Grey Pilgrim's Rollenspielrunde

Ich muss einfach eine neue antwort machen.
    (Die wichtige nachricht kann man nicht irgednwo rein editieren !!!)
    Nur noch weniger als 2 Stunden !!!
    DAs muss man sich auf der Zunge zergehen lassen,...
    Ích geh versuchen zur fuß hinzukommen.
    Kann also sein das ich 5 bis 10min. zu spät komme, aber ich hoffe das lässt sich vermeiden :D
    Mfg Nightbringer
    Ps. Ich muss noch bei der Tankstelle knabbereien kaufen, darf ich nicht vergessen :D
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    DAs war doch was.
    Ich kläre Tielner auf, aber jetzt ist das ganze editiert und somit ausführlicher :D
    So, Nach dem Mischa sich allein wieder gefunden hatt, und Germi und Gereth nichts mehr im Wald entdeckten gingen sie zurück zum dorf.
    Und wen fanden sie da Milchtrinkend und leicht angeheitert (Milchrausch) sitzen ??? Mich, und sie weihten mich in alles ein.
    Wir sind dann in den Wald gegangen, nachdem wir mit Holzfällern gesprochen hatten, die uns nichts sagen konnten.
    Ach ja, bevor wir in den wald sind, haben wir im Gasthaus nen Halbling getroffen.
    Den Freund der wirtin was man an ihrem rotwerden feststellen konnte.
    Naja, er ist fallensteller und hat uns beschissne, da er sagte das er lia nicht kennt, er wurde aber schon mit ihr gesehen.
    Naja, wenn ich mich nicht irre war ich dafür ihn zu fesseln.
    Hätten wir auch tun sollen, aber nein,...
    Im Wald haben wir dann nach Hölen gesucht.
    auf der anderen seite vom Fluss sahenw ir dann eine steinhaufen, gut.
    Mischa gleich super toll schaut ob mann da durch den fluss durchwarten kann.
    Was lernen wir daraus ???
    Man konnte nicht durchgehen.
    Naja, dank Gereths und Iggnazius Adleraugen erspähten wir dann einen Baumstamm als brücke der uns zum verhängnis werden sollte.
    Wir entschlossen Germi drüberzuschicken, da er der leichteste war.
    Schaffte er auch und mit seiner hile konnen wir zusätzlich ein seil direkt über dem baumstamm anbringen.
    Naja, dann klettert Shaad, schafft es auch, also gut.
    DAnn komme ich, ich schaffs auch.
    Aber dann kommt mischa,...
    Fällt hinein und geht unter.
    naja, dank der ausrüstung und dem kettenhemd, kommt er nicht mehr wirklich hoch.
    Ok, gut soweit.
    Shaad kappt mutig auf der einen seite auf die wir rüber gegangen sind das seil und schwingt sich hinunter zu Mischa.
    (Der Fluss war ja praktisch links und rechts von steilhang umgeben.
    SO lag auch der baumstamm einige meter über dem wirklichen fluss, und shaad konnte sich runterschwingen.
    Naja, erwürfelt ne 3, und fällt auch hinein.
    Gut, shaad hängt noch am seil und Mischa trennt sich derweilen vom Rucksack was auch nicht wirklich hilft.
    So, ich, mutig wie ich bin, versuche wieder zurück zu kelttern um shaad mit dem seil herauf zu ziehen.
    Schaffe ich nicht,a lso versucht germi mir zu hilfe zu kommen, fällt natürlich auch hinein :D
    So, dann trennt sich mischa vom Kettenhemd und kann auftauchen.
    Will aber mir nicht helfen, da er nicht nocheinmal über den baumstamm will.
    Shaad und Germi werden dank der strömung ans ufer gesült.
    Fazit: Nur Mischa ist drüben auf der seite wo wir hin wollten.
    Mischa hat alles auser seinem Bi-Händer verloren (Und das gewand),
    und Shaad und Germi sind NAss bis auf die Knochen.
    So, Goblinangriff von der Seite auf der Mischa steht.
    Ergebniss:
    4 Goblins und 1 Schamane.
    Mischa schickt mal einen goblin zur hölle.
    Ich schenke dem schamanen ein Magisches Gescoss welches er leider, mit leichtigkeit wegsteckt.Germi und Shaad ,müssen erst wieder ihre armbrüste holen.
    DAnn zaubert der Schamane einen Schutzzauber.
    (Konnte ich dank meiner Zauberkunde herausfiinden)
    Gut, nexte Runde:
    Nexte Runde:
    Mischa schickt einen Goblin zur hölle.
    (So jetz muss ich mich erinnern)
    Ich glaube dann wird Mischa von einem weiteren golin angegrffen und diesmal fällt er um.
    Der 2te goblin schmeißt einen wurfpfeil nach mir, aber daneben.
    DAfür bekommt er nen bolzen in die brust, was er leider überlebt.
    Germi verfehlt mit der schleuder, aber Shaad streckt ihn nieder.
    DArauf fliehen Schamane und der eine goblin.
    (Stimmt das soweit ???)
    Germi rennt rüber und kann Mischa locker retten, unser druide ist halt begabt !!!
    Naja, dann schafft es shaad mit samt ausrüstung auf die andere siete zu kommen, nur ich bleib mit 2 Rucksäcken zurück.
    Wir bauen praktisch mit dem seil eine gondel, und es gelingt uns die beiden rucksäcke rüber zu bringen, und ich schaff es dann auch noch rüber.
    DAnn schaffen wir es auch noch Mischas Kettenhemd zu vergen, aber den rucksack nicht.
    So dann gehen wir weiter in ne höle, shaad voran, dannach, mischa, dann germi und ich behalte den eingang im auge, und gehe rückwärts.
    Was erwartet uns ???
    Na klar 4 Goblins un der schamane.
    Diese schaffen wir diesmal, und zwar nicht schlecht.
    3 greifen Shaad und 1ner Mischa an.
    Die verteidigen sich tapfer, nur ich seh noch keienn und GErmi kann auch keinen erwischen.
    In der ersten runde stirbt also niemand, und der cshamane verzaubert seinen Dolch, soweit wissen wirs da ich da vergas zauberkunde einzusetzen.
