Wann würden wir uns denn treffen, um die Charaktere zusammenzubasteln. Mich würde echt interessieren, wie das bei D&D geht. Bei DSA habe ich mir gerade nen Helden zusammengestelt, Junge, Junge, das war langwierig! (aber interessant wars trotzdem)
Grey Pilgrim's Rollenspielrunde
-
-
Hehe , ich hab heute n DSA Abenteuer gespielt!
Hab jetzt die fixe Spielerliste:
Shaad
Timi(ein Freund)
Valentin( auch ein Freund)
Und noch so ein typ den der timi kennt!
Übrigens @Pilgram
Ichmuss leider bei D&D absagen , da sich das zeitlich net ausgeht!
Zumindest kann ich net regelmäßig spielen
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
Cool, also ist das schon fix, das wir DSA spielen! Musst nur noch meinen Helden durchchecken und sagen, ob alles passt. Du bist doch Spielleiter, oder? Wie alt sind denn die anderen Mitspieler? Das sind doch nicht solche zwölfjährigen oder so?
@Grey Pilgrim: Wenn der Lakai nicht mitmachen kann, ich hätte da einen Freund der eventuell interessiert wäre, müsste ihn aber noch fragen. Wenn wir wirklich keine 4 Leute zusammenbringen springt er sicher gerne ein. -
-
@Lakai: Passt! Habe absolut nichts dagegen, solange sie gscheit spielen (ich kenn nämlich so ein paar Leute die nur herumblödeln bei Rollenspielen)! Schon eine Ahnung, wann wir mal spielen können? Ich brauche ja noch einen Charakterbogen zum ausfüllen.
-
-
Dann ist also der Tura Xell der 5. Mann, oder??
@Lakai
Öffne ruhig einen eigen Thread in der Arena events Veranstaltungen
Oder weißt was, ich machs gleich für dich"Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828
-
@ Lakai
Schade, daß du nicht mitmachen kannst, hab mich schon auf deinen Zwergen Barden gefreut.
Dann sieht der aktuelle Stand mal so aus:
Tielner Halbelf / Psi-Krieger
Nightbringer Mensch / Waldläufer
Earin Shaad Mensch / bei der Klasse müssen wir noch schaun, wie sich deine Idee am besten umsetzen läßt.
Tura Xell
Du hast mal was von einem Paladin geschrieben. Sowas oder ein Kleriker würde noch gut zur Gruppe passen. Mußt dich nur noch festlegen.
@ Earin Shaad
Das Erstellen eines Charakters ist auch bei D&D etwas langwierig, weil halt alle Werte und Fähigkeiten bestimmt werden. Ist aber genauso spannend wie das austüfteln einer Warhammer-Armeeliste.
Wir werden uns irgendwann im Oktober mal treffen um die Charaktere zu erstellen und um das ganze fix auszumachen (vorallem wann und wie lange wir spielen).
@ all of my group
Wer von euch kennt den jetzt eigentlich D&D, kennt die Regeln also?
Wer also erschricket gern
Der sol kain fechten nymen lern
(Hans Talhoffer, 1459) -
Original von Earin Shaad
@Grey Pilgrim: Wenn der Lakai nicht mitmachen kann, ich hätte da einen Freund der eventuell interessiert wäre, müsste ihn aber noch fragen. Wenn wir wirklich keine 4 Leute zusammenbringen springt er sicher gerne ein.
Momentan hab ich 4 Spieler und möcht für den Anfang auch dabei bleiben. Aber vielleicht kann er ja später einsteigen, mal sehen, wie die Runde läuft.
Weißt du jetzt eigentlich schon fix, ob du Zeit hast?Wer also erschricket gern
(Hans Talhoffer, 1459) -
Mein Freund ist jetzt eh nicht da...
Also ich weiß noch net, ob ich Zeit habe, weil wir (noch immer!) nicht den fixen Stundenplan haben. Ich werde aber versuchen, es irgendwie hinzubiegen, dass es sich ausgeht. -
-
Das wort gefällt mir....
DA geh ich bei meiner Deutsch Prof., eindruck machen damit
Stundenplan bekomm ich auch erst am Freitag
(Diesen, in der Woche)
Aber es wird schon ausgehen.
Mfg Nightbringer"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."
Andi: "Don´t let the hope drive !"
Nightbringer: Bitte was ?
Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !" -
Am Samstag wirst ja wohl keine Schule haben, dann wird's schon gehen. Aber wie gesagt, wir werden uns da noch zusammenkoordinieren (schon wieder dieses Wort...
).
@ Tielner
Danke, daß du den Thread in die Arena geschoben hast. Da paßt er irgendwie besser rein.
Obwohl ich für eine Schrecksekunde dachte, mein Thread wäre gelöscht worden.Wer also erschricket gern
(Hans Talhoffer, 1459) -
@Grey Pilgirm: Ich hab jetzt den Stundenplan (endlich!) und bin ziemlich sicher, das Freitag gehen wird. Es wird wohl nichts mehr dazwischenkommen (hoffe ich)...
-
Stundenplan hab ich jetzt auch.
DAdurch das ich männlich bin (Zum glück *lol*), hab ich Freitags Zeit
Die Mädchen haben jenden 2ten Freitag lange schule (Turnen) ich nur jeden 2ten Dienstag
Also, bis...
Also wann jetzt ???
Wann treff ma uns zum charakteren-erstellen ???
