Neues Forum - Problemthread

Ich weis nicht ob das "Problem" schon bekannt ist, bei mir sind seit heute Nachmittag beim posting counter genau 100 Stück abgängig.

Ist mir im Grunde Wurst, wollte es nur erwähnt haben.

ansonsten gute Arbeit! :)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    zu post weg und bemalforum:

da tom hat schei... gebaut und darum sind alle posts weg :) ich hab aber noch ein backup und werde es einspielen morgen....

wegen zeilenumbrauch und breiten etc wie schon gesagt liegt daran auch mr tom arbeitet mit fixen breiten etc drum wenn die auflösung geringer als 1024 mal 768 ist muss ma scrollen
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Original von Stoned Spooky
    wegen zeilenumbrauch und breiten etc wie schon gesagt liegt daran auch mr tom arbeitet mit fixen breiten etc drum wenn die auflösung geringer als 1024 mal 768 ist muss ma scrollen
    *seufz*...
    Also nochmal zum mitdenken...:
    Des Forum is so breit, wie die längste Zeile ohne manuellen Zeilenumbruch (= Enter, Brake, CR, blabla). Hat rein gar nix mit da Auflösung zu tun! I verwend 1024x768, und hab genauso des Problem.
    Scheint, als würd sich die Spaltenbreite an da längsten Zeile anpassen, die ned durch an manuellen Zeilenwechsel umbrochen wird.
    Teilweise is des Forum doppelt oda dreimal so breit wie der Bildschirm - je nachdem wie lang halt die Zeile in den Postings is wo ma grad surft.

Und i sags nomal:
    I hab ma etliche andre WoltLab-Boards in da selben Version (2.1.1) angschaut im Inet, und die funzen alle tadellos, automatischer Zeilenumbruch so wie sichs ghört, Forum passt sich automatisch der Bildschirm-/Browserfenster-Breite an.
    Und des alte Festungs-Board hat ja a imma tadellos gfunzt...
    ja das forum paßt sich automatisch an is korrekt aber der rahmen darum der ja jetzt rund um das forum ist ned... weil der fix is... das forum selbst ist in einer tabelle mit fixen breiten eingeschlossen....

und bei den beträgen...kanns vielleicht das ein bild eingefügt ist im thema irgendwo weil dann macht sich das forum breiter weil es das bild ned abschneidet oder verkleinert.... und die beiden absätze sind alle durchgehen geschrieben worden und bei mir paßt trotzdem alles bei der breite....

ausserdem mach ich da jetzt mal eine aussage aber bitte ned böse sein....der internet explorer hat nunmal einen marktanteil von über 90 % ist somit standart also wird auch für den designt und gecodet.....ich persönlich nehme keine rücksicht auf user anderer browser beim coden weil mir persönlich der aufwand zu groß wäre.... IS SO

und ich schliess mich an....explorer oder nix...so einfach ist es...für jeden exotenbrowser wird s nix geben....auch die auflösunfg ist wurscht...das forum nimmt definitiv...95% des bildschirms ein (+/- 1-2 %) und des reicht....bei aller liebe....die 5 % bessern nix...und wie gesagt die fixen breiten sind %werte....das passt sich immer an....

deswegen...einwände einfach mal abgelehnt...denn da geht die welt nicht unter....
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    wir nehmen die kritik an und auch auf keine frage...aber ja die die exoten sind mir persönlich ned wichtig... also inetexplorer wenns mit dem geht dann paßts und für mich is die sache erledigt...

also ned bös sein wenn wir so reagieren aber nur ~10 leute andere browser verwenden und die browser checken das ned dann ja anderen browser nehmen is ja bei windows dabei oder einfach lassen....

IE hat SICHER NICHT 90% Marktanteil...
    da gibts noch Opera, in diversen Versionen, Mozilla & NetScape
    und schoen stur sich auf einen Bug-Verseuchten Browser zu konzentrieren,
    und die anderen Browser links liegen lassen... naja... okay...

desweiteren, mein system : Win2000, 1600x1200, Opera 7.02 build 2668, Java 1.4

und noch mal die naehere erklaerung :
    das obere Logo besteht aus 5 Teilen, welche zusammengezaehlt eine Breite von ~900 Pixel betraegt
    und genau diese Breite hat auch das Forum, bzw. etwas mehr, da ja ein Rand von ~10 Pixel drumherum ist...
    also geht es NICHT ueber den ganzen Bildschirm...

das ganze fuer eine Aufloesung konzipieren bzw. optimieren schoen und gut, aber
    es gibt auch leute mit hoeheren aufloesung als 1024x768....

falls noch immer nicht verstanden, werd ich wohl a simples Pic in Paint machen muessen...

regards
    Bevori da jetzt unnötigerweise euch Breite mal Länge was über Browser, Standards etc. erzähl, lass ichs lieber -- anscheinend habts ihr ned viel Ahnung davon und ehrlich gsagt bini jetzt nimma in da Stimmung des alles zu erklären.