    Nexte runde: geh ich in den Nahkmapf und Mischa und Shaad sind weiterhin im Nahkampf.
    Germi geht auf den SChamanen los, muss allerdings einen stich mit dem doclh einstecken, aber es passiert nix.
    Nextre runde, kann mischa aus dem Nhakmpf und gehta uch auf den Schamanen los.
    Shaad und ich stecken weiterhin mit den goblins im Nahkampf.
    Keiner von uns wird schwerer verletzt, ich glaub aber das shaad und germi doch was abbekommen haben, sind ja am end emit nur 2 LP pro mann rumgelaufen :D
    naja auf jedenfall können wir nexte runde, die goblins endlich aus dem weg räumen, und der schamane wird besiegt.
    Wir finden daraufhin:
    1nen Dolch, 4 Steitkolben, 16 Goldmünzen und ein mysteriöses fläschchen mit einer scharf richenden flüssigkeit. Ich mach den Alchimisten Wurf um 2 zu schlehct und kann nicht feststellen was das ist.
    Germi behaltets man weiß ja nie wofür es gut ist.
    Darauf hin wollen wir wieder zurück, aber essen erst einmal.
    Wir müssen dann ein Bot kapern um auf die andere seite zu kommen.
    Um das zu tun muss einer von uns auf die andere seite schwimmen.
    Mischa meldet sich, springt hinein und geht unter wie ein stein.
    taucht aber wieder auf !!!
    und geht wieder unter,...
    4 mal wenn ich nicht irre aber beim 5ten mal schafft er es dann sich über wasser zu halten und nimmt ein bot, dann kommen wir gemütlich ins dorf.
    Naja, wir gehen dann mals chlafen und regenerieren jeder LP außer mir da ich, nie im nahkampf bin und wenn nicht getroffen werde :D
    Nagut, nexter tag, was ahben wir vor =
    Mischa: Neue sachen am marktplatz kaufen und waffen poleiren lassen in der zwergen schmiede.
    Shaad: Willa uch nach neuen Waffen scauen findet danna uch eine: Totschläger, kann bewusstlos schlagen.
    Germi: EInen wolf als tiergefährten holen !!!
    Ich: Nichts weiteres, vieleicht ein bisschen in der SChmiede herumschauen und wen fesseln :D
    (Ich will später mal ne Nahkampfwaffe. Entweder nehmen wir den dorfschlägern die kurzschwerter ab und ich bekomme eines, oder ich spare und kauf mir dann mal was schönes :D)
    so, das machen wir und vor abend kommt germi nicht zurück wurde uns gesagt.
    Gut wir kommen wieder zurück, Mischa hat wieder das nötigste und wir treffen in der kneipe reisende und Holzfäller.
    (War das bevopr, oder nach dem wir shoppen waren ???)
    Ich bin dafür die Reisenden zu fesselna ber nein,....
    Naja, sie verlaufen nur teure sachen und berichten von trollangriffen und so im Norden.
    Soweit so gut, wir 3 (Mischa, Shaad und ioch), wollen zu dne ruinen.
    Germi ist bös auf uns da er mit wollte,...
    Gut, wir gehen erst in den Tempel dort treffen wir dne priester und der sagt halt das er die ltzetn 2 Tage in nem Dorf war, und deswegen nicht da war.
    Gut wir gehen also zum Freighof 8Haben uns ja ne CShaufel und nen Spaten gekauft) und schauen mal ins MAusoleum.
    Drinnen sind 5 Steinstatuen und 5 Steinsärge.
    Komischerweise sind bei den 5 Steinsärgen die Deckel 1nen Zemtimeter oder so, offen.
    Unser dieb ist wiede rmla neugierig und schaut hinein.
    Mischa zückt aus vorsicht das Schwert und ich bin bereit zu zaubern.
    DAs passiert drinne liegt nur ein altes skelett ind rüstung und mit schwert,...
    Wir denken und glück gehabt.
    Doch dann steht das skelett auf und greift nach shaad.
    Dieser versucht sich loszureisen, was ich glaube gelungen ist.
    Gut, dann entfernen wir uns mal alle hinaus, und ich laufe zum priester.
    Wärend ich laufe stehen die 5 Skelette auf und mischa kann immer nur 1 gegen 1 wegen der tür kämpfen und Shaad MUSS zusehen, obe r will oder nicht.
    Naja, mit ein paar gewaltigen schwerthieben kann Mischa 2 Skelette in stücke hauen, aber wird danns elbst schwerstens verwundet.
    SO versucht Shaad die tür zu schließen, gelingt ihm aber nicht, und er muss nen ANgriffe isntecken, überlebt aber.
    KAnn die tür in der nexten runde schließen, und verarztet Mischa, damit die blutungen aufhören.
    Gut shaad denkt sich: Gut die 3 sind drinn und wir 3 sind in sicherheit, denkste !!!
    Ich treffe unten auf den priestrer der dann den totschläger rausholt uind wir treffen 4 Dorfschläger mit Kurschwertern und den halblings fallensteller.
    Der Priester haltet mich fest und ich kan nnicht entkommen.
    (HAb vergessen, dass ich ihn ja theoretisch mit dem dolch in die hand schneiden ghätte können !!!)
    Naja, also sind wir dann oben beim ausoleum, undshaad kann sich noch verstecken.
    Dert halbling und der Priester öffenen die türe, und die Skelette weichen zurück !!!
    Ich spüre nur noch eine schlag auf den kopf und bin weg !!!
    (Mir stand nicht mal die magierrstung zu, da wäre jeder automatisch KO gewesen)
    So, draußen stehen also noch die 4 Dorfschläger und Shaad schießt einen ab,... (Super aktion ;))
    Kann einen verwundne und 2 kommen nun auf ihn zu.
    2 Weitere durchwühlen Mischa.
    So, dann kann Shaad den einen verletzten schläger töten und dann kommt gelich ein neuer.
    Also steht nur noch einer als wache beim ausoleum.
    Shaad kann noch einen weiteren verletztendoch wird dann selbst ins koma geschlagen,....
    Naja, dann sidn wir weg.
    Gleich ommt teil2, die ganze story passt nicht in eien post :(
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