Aragorn bekomm ich wohl nicht außer in der Box...
Und die einzel mImi. gibts nur beim Mailorder...
Wird wohl doch ein Waldläufer-werden...
Kann mir wer sagen wie ich so nen Bogen "bespanne" ???
Bei HdR sind ja alle Bägen ohne Bogen"seite" oder wie das heißt...
Wie kann ich sowas machen ???
(Gehört fin ich auch dazu ;))
Und vielleicht Model ich den Waldläufer mit Schwer und so auf....
Ich hab Green stuff und...
Naja, kein Schwert, nur ZWergen Äxte
Also hat wer Warhammer/Morthheim/HdR Schwerter zu viel ???
Wenn ja, ich nehm sie gern *ggg*
Mfg Nightbringer
Ps: Also wer spielt jetzt alles mit ???
Würd ich gern mal genau wissen, und welche charakteren
8Also Krieger, Zauberer,... ???)
sind dabei ???
Mfg nochmals Ich"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."
@ Earin Shaad
Wunderbar! Jetzt muß es nur noch bei Freitag bleiben.Aber das sollt auch gehen.
@ Nightbringer
Ist echt faszinierend, wieviele Fragen dir einfallen. Du mußt ein sehr neugieriger Mensch sein...
Also, das Aragorn-Modell wirds nur in der Box mit den ganzen anderen Gefährten geben.
Einen Bogen bei einer Warhammer-Figur muß man eigentlich nicht bespannen (heißt übrigens Bogen-SEHNE). Ich hab zumindest noch nie gesehen, daß das jemand gemacht hat. Wenn du dir das wirklich antun willst, könntest du einen sehr feinen Nähgarn nehmen und ihn zwischen die beiden Enden des Bogens spannen bzw. zwischen die Enden und der Hand, die den Bogen spannt. Dürfte aber eine ziemliche Fitzlerei sein und ist finde ich nicht nötig. Aber wie du willst.
An Charakteren haben wir bis jetzt einen Psi-Krieger und einen Waldläufer. Tura Xell hat mal einen Paladin erwähnt (bitte meld dich mal hier) und etwas Ninja-artiges wird auch dabei sein. Also kein Magier und kein Priester.
Interessante Gruppe, kampfstark aber wenig Magie.
Zum Erstellen der Charaktere treffen wir uns irgendwann Mitte Oktober und das erste Abenteuer startet, wie schon des öfteren erwähnt, im November.
Genaue Termine werden alle hier bekannt gegeben.
ps: EIN Fragezeichen hinter jeder Frage ist völlig ausreichend...
pps: Das aktuelle Design des Forum schaut wieder gut aus. Bitte so lassen!Wer also erschricket gern
(Hans Talhoffer, 1459)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grey Pilgrim“ ()
-
Also meine Vorstellungen von meinem Character:
Da ich meistens immer nur Böse gespielt habe will ich mal ein Guter sein. Ich nehme den Paladin, der einen sttrengen Ehrencodex hat und der von Gott gesegnet wurde.Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle
Always save the last bullet for the moron who got you into this.
Which Final Fantasy Character Are You?
Final Fantasy 7 -
Warum nur ein ? "???" ?
(Ok, ich mach nur noch eines, es sei dnen ich kann mich nicht mehr beherrschen *lol*)
Ich mag den Bogen Bespannen
Ich hab mich entschlossen dazu ANgelschnur zu nehmen, müsst da irgendwo umerdum liegen...
DA nehm ich ne dünnere, di kann man gut kleben (Weil sie a.) aus Plastik ist und b.) Nicht sooooo dünn ist)
Und wenn ich da die richtige länge nehm geht das mit Pinzette, Lupe und Sekundekleber sicher
Und die mal ich dann noch Sneakebite Leather an, oder so...
(Ich hab mir schon gedanken gemacht)
Mfg Nightbringer
Ps: Wegen dem Paladin...
War das nicht der, der mit "Jedi" ähnlich beschrieben wurde ?(??)
Wenn ja: Möge die macht mit dir sein,...
Und Falls wer "Space Balls" (Ich hofee es ist so richtig) gesehen hat:
Möge der Saft mit dir sein(Zitat von Yoghurt *lol*)
Mfg nochmals ich"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
@ Tura Xell
Gute Wahl! Ein Paladin kann vielleicht schwierig zu spielen sein, aber wenn du so darauf brennst Gutes zu tun, sehe ich da eine große Zukunft.
Einen bösen Charakter hättest übrigens eh nicht spielen können.
@ Nightbringer
Du meinst den PsiKrieger, der ist etwas Jedi-ähnlich. Hat aber trotzdem nicht mit StarWars zu tun.
Bin schon gespannt, wie dein Bogen ausschaut...Wer also erschricket gern
(Hans Talhoffer, 1459) -
Denn Bogen muss ich mir erst kaufen,...
Mit smat der figur, ahb übrigens schon das modell ausgesucht
Einer von Faramirs Waldläufern, stehend, jetzt is nur noch eines...
Mit Kapuze oder ohne ???
(Mit wäre er einfacher anzumahlen, ohne allerdings auch gut...
Im Blister sind eh beide drinn, also werd ich notfalls beide anmahlen und mir dann den schöneren aussuchen ;))
Mfg Nightbringer
Ps: Die macht ist mit dir junger Jedi :tongue:
(Passt zwar nicht, aber ist mir grad so eingefallen)"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0