Grey Pilgrim's Rollenspielrunde

Da haste wahrscheinlich recht......
    Naja, dann geh ich mal wenn ich zeit hab dieläden abklappern:
    Also: Sammelsurium hats nicht, ´Zauberland hab ichs auchnicht gesehen, bleibt nur noch.....
    Dragon´s Lair ;)
    Werd ichmal hinschaun :D
    Mfg Nightbringer
    Ps:Wenns nimmer gibt nehm ich halt das neue, wird schon gehen :D
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    @Grey Pilgrim: Hast du nicht gesagt, du willst nur 4 Spieler dabeihaben? Ich hätte zwar nichts dagegen dass Tura Xell mitmacht aber fällt denn wer weg? Lakai oder tielner? Wäre irgendwie shaade... :D
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

@ Earin Shaad
    Fix hab ich bis jetzt Tielner, Nightbringer und Lakai. Dich mit Fragezeichen. Damit sind wir eigentlich komplett und wenn du nicht abspringst, wird sich nichts daran ändern.

@ Tura Xell
    Du bist leider etwas zu spät dran. Da ich nur 4 Spieler haben kann, sind wir schon komplett. Vielleicht gibt es mal eine andere Gelegenheit, wo du beim Rollenspiel mitmachen kannst.
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    @Grey Pilgrim
    Ist das wirklich so streng? War es nicht + - 1 Spieler oder so...

@Tura Xell -
    Mach dir nichts draus! Nächstes Mal bist sicher dabei und derweil spielst halt HeroQuest mit uns!!
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Das Problem dabei ist ja, daß es bei vielen Spielern recht bald unübersichtlich wird. Das hab ich vor 2 Jahren beim Fantasy-Spiele-Fest gut gemerkt. Mir wären ja sogar 3 Spieler recht, aber dann ist die Gruppe selbst etwas zu schwach für manche Situationen. Also 4 Spieler ist für den Anfang mal das Maximum. Wenn das ganze läuft kann ja vielleicht noch jemand zur Gruppe dazu stoßen.
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Das klingt gut :D
    Sonst noch was neues ?
    Mein Ezekiel von den Dark Angels
    (Hab ihnmal schlecht/halb bemalt) geht grad in nitro-Verdünnung baden :D
    Mfg Nightbringer
    Ps: Wie werden ja sehen wies mit 4 Spielern geht ;)
    wie lang dauert das eigendlich, so ein ganzes Spiel ???
    (HA, ich hab wieder ne Frage gefunden :D )
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Also, ich versuche möglichst bald herauszufinden, ob ich kann oder nicht. Ich schätze, irgendwann Ende nächster bzw. Anfang übernächster Woche werde ich es wissen. Bis dahin sollte ich den fixen Stundenplan haben und auch wissen ob und wann ich Kampfsport habe.

@Nightbringer
    Vier Spieler ist eine gute Zahl. Ich hab mal in Deutschland bei ein paar RPGA-Runden mitgemacht, da waren so ca. 8 Spieler pro Runde. Das ist schon ziemlich stressig und unübersichtlich. Stell dir vor, es stehen 8 Warhammer-Armeen auf einem Spieltisch und wollen alle was anderes machen. Zu gleich. :)

Wie lange ein Spiel dauert, kann man so nicht sagen. Es gibt im Grunde kein Ende wie bei den meisten anderen Spielen. Wir spielen nicht auf 6 Runden oder bis ihr irgendein bestimmtes Ziel erreicht habt. Das Spiel ist wie das Leben, das einzige, was es beenden kann, ist der Tod deines Charakters. Oder wenn dein Charakter die Gruppe verläßt, sprich du nicht mehr mitspielen willst.

Freitags spielen wir halt immer solange wir Lust haben, bzw. bis die ersten zu Straßenbahn müssen. Für das erste Abendteuer braucht ihr vielleicht 5 Abende (nur mal rein theorethisch) bis ihr es gelöst habt. dabei bekommt ihr vielleicht Hinweise auf euer nächstes Abenteuer. Ihr könnt aber auch was ganz anderes machen. Bleibt ganz eurer Kreativität überlassen.

@ Earin Shaad
    Sag einfach bescheid, wenn du es genau weißt. Wir haben es ja nicht eilig.
    Und erzähl mir vorallem, bei welchem Konkurenten du trainierst! ;)
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Original von Tura Xell
    Falls ihr zu viert zu schwach seit, wäre ich bereit euch zu unterstüzen.

LOL
    Natürlich bist du der nächste auf der Liste, falls den Jungs die Puste ausgeht. :)
    Obwohl ich den Spielerverschleiß eher gering halten möchte...
    (Hans Talhoffer, 1459)
    @Tura Xell: NeiN! Ich verbiete dir, eine Figur zu kaufen! :D
    @Grey Pilgrim: Soweit ich weiß, machst du doch nur Kampfsport mit Waffen, oder? Da werden wir uns wohl nie gegenüberstehen. Aber wer weiß, vielleicht finde ich ja bald irgendwo einen Verein, der auch bujutsu trainiert, überlege ichs mir vielleicht doch...

@ Earin Shaad
    Wir machen Kendo, Iaido, Battodo, Jodo, manchmal auch Kenjutsu. Alles mit Waffen. Waffenlos ist bei uns Tai Chi Chuan, auf Seminaren machen wir manchmal auch Mutodori oder Taijutsu.
    Auf jeden Fall überwiegen bei uns die Techniken mit Waffen.
    Ob wir uns da mal im Kampf gegenüber stehen, liegt ganz an dir... ;)

btw: Ich bin übrigens auch dafür, daß sich Tura Xell keine Figur kaufen darf! ;)
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Kampf :D
    Ja,.....
    Ich halte zu dem...
    Der gewinnt :D
    Mfg Nightbringer