Armeeliste:Space Marines
-
-
Also noch ne überarbeitete Liste....: HQ:Oberkommandierender mit Crux Termimatus,Energieklauen(2 Stück),Stählerner Stern,Sprung Modul,meisterhafte Rüstung:200P.
StandARD:10 Taktische Marines mit Veteranensergent(Kombiwaffe:Bolter-Melter),Plasmawerfer,Laserkanone,Rhino:251P.
6 Taktische Marines mit Veteranensergent(Bolter-Melter),Plasmawerfer,Laserkanone,Razorback(syncronisierte Laserkanone):231P.
6 Scouts/5 mit Scharfschützengewehre,Sergent mit Poltpistole und Nahkampfwaffe:103P.
Elite:1 Cybot mit syncronisierter Laserkanone und Cybot Nahkampfwaffe(Eingebaut:Schwerer Flammenwerfer):135P.
Sturm:10 Sturmtupp Marines mit Veteranensergent,2 Marines mit Plasmapistole:275P.
2 Trikes mit Schweren Bolter:100P.
2 Landspeeder mit Multimelter:130P.
Unterstützung:1 Whirlwind:75P.
Findet ihr,dass zu viele Laserkanonen drin sind?,soll in den Taktischen Trupps andere schwere Waffen rein?? -
öh, sorry, aber wie kommst du auf die punkte für den oberkommandierenden?
Oberkommandierender: 60
+ Energieklauenpaar: 30
+ stählerner Stern: 25
+ Meisterhafte Rüstung:20
+ Crux Terminatus: 15
+ Sprungmodul: 25
= 175
außerdem denke ich das er mit meisterhafter rüstung und stählerner stern zu gut geschüptzt ist. das macht ihn einfach zu teuer (er kann nie seine punkte in einem spiel reinbringen). -
Ich dachte,das man ihm zwei Energieklauen geben muss(dh 30+30=60)....dann hab ich noch 35P. frei...was soll ich dafür nehmen??
-
-
-
-
-
warum soll das nicht sinnvoll sein...... auch SSG zählen als schwere Waffen....
Das Charaktermodell ist zu Teuer, wenns nicht grad ein Scriptor mit Psi Waffe ist halte ich mehr als 150 Punkte für ein SM Charaktermodell für nicht sehr sinnvoll.
Der Rest der Armee sieht schon sehr gut aus, passt.* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
-
wenns irgendwie geht von den Punkten her schon zus. Panzerung, vor allem aber Nebelwerfer!* Steirischer Meister 40k 2010
* 7x40k Tagesturnier 1.
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
Interessante Liste, aber für meinen Geschmack viel zu wenig "normale" Marines. Ob beim Trupp in Rhino eine LK sinnvoll ist weiß ich nicht, aber das kommt wohl drauf an, was du mit dem Trupp vorhast. Ich kann mit dieser Truppenzusammenstellung kaum eine klare Linie erkennen. Im Angriff zu schwach mit genau 1 1/2 Angriffstrupps. Für die Defensive zu wenig schwere Waffe. Hm, schön wenn du alle Fahrzeuge etc. des Gegners knackst, aber in meinen Augen fehlen dir die Kerntruppen, die für dich Verluste einstecken können.
@Zusätzliche Panzerung: sowohl beim Cybot als auch Rhino sind zusätzliche Panzerung fast pflicht. Bei Cybot, damit er sich noch bewegen kann und das Rhino damit du immer noch fahren und aussteigen kannst. Beim Rhino ist auch der Nebelwerfer immer ein ganz heißer Tipp um eine Runde länger zu bestehen.
Was den Kommander betrifft ist er sicher Steinhart und kann ordentlich was machen. Denk aber daran, dass er nur gegen kleine/nicht Elite Trupps alleine eine Chance hat, daher entweder mit Sprungboyz gemeinsam aktiv werden oder als Angriffsblocker gegen die Trupps des Gegners.
mfg BerndWeisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Aksho“ ()
-
@Ultramar,Codex Marine und alle anderen Spce Marine Veteranen....hier ist die ziemlich abgeschlossene Liste...verbesserungs Vorschläge wie immer erwünscht...glaube aber,das die Liste doch nicht sooo schlecht ist:
HQ:oberkoomandierender mit Stählerner Stern,Crux Terminatus,Sprungmodul,Energieklauen:150P.
Standard:10 taktische Marines mit Veteranensergent(Kombiwaffe:Bolter-Melter),Raketenwerfer,Plasmawerfer,Rhino(zusätzliche Panzeung,Nebelwerfer):254P.