teil 2:
    Jetzt kommt Gremis geiles SOLO !!!
    So, gegen aben d kommt Germi mit wolf zurück und sorgt für aufsehen in dem Dorf, waruma uch ncigt.
    Wir haben ihm aber ne nachricht hintelegtr das wir bei den ruinen sind.
    Er natürlich sauer da er da unbedingt mit wollte, was ich mitbekommen habe.
    Ok, er geht zum Tempel dort ist nix und geht zum Freidhof.
    2 CShläger versperren ihm den Weg, und Germi blufft, und tut so als würde er gehen.
    Heilt sich aber nur ein paar meter weiter und geht dann so cool hin:
    Geht da mich hier, wirklich nichts an ???
    Und greift an !!!
    Naja, es gelingt ihm einen dorfschläger zu erschlagen und der andere wird vom wolf zerfleischt, der letzte SChläger flüchtet, und Germi heilt mal den wolf.
    SO, was tut er nun ???
    Er geht ins Mausoleum !!!
    DA stehen 3 Skelette,...
    Eines SChlägt er leicht an und tauscht dann position mit dem wolf, dieser immt dem sklett ne rippe weg :D
    Germi versucht die tür zu schließen gehta ber nicht er steckt nur nen gelegenheits treffer ein,...
    DAnn geht er mit samt dem wolf weg von der tür, und macht ine ienr endgeilen aktion alle 3 skklette nieder !!!
    Und steht dannach noch immer, da war ich beeindruckt, echt,...
    Naja, dann geht er ins mausoleum, und findet dort nix vor,a ber dank sienen dtruiden augend entdeckt er das bei einer statue viel staub aufgewirbelt ist,...
    Er schiebt sie bei seite und entdeckt einen gang.
    Bessergesagt ne grube und es gibt eine strickleiter und ein seil,..
    Er nimmt die strickleiter fällt hinunter und ist weg,...
    DA war ich echt baff,..
    2 SChläger und 3 SKlette kein Problem jungs, aber ein sturz macht ihn alle :P
    Naja, dann finden wir uns wieder in einer 6 Meter tiegfen und 3mal 9 meter großen 8Oder irre ich ???) grube,...
    bewacht von 5 Skeletten mit speeren die oben stehen.
    ich und ein fremder sidn die einzigen die wach sind.
    Ein anderer fremder liegt im sterben aber ohne verletungen.
    Ich kann herausfinden dass wir hier zum tunnelgraben sind, und morgen hier raus geholt werden, und wir sidn natütlich vollkommen ausgeraubt.
    Dannach wacht Germi auf und mahct das gleiche wie ich und ignoriert mich :D
    ADnn wachen nach und nach, Mischa und dann Shaad auf :D
    Super wir sind alle wach mit einem LP bis auf mich ich hab noch alle 4.
    So ich habe natürlich noch 2 zauber die uns nützen könnten im Kampf:
    Untote schwächen und Magisches geschoss.
    So, wir entschließen und zu schlafen für einen LP, bis auf mich ich schrei noch sachen ummerdum wie:
    Priester, ich bin wach !!!
    Oder so ;)
    (Übrigens: Ich war auch dafür den Priester zu fesseln als wir bevor wir zu den skeletten kamen die chance dazu hatten, aber nein, darf ich ja wieder nicht).
    So am nexten tag werden wir von lärm geweckt und 20 gefangene kommen ne leiter zu uns runter.
    wir entdecken nen goblin der 2 Skletten von den 5en nen befehl gibt.
    So die steigen auch die leiter runter und holen den totden fremden von letzer nacht.
    (Ach habe ich erwähnt das lea zaubergesang auch in der grube ist ???
    Und der priester Korne Blutaxt ist und böse artefakte sucht ???)
    Egal auf ejdenfall stürzt sich shaad auf ein skellet kann ihm auch ein paar lp abziehen,....
    Ich mach nen 5Fuß schritt zurück und feuer mit dem magisches Gechoss,...
    Das skelett ist alle !!!
    NAja dann wirft sich Mischa auf das 2te und kann es zu boden werdfen, es muss auch schaden einstecken.
    Mischa heilt sich mal.
    Soweit so gut, nextre runde schlagen wir alle mit smat lia zaubergesangt auf das 2te Skelett ein,...
    Es überlebt es scheint ihm nicht viel zu machen, und Mischa heilt Shaad.
    Nextre runde wird wieder auf das skelett eingecshlagen aber es konnte sich aufrichten, leider.
    Germi benütz dne peer des anderen skelettes als kampfsstab, macht dem skelett aber nix, bis auf das Germi nen Gelegenheits angriff einstecken muss.
    DANn schreit der goblin Alarm !!! und weitere 2 Skelette kommen runter.
    Shaad handelt schnell, wirf die leiter um und die beiden Skelette sind gecshichte.
    Ich benütze untote schwächen und hau damit endlich das eine skelett um, auf das wir dauernt eingeschlagen haben.
    Und nehme mir den 2ten Speer.
    Und dann ist aus, aber eines haben wir gelernt:
    Fesseln ist immer gut,w enn ich es sage :D
    DAnn: Fäuste haben auf skelette so gut wie keine wirkung und der wolf auch nicht.
    DAnn: Magie war gegen Skelette gut !!!
    DAnn: Unser Druide ist ein Killer !!!
    DAnn: Shaad ist klüger als ich dachte :D
    Und: Mischa ist ein schwimmer ass ;)
    Mfg Nightbringer
    Ps: GErmi wusste ja sowieso alles, da ich ihm ja in der grueb als er wach war, alles erzählt habe, oder irre ich ???
    PPs. Ist möglich das ich die kampfhandliungen ein bisschen vertan habe, unabsichtlich aber grundsätzlich sind sie richtig.
    PPPs: Was wird wohl das nexte mal passieren ???
    PPPPs: @Grey Pilgrim:
    Kann ich mir fürs erste bis ich den magierlehrling bestellt habe, deinen D&D MAgier zum darstellen benützen ???
    PPPPPs: Wann ist jetzt die nexte Runde, will wieter spielen !!!
    PPPPPPs: Der Prietser gehört mir, der bekommt die feige aktion mit dem Totschläger zrück !!!
    2.488 Wörter !!!
    PPPPPPPs: Grey Pilgrim, wären dir in zukunft immer solche zusammenfassungen recht ???
    (War find ich lustig die zu schreiebn, hab das ganze abenteuer noochmal vor´m geistigen auge erlebt :D)
    Wenn ja, mach ich sowas öfters.
    Wenn nein, werden diese 2 Posts sofort editiert !!!
    (Ich sehe dass allerdings an das TAgebuch, das einer von uns führen sollte, und wi rkönnen uns ja beim schreiebn abwechseln)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

