LGV Warhammer Fantasy Kampagne

@ raghnath und relyon

Wann wir mit der Kampagne anfangen wollen müssen wir uns noch ausmachen. Denn bis jetzt haben wir noch keinen Starttermin.
      Ich würd mal sagen das wir erst anfangen wenn ich von den ÖMS zurück bin. Also 21.9 oder so.
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      @Paul: Warum so spät? Das Turnier dauert doch nur ein Wochenende oder? Da können wir ja schon um den 15 herum anfangen. Allerdings weiß ich nicht, wann der Chris aus Italien zurückkommt...
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Also grundsätzlich is es mir egal, wann wir mit der Kampagne anfangen...

Chris und ich sind zu 99,9% dabei sag ich mal, weil man nie weiß, was dazwischenkommt.

Wie sieht das dann aus? Gibts dann ein Missionsziel dass man in all seinen Spielen erreichen muss, wie bei Risiko oder so...

Wie oft wollt ihr dann spielen bei der Kampagne?

lg rag
      @raghnath: Es ist so, dass der der nach 10 Runden die meisten Länder hat, gewinnt. Es wird wahrscheinlich so sein, das wir zum Abschluss eine große Schlacht Gut gegen Böse machen. Also du, Paul und Relyon gegen den Rest.
      Man kann aber in einer Runde mehrere Schlachten spielen, wenn du angegriffn wirst z.B.

Ich würde sgane wir vergeben am ende mehrere Preise:
      Bester General (die meisten Länder)
      Bestes Regiment (die meiste exp)
      Fairster Spieler usw.....
      Wär Lustiger find ich .....

Ich würd sagen wir machne erst fixe Spieltermine aus , wenn die schule begonnen hat , und die leute zumindest die provisorischen Stundenpläne haben!Dann wissen wir auch besser wann wer Zeit zu spielen hat1
      (oder wollt ihr NUR am Wochenende spielen ?)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      @Lakai: Das mit bestes Regiment wird cool, aber das mit dem fairsten General? Wie sollen wir das bewerten? Das ist ne Kampagne wo Allianzen geschmiedet und gebrochen werden, und man an einem Tag einem die Hand zur Freundschaft reicht und ihm mit der anderen Hand den Dolch in den Rücken rammt. Was ja nicht wirklich fair ist, nicht wahr? :D
      Greets, Shaad
      P.S. Ja, eigentlich wollen wir nur am Wochenende spielen, aber und es werden ja gar keine fixen Termine festgelegt, allerdings sollte man 2 Mal monatlich Zeit zum Spielen haben.

@ Catchaner
      Wir (Shaad und Ich) werden morgen (sonntag) ca. zwischen 2 und halb 3 bei dir sein. Außerdem hätt ich noch eien Frage? Wer wird alles bei dir sein/soll ich auch ein paar Miniaturen mitnehmen (maybe there will be a Massenschlacht.....)?

MFG, Relyon
      Also, ich der Catchaner und der relyon haben uns gestern ein paar gedanken gemacfht, zu den Kampagnenregeln und ich hab auch ne Karte gezeichnet.
      Pauls regeln für Veteranenfertigkeiten und Erfahrungspunkten werden gleich gelassen und gelten für Einheiten und Helden.
      Für Magier haben wir eine eigene Liste:
      +50 EP für durchgebrachten Zauber
      +50 EP für gebannten Zauber
      +100 EP für gegnerischen Helden getötet
      +100 EP für überlebte Schlacht
      +100 EP für gewonnene Schlacht
      Die Steigerungen:
      Roll a D6:
      1: Magier erhält einen Zauber mehr, als ihn on der Stufe her zusteht.
      2: Magier darf einmal pro Schlacht einen Würfelwurf wiederholen (damit kann durchaus totale Energie bewirkt oder ein Zauberpatzer verhindert werden)
      3: Magier erhält +1 auf Bannversuche
      4: Magier erhält +1 auf Komplexität
      5: Magier erhält einen Energiewürfel mehr, als ihm von seiner Stufe her zusteht und kann auch einen Würfel mehr benutzen als es ihm erlaubt ist.
      6: Magier erhält einen Bannwürfel mehr, als ihm von seiner Stufe her zusteht.
      Die Ergebnisse sind nicht komultativ (außer das erste).

