Original von Edimasta
Keine Vorurteile, wie du missinterpretierst, sondern einfach meine Ansichten...
Gut, dann sinds halt keine Vorurteile sondern falsche Ansichten.
Es gibt verschiedene Zivildienst-Stellen -- nicht überall "muss" ma sich langweilen.
Und zum zweiten habi e scho gsagt, dass Zivildienst genauso körperlich anspruchsvoll sein kann.
Original von Edimasta
Ich will nich 12 Monate für die rumhetzen, wenns auch 8 Monate lang geht.
Das denken sich viele als Argument für den Präsenzdienst -- inklusive mir anfangs. Aber ich mach lieber 12 Monate lang was Sinn- und Wertvolles, als 8 Monate lang Schwachsinn der keinem Menschen was bringt.
Dafür nehm ich halt vier Monate in kauf. Andere ned, is auch oke so.
I hab a ned dei Meinung/Einstellung bemängelt/kritisiert, sondern nur festgstellt, dass deine Argumentation ziemliche Vorurteile sind (oder falsche Ansichten wenns dir lieber is) die einfach so ned stimmen.
Original von Edimasta
Und in meinen Augen find ich das Heer besser, da ich intensives Training für Körper und Geist hab... es geht halt hart zu.
Glaubst beim Zivildienst kanns ned hart zugehn? Is genauso wenig a Honigschlecken.
Und es macht di a genauso wenig mehr zum Mann, nur weilsd zum Heer gehst und es dort "halt hart zugeht".
Ja hast recht, es geht hart zu. Viele fangen dort a dann zum Saufen an. Viele fangen dort zum Rauchen an. Oder sonstiges. Die Umgangsformen insgesamt beim Heer san a ned grad die vorbildlichsten.
Intensives Training für Geist? Davon ham mir die Leute, die Präsenzdienst hinter sich bracht haben und mit denen ich ausführlich gredet hab, aber nix erzählt. Welches intensive Training für Geist? Bettal immer schön machen? Waffe im schlaf zerlegen, putzen, zambaun und laden können? Sehr anspruchsvoll...
Und "Taktik" oder sowas lernst dort ned wirklich gscheid, und selbst des wär ka grossartiges geistiges Training.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RaiseHell“ ()