@nightbringer: Respekt! Du hast es echt gut zusammengefasst (obwohl, bei der Textlänge ist das kein Zusammenfassen :D ).
    Und ich glaube du hast auch nichts vertauscht oder verwechselt im Kampf.
    Einzige Kritik: Du hättest zwei extrem coole Aktionen ausführlicher erzählen können: Als Mischa den Goblinmagier lässig geköpft hat und meine coole Aktion mit der Leiter. 8)
    Greets, Shaad
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Ach richtig der hat ihm ja glatt den Kopf abgeschlagen !!!
    Und die kation wie du den kopf mit ins dorf genommen hastm, oder war das der kopf eines anderen Goblins ???
    Und das mit der leiter war ein bisschen zu kurz zum beschreiben, glaub ich,...
    Wie hätte ich es tun soll:
    Und da nehm er die leiter und warf sie um, die sklette wussten nicht wie ihnen gecshah als sie am boden zerschellten udn Shaad als sieger hervor ging !!!
    Ich hab mir aber überlgt unsere seil konstruktion zu beschreiebn war mir dann aber zu blöd ;)
    Und das Mischa den Schamanen enthauptet hat, sagt glaub ich alles :D
    Mfg Nightbringer
    EDIT: noch was:
    Germi, warum hast du den 2 erschlagenen/zerfleischten Schlägern nicht ihre Kurzschwerter weg genommen ???
    Ich hätte gerne eines gehabt ;)
    Mfg nochmals ich
    Ps: Leute wir sind jetzt in der Grube was machen wir ???
    Einer von uns mus zuerst rauf,..
    Schusszauber hab ich leider keinen mer für das eine sklett da oben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Ihr scheint ja echt viele Spass zu haben... :)

Bin schon gespannt wann und ob ich wie aus dem Nichts plötzlich wieder vor euch stehe :D

"Das Dunkle - habt ihr es gesehen??"
    "Wo warst du Mann? Wir haben uns Sorgen um dich gemacht!"
    "...jenseits des Punktes - ohne Rückkehr..."
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

