiert...
      Sonst noch Interessierte? Bitte meldet euch, ich möchte gerne wissen, in welchen Ausmaßen das ganze stattfinden wird.

MFG, Relyon
      Wieviel soll den die Spieler Obergrenze sein? Ich würde vorschlagen, maximal 10 Teilnehmer weils sonst alles total unübersichtilich und schwer zu organisieren wird (siehe Novagraz mit den ständigen W.O.s ).

Ich bin entweder mit Chaos, Dunkelelfen oder mit Vampiren dabei. Was genau, muss ich noch überlegen. Allerdings am ehesten Chaos.

@ Shaad
      Guter Vorschlag, sollten es mehr werden und die Leute nicht ziehen, dann ist es halt Pech für sie. Grundsätzlich ist die Obergrenze aber in Ordnung, da es sonst auch mit der Karte und den Positionen ein bisschen eng wird.

@ Grey
      Geht in Ordnung, die Züge werden im 2-Wochen-Rhytmus abgegeben, also hat jeder Spieler Wochen Zeit, seine Schlacht oder Schlachten, so er in diesem Zug welche hat, abzuwickeln. Sollte er nur Bewegung haben, dann ist die Zeit eh kein Problem.

MFG, Relyon

P.S.: Bitte eventuell auch die Armeen angeben...
      Und ich glaub, das wichtigste ist: Keine Preise oder sonst irgendwas und kein Eintrag in T3 uns anderen Ranglisten. Sonst wird das nämlich sehr schnell von der stimmungsvollen Geschichte zum "Ich will unbedingt gewinnen"-Powergaming.

@ Timi
      Es sind ja schon Einzeiler unbeliebt, aber drei Punkte, gefolgt von 5 Zeilen Signatur is schon a bißerl frech... ;)
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      @Timi: Was soll denn das? Willst du unbedingt Posts sammeln oder was?

@Kampagne: Ich würde vorschlagen, wir beschränken berittene Modelle auf 50%, damit es fluffig bleibt und man keine reinen Barbarenreiter oder Silberhelm-Armeen zu sehen bekommt...
      Was haltet ihr davon?

Sicherlich kann man für Bretonen eine Ausnahme machen, max 1/3 Ritter. :)
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      @ Kavallerie

Wenns 50% der Modelle und nicht Punkte heißt, kann sich keiner aufregen...

Übrigens sollts "50% der Modell müssen zu Fuss sein" heißen, sonst kriegen wir es mit Fliegerhorden zu tun ;) (auch wenns nur eine Einheit sein darf)

@ T3

Bin auch dagegen - Kampagnen zu werten haben wir nur bei 40k nötig :D
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Original von Tomizlav
      @ Kavallerie

Wenns 50% der Modelle und nicht Punkte heißt, kann sich keiner aufregen...

Übrigens sollts "50% der Modell müssen zu Fuss sein" heißen, sonst kriegen wir es mit Fliegerhorden zu tun ;) (auch wenns nur eine Einheit sein darf)

@ T3

Bin auch dagegen - Kampagnen zu werten haben wir nur bei 40k nötig :D

Stimme bei beiden Punkten zu! :D
      Haben wir schon eine Terminidee?

Und wegen Bretonen: Da kann man genau so 50% der Modelle zu Fuß machen, nimmst halt 10-15 Bauern, dann hast schon die erfordelrischen Modelle. So viele Ritter gehen sich eh nicht aus.

Ich bin übrigens dafür, Kriegsmaschinen zu verbieten, wenn es eine Schatzjagd sein soll. Mal ehrlich: wer schleppt denn Kanonen mit zu einer Schatzsuche?

@ Shaad
      Das haben wir eh schon am Telefon besprochen, ich merks mir aber vor.

@ Timi
      Soll das ein "ich will mitmachen" oder ein "sch*** Idee" sein, oder war dir einfach nur faad? Wenn letzteres, dann bitte in den Willkommen-Thread, kannst dich dort mir anschließen... :D

@ Liste
      Gibt wieder mal ein Update, hier die neue Liste und auch schon ein paar Völker:
      # Thomas "Tomizlav" Hofer - Zwerge
      # David "Lithium" Niaghi - Chaos
      # Mark "Tielner" Leitner
      # Alex "Earin Shaad" Petrovic - Chaos
      # Christian "Grey Pilgrim" Bürgermeister
      # Martin "Myratel" Rudigier - Ulric-Kult
      # Karl "q-che" Hofer
      # Mischa "Mischachen" Mendlik
      # Stefan "hohepriester" Jandl - Orks
      # meine Wenigkeit - Hochelfen

MFG, Relyon

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Relyon“ ()

Ich werde Urlic-Kult spielen.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.