Bleibts bei eurem IE, euren "Standards" und fertig.
    Wie gsagt, andre WoltLab-Boards in da selben Version funzen bei mir problemlos (*jetzt zum dritten mal sag*), also wenn ihr des ned a schaffts, oke.

In HTML sind keine Prozentangaben vorgesehen, nur weils da IE unterstützt, heissts ned, dass a Standard is. A Standard definiert si a ned automatisch dadurch, was am meisten verwendet wird -- is in vielen Bereichen so, muss aba ned zwangsläufig so sein.

Und wegen 90 % Marktanteil vom IE:
    Weisst auch woher die Zahlen stammen? Von diversen Pages die den Browser (User Agent) abfragen.
    Und jetzt verrat ich euch ein wirklich tolles Geheimnis: So gut wie alle "anderen", non-IE-Browser identifizieren sich standardmässig auch als IE, weil viele Seiten eben den Browser checken und bei IE-Reply tadellos funzen (auch mit den andren Browsern) aba beim echten Browser-Reply (zB Opera) nimma gscheid anzeigt werden.
    Bei richtigen Umfragen is da IE nimma zwangsläufig bei 90 %, is alles nur blabla.

Ausserdem gibts so viel Leut, die sich ned auskennen, keine Ahnung von irgendwas haben (sicher mehr als die Hälfte der Leut die sich an PC kaufen; weils "in" is und ja e scho jeder Inet hat), zfaul sind sich nach andren Produkten umzusehen etc. etc., somit is teilweise ka Wunder dass da IE trotzdem noch a überwältigende Mehrheit am Browser-Markt hat. Hat aber nix mit Qualität ztun und noch weniger mit Einhaltung von Standards etc.
    Braucht ma si e nur anschaun wie schnell diverse Würmer si immer ausbreiten - dank Usern die von PCs in Wirklichkeit a scheiss Ahnung haben, und dank Microsoft, die von Programmieren ned wirklich a Ahnung haben.

Wie gsagt, da IE schaffts jetzt seit ca. 4 Jahren ned, die Alpha-Transparenz von PNGs anzuzeigen. Jeder, ich wiederhole, JEDER andere Browser kann des problemlos. Nur eins von vielen Beispielen. Die ganzen Bugs und Sicherheitslöcher im IE möchti erst gar ned anschneiden, dann würd des Posting heut e nimma fertig werden.

Und nochmal wegen prozentuellen Spaltenbreiten:
    Scho mal was von Stylesheets ghört? Dort is sowas vorgesehen und funzt in allen Browsern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „RaiseHell“ ()

@inetexplorer:

kommst auf ca 83 % prozent IE

lol... na was sag ich... :))
    Sei ma ned bös, aba du weisst e wie aussagend solche Stats über User Agents sind? Genau null.
    Wie gsagt, die meisten andren Browser identifizieren si standardmässig als IE.

Beispiel:
    Mei FireBird identifziert si als IE.
    Mei Opera identifiziert si als IE.
    Und die ganzen Linux-User identifizieren si a meistens mit IE.

Also die Zahlen san Bullshit.
    raisehell muss ich mich jetzt anfucken lassen oder wie soll ich das jetzt werten?

ja komm bitte reden wir drüber kläre mich auf über browser protokolle das internet netzwerktechnik...programmieren komm wir können über alles reden....

wennst scho auf hach kinder ihr kennts euch eh ned aus machen willst bitte mach ma ein forum auf und da kömma dann drüber reden wennst willst...

das mit den stats is ma auch klar aber es ist ein effektives mittel meine aussage zu unterstreichen und es ist von unabhängiger software erstellt worden also wieso sollte ich es nicht zur beweislage nutzen auch wenn ich weiß das eh ned stimmt...

*GÜTERZUGMOD ON*

raisehell muss ich mich jetzt anfucken lassen oder wie soll ich das jetzt werten?

ja komm bitte reden wir drüber kläre mich auf über browser protokolle das internet netzwerktechnik...programmieren komm wir können über alles reden....

wennst scho auf hach kinder ihr kennts euch eh ned aus machen willst bitte mach ma ein forum auf und da kömma dann drüber reden wennst willst...