DAnn mach ich den Zauberkunde wurf, würfel ne 20,. hab somit 26, uns telle fest, das du hypnotisiert wurdest mit einem Zauber :D
    Mfg Nightbringer
    Ps: Ich hab jetzt Rollenspiel Würfel = Die sind ganz, ganz durchsichtig.
    BEi denen hab ich am besten gewürfelt.
    (Irgendwie kan mir dann der gedanke des unscheinbaren gehilfen, der ist ja auch durchsichtig)
    Auf jedenfall sind das gute würfel.
    Häufigste Zahl: 18.
    Niedrigste 6, die ich bis jetzt hatte.
    HAtte aber auch keine 20 oder so,..
    Ich hab am anfang bei roten würfeln 20 Gedahct und dann: Die müssens sein.Naja, nach dem 20er bin ich nie mehr über 10 gekommen :P
    Mfg Nightbringer (Nochmals)
    Ps: @Germi:
    Deine waren eh nicht GANZ durchsichtig oder ???
    PPs: Ich iwll zwar nicht gemein sein, aber ich hoffe das die würfel mindestens mit Mischas mithalten können :D
    PPPs: @Tielner:
    Wir hätten dich gebraucht !!!
    Vorallem beim gemetzel oben beim Mausoleum !!!
    Mann,...
    Ich hoffe für dich, das wir uns befreien können :D
    EDIT:
    Grey pIlgrim, kann ich jetzt irgendwie die durch Lungenentzündung verpassten EP nachholen ???
    Hab gesehen, dass Shaad da schon über 250 hat, und bei Stufe 1 machen die schon was aus :(
    (Will ich nur mal ins gespräch bringen, weißt du,....
    Aber wenn nicht, eben nicht, überlebe ich auch).
    Ich hab 250EP bekommen, hab ich erfahren ?!
    Da bin ich ganz stolz drauf :D
    NOCH WAS:
    ICH HABE MANCHMAL GERMI MIT MISCHA VERTAUSCHT, DIES ENTSCHULDIGE ICH DOPPELT UND DREIFACH NUR KANN ICH EUCH NICHT AUßEINANDER HALTEN, VON DEN NAMEN HER.
    Nochmals. SORRY !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Endlich ist Nightbringer in seinem Element und kann schreiben, soviel er will... ;)
    Muß sagen, sehr gute Zusammenfassung, kannst gerne öfters machen. Ich werd das ganze irgendwo sammeln und dann eine Geschichtensammlung daraus machen.

So, mal zum Abenteuer. Ist ja einiges weitergegangen.
    Der böse Priester nennt sich übrigens Kor Blutaxt und nicht Korne. Ganz so arg is noch nicht... :)

Auch wenn sich jetzt herausstellt, das manche eurer Verdächtigungen richtig waren (ihr habt's ja eh jeden verdächtigt ;) ), war es prinzipiell mal gut, daß ihr nicht gleich jeden gefesselt habt's. So kann man sich nämlich auch hilfreiche Freunde zu Feinden machen. Und Freunde kann man manchmal nicht genug haben. :)

Tja, das mit dem Schwimmen war ja eine nette Sache. Keine Sorge, wenn ihr in einem ruhigen, stehenden Gewässer schwimmen wollt, müßt ihr nicht würfeln. Außer ihr nehmt eure ganze Ausrüstung mit ins Wasser.
    Aber der Fluß hatte halt ein paar tückische Stromschnellen, mit denen ihr viel Spaß hattet. Ich würd auf jeden Fall sagen, daß ihr beim nächsten Stufenaufstieg mindestens einen Fertigkeitspunkt für Schwimmen verwendet. Bei der Erfahrung, die ihr gemacht habt... ;)

Zum Schaden an Skeletten. Daß spitze Waffen wie Speere oder Armbrustbolzen nicht wirklichen Schaden machen, liegt irgendwie auf der Hand. Man muß sich nur mal ein Skelett anschaun... ;)
    Genauso machen waffenlose Angriffe (mit Fäusten z.B.) Untoten allgemein nicht wirklich was aus. Etwas, daß nicht lebt, kann man nicht bewußtlos schlagen. Und einen Skelett ist ein blaues Auge ziemlich egal... :)

So, dann bin ich schon gespannt auf das nächste Mal. Das große Finale wird noch spannend. Und glaubt mir, der Priester wird euch nicht so schonen... :evil:
    Und ich kanns nur wieder wiederholen: Nur zusammen seid ihr stark!
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    DAs ist echt grausam !!!
    Du weißt wie schwer ich mich mit dem Vornamen getan habe,..
    und jetzt noch nen Nachnamen ???
    Kann ein bisschen dauern aber ich schätze das werde ich schon hinbekommen.
    Hat wer so nebenbei ideen ???
    Mfg Nightbringer

Hab grad was nettes im Netz gefunden. Vieles zum Schmunzeln - so manches aber auch war... ;)

Exklusiv!
    Von allen verschmäht, von keinem gebraucht:

Nach dem abgrundtief erfolglosen Bericht "10 Methoden, seine Rollenspielgruppe zu verärgern" recherchierte unser schmarotzend-asoziales Studententeam verdeckt in einschlägigen Rollenspielersekten nachfolgende Tips, die auch dem gutmütigsten Spielleiter (Sekteninterner Jargon: Dungeon Master, Gamesmaster) jegliche Lust auf ein neuerliches Wiedersehen nehmen. Unter Einsatz des Lebens wurden diese auch von uns getestet! Hier sind sie! Die beliebten