So, das wars. Für die Kampagne ist alles bereit.
      Folgende Spieler sind angemeldet:
      raghnath (zwerge)
      Chris (Grünzeug)
      Earin Shaad (Chaos/Slaanesh)
      Relyon (Schw. ääh, Hochelfen)
      catchaner (Zwerge)
      Lakai des Malekith (Dunkelelfen)

Will noch wer mitmachen? Vielleicht der Tura Xell?
      Greets, Shaad

@ Shaad
      Gut, dass du die Sache so schnell gepostet hast. Vielleciht fällt ja nemandem doch noch was ein, ich finde aber dass wir die Regeln (die wir ja hart erarbeitet haben) auch so lassen. Übrigens hast du vergessen zu sagen, dass wir die Karte schon haben.

@ All
      Hey Leute, wie ich im Artikel an Shaad schon erwähnt habe, haben wir die Karte bereits gezeichnet. Haben dort aber geplant, dass 8 Leute bei der Kampagen mitspielen, bis jetzt haben wir aber nur 6 Leute. Darum mein Aufruf an euch:
      WILL NOCH WER MITMACHEN?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!
      Okay, bitte bald melden (auch wenns ne Absage ist),

MFG, Relyon

P.S.: @ Catchaner, Tielner, Shaad
      Tolle Schlacht gestern, war aber bisserl unfair dass Shaad gewonnen hat............. Hätten es eigentlich schaffen müssen seine 2 Helden kleinzukriegen ;)
      @lakai: Ja, genau wie hinten im Regelbuch beschrieben.
      Hoffentlich erwürfelt keiner von ihnen einen Wald. :(
      @Relyon: Natürlich habe ich gepostet, dass wir die Karte schon haben. Musst nur schauen...

@ Shaad
      Ups, mein Fehler, sorry, tut misch echt leid!!!!!!!
      Naja, besser doppelt gesagt als gar nie...... ;)

@ Lakai des Malekith
      Hoffe auch innbrünstig (obwohl ich die Druchi ja hassen muss, aber hier müssen wir halt gemeinsam beten) dass keiner der Zwerge nen Wald kriegt. Sonst sind wir hin, Catchaner hat un snämlich gestern darüber aufgeklärt dass ne Kriegsmaschine weder zu selten noch zu elite oder sonstwas zählt, sondern dass sie ne eigene Kategorie sind............... ;(

MFG, Relyon
      @Tielner, Catch: Hab grad gehört, dass ihr heute über die Kampagne gequatscht habt. Ist was dabei rausgekommen?
      Wann beginnen wir eigentlich?

Ähh....?

Was für Kategorie is denn eine Kriegsmaschine?

Soweit ich weiss (Codex) sind Speerschleudern, Zwergenkanonen und Steinschleudern Elitekategorie;

Orgelkanone, Flammenkanone und Gyrokopter hingegen sind Seltene Einheiten...

Und wieso nur eine Kriegsmaschine??

Heisst das, dass ich zB nur ne Speerschleuder nehmen darf, oder darf ich ne Speerschleuder und ne andre Artelleriewaffe auch nehmen?
      @ Raghnath
      Nein, wie du weißt steht dass du nur eine Kriegsmaschine nehmen darfst. Und soweit ich weiß sind sowohl Speerschleuder als auch Artilleriewaffen Kriegsmaschinen........ Tja, Pech für dich Glück für uns........ :D

@ Shaad
      Ja, wann fangen wir an? Aber wir brauchen unbedingt noch mehr Spieler (glaub ich halt, haben ja für 8 Leute geplant): Hoffe dass was mit dem Mark wird........

MFG, Relyon

@ Raghnath

Leider hat Relyon recht und man kann am Anfang der Kampagne nur eine Kriegsmaschine einsetzen und wenn man ein Gebiet mit einem Wald hat kann man 2 mehr einsetzen. X(
      Aber zum glück ist ein Gyrokopter wenigstens keine Kriegsmaschine. :tongue:
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      @ All non - Dwarfs
      Au Scheiße!!!!! Dass heißt dann also wir kriegen entweder Dampf und können nicht marschieren, oder wir Kriegen Kugeln oder Speere. An die schlimmste Variante hatte ich aber noch gar nicht gedacht: WIR KRIEGEN WAHRSCHEINLICH BEIDES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Leute, wir sind verloren!!!!
      Freu mich aber trotzdem schon darauf, gegen die kleinwüchsigen Bartträger anzutreten......

MFG, Relyon