6 taktische Marines mit Veteranensergent(Kombiwaffe:Bolter-Melter),Laserkanone,Plasmawerfer,Razorback(Laserkanone,zusätzliche Panzerung,Nebelwerfer):239P.
7 Scouts/5 mit Scharfschützengewewehre/1 Segent mit Nahkampfwaffe und Boltpistole/1 mit Raketenwerfer:136P.
Elite:1 Cybot mit Cybot Nahkampfwaffe(Eingebaut:Sturmbolter),syncronisierte Laserkanone,zusätzliche Panzerung,Nebelwerfer:133P.
Sturm:10 Sturmtrupp Marines mit Veteranensergent,2 Marines mit Plasmapistole:275P.
2 Trikes mit schweren Bolter:100P.
2 Landspeeder mit Multimelter:130P.
Unterstüzung:1 Whirlwind mit zusätzlicher Panzerung,Nebelwerfer:83P.
...... -
Fein fein...
Den Whirlwind brauchst aber nicht aufrüsten mit Panzerung und Nebelwerfer, der steht sowieso IMMER in Deckung, die Punkte sind wo anders besser investiert.* Steirischer Meister 40k 2010
* 7x40k Tagesturnier 1.
-
Ok....noch ne frage an Codex Marine...wenn ich mich nicht verlesen habe,ist eine Energiewaffe eine einhändige Waffe...soll ich dann noch in die andere Hand ne zweite Enegiewaffe geben,oder ne Nahkampfwaffe...oder was anderes??
-
@ Vandred
Eine Energiewaffe ist ein Schwert, od. dgl. mit entsprechender Zusatzausstattung, (Energie eben)
Wenn du eine zusätzliche Einhändige Waffe (Pistole, Plasmapistole) als Ausrüstung kaufst bekommst du eine Zusatzattacke, wobei immer ALLE Attacken deines Modelles von der Energiewaffensomnderregel (keine rüstwürfe) profitieren.
Also JA kauf auf alle Fälle eine weitere einhändige Waffe.
Einziges Problem: Normalerweise darfst du entweder eine Zweihandwaffe und eine Einhenadswaffe oder 2 Einhandwaffen kaufen.
mfg
BernhardSchlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
Noch mal überarbeitet...:
HQ:1 oberkommandierender mit Melterbomben,Energieklauen,Sprungmodul,Crux Terminatus,stählerner Stern:155P.
Standard:10 taktische Marines mit Veteranensergent(Energiewaffe,Boltpistole),Raketenwerfer,Plasmawerfer,Rhino(zusätzlicher Panzerung,Nebelwerfer):245P.
6 taktische Marines mit Veteranensergent(Energiewaffe,Boltpistole),Laserkanone,Plasmawerfer,Razorback(Laserkanone,zusätzliche Panzerung,Nebelwerfer):239P.
7 Scouts/5 mit Scharfschützengewehre/Sergent mit Boltpistole und Nahkampfwaffe/1 mit Raketenwerfer:136P.
Elite:1 Cybot mit Cybot Nahkampfwaffe(Eingebaut:Sturmbolter),syncronisierte Laserkanone,zusätzliche Panzerung,Nebelwerfer:133P.
Sturm:10 Sturmtrupp Marines mit Veteranensergent,2 Marines mit Plasmapistole:275P.
2 Trikes mit schweren Bolter:100P.
2 Lanspeeder mit Multimelter:130P.
Unterstützung:1 Whirlwind:75P.
..... -
immer noch wenig modelle, ansonsten recht gut. allerdings muss ich zugeben das ich mit so kleinen armeen keine/wenig erfahrung habe.
zum vergleich meine eigene marines liste:
oberkommandierender, energklauen, crux terminatus, melterbomben
10 marines, 1 vetsgt. (ewaffe/melterbomben), plasmawerfer, schw. bolter
10 marines, 1 vetsgt. (ewaffe/melterbomben), plasmawerfer, schw. bolter
10 scouts, 1 vetsgt. (ewaffe/melterbomben), Nahkampfwaffen
5 marines, plasmawerfer, laser kanone
5 marines, plasmawerfer, laser kanone
10 sturmmarines ohne sprungmodule, 2 plasmapistolen, vetsgt(efaust)
10 sturmmarines ohne sprungmodule, 2 plasmapistolen, vetsgt(efaust)
vindicator (zusätzliche panzerung, nebelwerfer)
6 devastoren, 3 raketenwerfer
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0