10 Methoden, den Spielleiter zu verärgern

1. Schlamperei lohnt sich

Ein grässlicher Spielabend sollte mit gründlicher Vorbereitung beginnen. Am Vorabend soll man sämtliche Charakterzettel, Unterlagen, Pläne u. a. von einer beliebigen Person (Freundin, Eltern, be- liebige U-Bahn-Passagiere) gut verstecken lassen, damit sie nur mit zeitraubender Anstrengung wiedergefunden werden können - jeder Spielleiter liebt Leute, die ohne Charakterzettel mit zumindest ein- stündiger Verspätung am Spielort antreffen (selbstverständlich ohne die Verspätung vorher telefonisch anzukündigen). Die Konsequenz besteht darin, dass man die Heimfahrt antreten muss, um das unabdingbare Charakterblatt wiederzufinden. Da man am Vorabend vorgesorgt hat, bestehen gute Chancen, erst nach einer Woche die nötigen Unterlagen zu finden, was dem Spielleiter (der erfahrungsgemäss die gesamte Zeit mit Warten verbringt) einen freudigen Kollaps bescheren wird.

2. Schlafe Dich gesund!

Wozu Termine einhalten oder Wecker stellen? Spätestens 2 Stunden nach geplantem Spielbeginn wird Dich der Spielleiter-Telefon-Weckdienst gebührenfrei aus dem Schlaf rütteln. Nach gemächlicher Morgentoilette und reichlichem Frühstück wäre es an der Zeit, einen gemütlichen Spaziergang in Richtung Spielort zu unternehmen. Es gehört zum guten Ton, den Gastgeber nicht mit vorzeitigem Hereinplatzen in Hektik zu versetzen, sondern eine angemessene 6stündige Verspätung einzurechnen.

3. Spiele schlecht

Dieser einfach klingende Ratschlag bietet eine grössere Herausforderung, als dies im ersten Augenblick erscheinen mag - jeder Spielleiter erwartet ein bestimmtes Spielverhalten von seinen Subjekten. Daher: Dreimal hoch auf alle debilen, schlachtsüchtigen Elfen, klaustrophoben Zwerge, brutalen Heiler, kultivierten und fremdsprachenbeflissenen Nordland-Barbaren! Vom Spielleiter als spannend hervorgehobene Momente sind mit unpassenden und sinnlosen Aktionen zu begleiten - Lautes Rülpsen beim Schicksalsmonolog vor dem König, vulgäres Fluchen vor dem Hohepriester-Rat, Hodenkratzen und Nasenbohren als Begleitung zum wunderbaren Gesang der Elfenkönigin etc. verleihen jeder Situation die nötige Würde.

4. Passiver Widerstand zermürbt jeden Feind

Vom Spielleiter in nächtelanger Arbeit sorgsam vorbereitete Abenteuer sind unter allen Umständen zu meiden - soll sich jemand anderer in stickigen und gefährlichen Verliesen herumtreiben! Augen auf - Die von 6 Schurken umstellte, laut nach Hilfe kreischende Prinzessin auf der Landstrasse ist sicherlich ein heimtückischer Abenteuereinstieg! Am besten hilft man dabei, sie auszurauben und kassiert dadurch wenigstens einen Teil der Beute (oder tötet anschliessend die Räuber und verteilt den Zaster der Gerechtigkeit halber unter den Armen - eine Hälfte unter dem linken, die andere Hälfte unter dem Rechten). Alle Nichtspielercharaktere (NSC), die in der Regel ohnehin nur dumm sind und den Spielern lästig fallen, sind freundlich aufzunehmen und des Nächtens heimlich abzuschlachten - falle nicht auf ihre freundliche Tarnung herein (süsse Hobbits, sympathische Elfen, wackere Zwerge) -immerhin bringen die Biester Erfahrungspunkte!

5. DDDDr. Regelanwalt

Man informiere sich genauestens über das Spielsystem. Jede Entscheidung des Spielleiters ist zu sabotieren, indem die entsprechende Seite im Handbuch aufgeschlagen und die eigene Interpretation zum Besten gegeben wird. Auch wenn man Dir klarzumachen versucht, dass eine Kletterprobe über einen glitschigen, überhängenden Felsen im nächtlichen Gewittersturm zumindest ein mittelschwieriges Unterfangen ist, kannst Du einwenden, dass wahren Helden nichts unmöglich ist und im Übrigen auf Seite 243 steht, dass Reiterstiefel 2 Kupferstücke kosten. Lerne alle Monsterhandbücher auswendig und zerschmettere den Überraschungseffekt des "unbekannten" Monsters, indem Du seine Spieldaten den Mitspielern laut und vernehmlich bekannt gibst.

6. Auch Kleinvieh macht Mist

Man töte alles, was einem in Waffenreichweite kommt. Mäuse, Schlangen, Küchenschaben, Bauern, Stallknechte, Rinder usw. bringen Erfahrungspunkte! Auf lange Sicht kann man durch ständiges Töten von Kleinvieh mindestens eine Erfahrungsstufe pro 5 Spielabenden erreichen. Diese Methode hat auch den Vorteil, das eigentliche "Spiel" in die Ewigkeit hinauszuzögern, indem jede Tötungsszene, sei sie noch so unbedeutend, auf eine Stunde Spielzeit ausgedehnt wird.