Du hast meine Kritik und Äusserungen offensichtlich in den falschen Rachen kriegt. Es war ned bös gmeint. Nur wenni so Statements les so alá "IE is da Standard und aufn Rest scheiss ich", dann findi des ned sehr toll -- da kommt ma sich als non-IE-User bissl verarscht vor, verstehst?
    Dass ned jeder die Zeit und Lust hat, seine Page für jedn Browser auf Erden anzupassen, is klar und verständlich. Aba wie gsagt --> Stylesheets.

das mit den stats is ma auch klar aber es ist ein effektives mittel meine aussage zu unterstreichen und es ist von unabhängiger software erstellt worden also wieso sollte ich es nicht zur beweislage nutzen auch wenn ich weiß das eh ned stimmt...

Sorry, aber den Satz versteh i ned. Wennsd e weisst, dass solche Stats nur mit Vorsicht zu geniessen sind und die Realität ned wiederspiegeln, warum erwähnst sie dann? Versteh i jetzt irgendwie ned...
    Is ja dann ka Beweis wenn die Zahlen ned stimmen... *confused*

Und wie gsagt, war ned bös gmeint. I find des neue Forum auch nice, i hab a mitkriegt wieviel Arbeit du da reingsteckt hast und i weiss zu schätzen. Aba wie gsagt, mit so IE-Aussagen kamma mi ärgern...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RaiseHell“ ()

die diskussion hier stösst mir doch leicht säuerlich auf....

es gibt hier einige wenige (im grunde nur ich und s. spooky) die grad an dem neuen board gearbeitet haben....aber es gibt viele die sich immer wieder beschweren....geld sehen wir dafür keines....anerkenung...lach....dankbarkeit das ich gerade 175 euro für das board und den server berabt habe....auch nicht....

aber rumheulen das irgendein browser noch nicht mit dem board funktioniert....leute...ich würde mich schämen....ich für meine teil war in vielen boards und weis das die leute das auch irgendwie machen werden...nicht auf komando und nach zeitplan denn das ist ein hobby....aber ich hatte da auch immer vertrauen...das die ihr bestes geben....

UND ICH HAB NICHT WEGEN JEDEM SCHEISS RUMGEHEULT UND DIE LEUTE ANGEFAHREN....wisst ihr was ihr seit? ihr seit die 3-5% der user die auch ebay und andes versauen...und die man immer wieder in div. boards antrifft und wegen denen dann immer diskussionen entstehen über themen die es eigentlich gar nicht wert sind....

zum abschluss.....dieses board ist kostenlos und hat schon einige leute viele stunden gekostet....wo wart ihr dabei?

mehr als nur stinksauer ,-(
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    aerm...
    zuerst soll man sagen, was einem nicht passt, oder nicht ganz funktioniert,
    dann redet man drueber, und dann is man "derjenige der die stimmung versaut" ?!...
    aha...

ja, die Community ist undankbar. hart, aber es is so.
    und nur weils einige wenige gibt, dies so sagen, wie es is, is man gleich der boese...
    sry, werd jetzt nur noch schoen hinterhaeltig sagen, dass eh alles passt...
    oder gleich den Mund halten; scheinbar besser

und zum thema, wo wir waren, wos einige leute etliche Stunden gekostet hat, das Board einzurichten :
    hat mich jemand um hilfe gebeten ?! hat jemand gefragt, ob ich vielleicht Wbb-Styles/Hacks, oder vielleicht sogar das Board habe ?!
    glaub nicht... und trotzdem hab ich das komplette Board + Hacks + Styles auf der Platte...

naja... gut. seits ma ned boes, aber wenn man nicht mal mehr seine meinung sagen kann, bin ich hier scheinbar falsch

abschied

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ashtaroth“ ()

@ Destruktor:
    Mir is durchaus bewusst, mit welchen Kosten und Aufwand so a Board in Verbindung steht.
    Und wenns darum geht, was zu zahlen um Leute zu supporten, dann bini sowieso immer einer der ersten die dazu bereit sind. Genauso wie i Software kauf dies ma Wert is und a CDs kauf die ma gfallen obwohlis als MP3 vorher gsaugt hab. Soviel dazu.

Und nur weili einen Kritikpunkt hab, heissts ned dassi eure Arbeit ned zu schätzen weiss, im Gegenteil. Ursprünglich habi ja gmeint, i sag euch des mit da Breite, damits eben Bescheid wissts und des ändern könnts. Wär mir des Board wurscht, hätti des wohl ned gschrieben.
    Und wenn meine andren Postings dann zu schroff warn, tuts ma leid, so wars ned gmeint. I war nur bissl verärgert üba diese IE-Aussagen.

Also sei ned sauer Destruktor :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RaiseHell“ ()