7. Modern Times

Versuche, dem Spielleiter neuzeitliche Erscheinungen in Fantasy einzureden. Warum sollte es nicht möglich sein, als erster das Schiesspulver zu erfinden? Unrealistisch? Wie realistisch sind denn Magier, die Feuerbälle werfen können? Alles Spielleiter-Blödsinn. Bei akutem Geldmangel der Gruppe ist dem Spielleiter das Konzept der kapitalistischen Geldwirtschaft nahezubringen, und zum eigenen Vorteil zu missbrauchen. Nachdem höchstens 1 von 300 Spielleitern auch nur eine vage Ahnung von wirtschaftlichen Zusammenhängen, geschweige denn von mittelalterlicher Ökonomie, haben, dürfte dies von Erfolg gekrönt sein:

Spieler: "Was kostet eine stinknormale Streitschindmähre?"
    Spielleiter: "10.000 Goldstücke"
    Spieler: "Ich sehe, dass in Deiner Welt Kieselsteine wertvoller als Gold sind. Das kann niemals stimmen! Zunächst, wenn ein Goldstück in Deiner Welt 2 mm hoch und 27 mm breit ist, ergibt das 1,1451 cm3 Gold. Das ergibt ein Gewicht von 22,908 Gramm pro Goldstück (spez. Gewicht: 1 m3 Gold = ca. 20 Tonnen), mal 10.000 ist gleich 229.080 Gramm oder rund 230 kg. Wie soll ein Mensch jemals soviel Gewicht am Pferdemarkt mit sich herumführen? Jetzt verstehe ich Deine grossen Händlerkarawanen, die braucht man anscheinend, um den Erlös von 5 Pferden zu transportieren. Ganz zu schweigen vom Wert dieser Menge Gold, der heute rund 100.441.000 öS oder 14.348.714 DM beträgt. Und im Uebrigen war der Wert des Goldes im Mittelalter um mindestens 15 Mal höher, das ergibt einen Wert, um den man sich Dutzende königliche Burgen bauen könnte, und einige Tempel dazu!"
    Spielleiter: "Na ja, es heisst doch, ein Königreich für ein Pferd, ho ho"
    Spieler: "Aber ..."
    Spielleiter: "Was im Buch steht, stimmt, und basta!"

Keine Heiltränke? Macht nichts, wozu gibt's denn Penicillin? Jedes Orkkind weiss doch, dass dieser unauffällige Schimmelpilz überall zu finden ist und kranke Krieger wieder munter macht. Weitere mögliche Erfindungen eines mittelalterlichen Alchimisten: Ionen-Impulsantrieb für Kriegswagen, Elfen-Langbogen mit Laser-Zielpunktprojektor, Hohlmantel-, Teflon- und Dum-Dum-Armbrustbolzen, Brustpanzer, Arm-, Beinschienen, Unterhosen, Socken etc. aus Kevlar, Exoskeleton-Implantate für jene, denen Stärke 120 immer noch zuwenig ist usw. Alles natürlich nur von Spielern für Spieler erfunden. Die restliche mittelalterliche Fantasy-Welt wäre ohnehin zu dumm, diese tollen Sachen zu verstehen !

8. Schaffe eine unbehagliche Atmosphäre

Wie jeder weiss, gehört geeignete Musik zur Untermalung eines gelungenen Spielabends. Zur Betonung der Atmosphäre einer pathetischen Entscheidungsschlacht zwischen Gut und Böse eignet sich die "Biene Maja"-Titelmusik hervorragend. Beschreibungen einer romantische Liebesszene zwischen zwei blutjungen Elfen erfordern dumpfes Death-Metal-Gedröhne mit dazupassendem Röhren von "hammer-smashed face" oder "i killed my mother, i'll kill myself". Barden-Minnegesänge werden am passendsten mit einschlägigen hey- motherfucker-Hip-Hop-jams untermalt, während eine Science-Fiction-Kampagne mit fideler Alpenjodler-Volksmusik erst so richtig in Schwung gerät. Protestierenden Spielleitern ist stinkender Zigarrenrauch ins blöde Gesicht zu blasen, sämtliche Raumlüftungsversuche sind natürlich zu unterlassen. Auch sind dem Spielleiter Getränke, Snacks, Essen, Zigaretten, kostenlose Benutzung der Toilette u.ä. unter Erklärung der schwierigen finanziellen Lage zu verweigern.
    (Hans Talhoffer, 1459)
    9. Lob ist des Narren Lohn

Dem Spielleiter ist auf eindeutige Weise (gähnen, Zeitung lesen, pennen auf dem Sofa, fernsehen etc.) klarzumachen, das jede Folge von "Baywatch" spannender ist, als sein Abenteuerszenario. Man vermeide jedes anerkennende Wort bezüglich des Unterhaltungswertes vom Spiel; anstatt dessen lobe man die Sockenfarbe des Spielleiters, oder das Design seines Bleistiftes. Jeder Satz des Spielleiters ist von einem leisen "So ein Blödsinn" oder "was Du nicht sagst" verbunden mit Augenkullern zu begleiten. Ab und zu steigert ein ermunternder Satz wie "Ich spiele lieber Dungeon Master II am Computer, der hat mehr Ideen als du" oder "ich bin froh, bei dir gelernt zu haben, wie man ein Spiel nicht leiten soll" das Selbstvertrauen und die Moral des Spielleiters.

10. Kurzer Prozess mit Schleimern

Es soll auf der Welt tatsächlich Leute geben, welche die Autorität des Spielleiters nicht zu zerschmettern versuchen, sondern eher daran interessiert sind, eine funktionierende und interessante Kampagne zu ermöglichen, oder sogar, Gott bewahre, Spass am Spiel zu haben! Solche Irren sind zumeist die Lieblinge des selbsternannten Spielleiter-Gottes und werden mit ein wenig Erfahrungspunkten, ein wenig magischen Schätzen, ein wenig Ruhm usw. gekauft. Um die Gefahr zu bannen, die von diesen hörigen Opportunisten ausgeht, sind ihre Charaktere permanent zu demütigen. Schliesslich braucht jede Gruppe einen Stallburschen oder Stiefelknecht, an dem man seine Sorgen oder Probleme körperlich loswerden kann. Widerstand gegen diese verständliche Praktik ist mit täglichem Auspeitschen zu ahnden. Sollte der verrückte Leibeigene versuchen, diese angebliche Ungerechtigkeit mit Gewalt zu beseitigen, ist er qualvoll zu töten; allfällige Interventionen des Spielleiters, seinem Schützling zu helfen, sind zu ignorieren. Schliesslich bestimmt jeder selbst, was er tut!
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Du schaufelst dein eigenes Grab, oder wie ist das zu verstehen :D
    Ist aber echt witzig ;)
    Variante 4 find ich am besten nur außer töten können wir fesseln :P
    Mfg Nightbringer
    Ps: Aber wer braucht sowas solange wir spaß am spielen haben ???
    Ich behalte es für den fall der routine und langeweile im hinterkopf, aber hoffe und glaube das es nie soweit kommen wird ;)

925 EP ???
    Was soll das !!!
    Ich hab nur 350 :(
    Aber ich habe eines Herausgefunden.
    Nexte Stufe (Also 2) Kann ich noch keien STufe 2 Zauber lernen.
    Erst STufe 3, und dann kann ich auch erst STufe 5, Stufe 3 Zauber lernen.
    Aber in der 2ten STufe kann ich mehr zauber pro tag + mein magisches geschoss zieht mehr ab :D
    HAb eh schon gecshrieben dass ich euch manchmal vertauscht habe.
    Tut mir leid.
    Und ich hab geschrieben das du ne schleuder hast, oder nicht ???
    Moment geh mal nachschauen.
    SO nachgeschaut.
    Zitat von mir zu finden im ersten Teil:
    Germi verfehlt mit der schleuder
    Mfg Nightbringer
    Ps: @Grey Pilgrim: Stimmt das mit dem Kleinvieh töten ???
    Bringt eine Kuh auch EP ???
    (Stell ich mir unrealistisch vor, da jeder typ ne kuh feige, vond er seite mit nem Hieb, abschlachten kann)
    Und noch was:
    Wenn Grey Pilgrim am Freitag nicht kann,..
    Was haltet ihr von Samstag ???
    Da könnte ich bis in die nacht hinein.
    Wenn sonntag recht wäre, müsste ich so um 9Uhr heim, da am Montag schule ist.
    Mfg nochmals ich

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

von Nightbringer:

Germi und Shaad ,müssen erst wieder ihre armbrüste holen.

Also hast du geschrieben das ich eine Armbrust habe, aber ich wills dir ja gar nicht vorwerfen, sollte lediglich ein kleiner Scherz zum ärgern sein! Sei nicht sauer! Meine Würfel sind nicht durchsichtig! Sie sind weiß mit schimmernden Flecken drauf! Schad das du letztens nicht noch eine halbe stunde bleiben konntest, dass hätte ich sicher die restlichen 75EPs bekommen die mir noch fürs Level gefehlt hätten. Jetzt muss ich den ganzen nächsten Spieleabend warten!

Mfg Germi
    Egal der beitrag geht in der masse unter :D
    Und ich bin nicht sauer wegen dem Armbrust dingsda,...
    Ich hab´s nur nicht auf anhieb gesehen, sorry :(
    Musste eben noch bis nexte runde warten ;)
    Mfg Nightbringer
    Ps: @Grey Pilgrim
    HAb gerade an was gedacht.
    Alchimistisches wissen, bringt mir das ich kräuter und so zusammenmischen kann und so.
    Und da habe ich mir gedacht.
    Könnte ich nicht mit ein paar kräutern und sowas vom Markt, Die Armbrustbolzen preparieren ???
    Vergiften vielleicht ???
    Mfg nochmals ich
    PPs: DA du meintest das ich evtl. Salben mit kräutern und so herstellen könnte.
    EDIT:
    Falls ihr zu einem Termin doch noch kommen sllte, also dieses wochenende.
    LAsst es mich wissen, da ich von morgen, bis übermorgen mittag nicht da bin.
    Meine Handynummer hoffe ich hat irgendwer,,...
    Ja Shaad müsste sie haben, ich weiß sie selbst net ;)
    EDIT: @shaadm @misch, @germi:
    Noch was.
    Ich hab überlegt und hab was festgestellt.
    Lasst mich bitte nicht vergessen, falls ich des mit Korne blutaxt überleben sollte, mir ein Kurzschwert von einem der CShläger am Friedhof zu holen, wenn die noch da sind.
    Ich glaube ein kurzschwert reicht für den anfang und vorallem für einen magier :D

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()