so damit ich auch mal was gscheites hier sagen...:)
ich denke eigentlich prinzipiell dass es der falsche weg ist sich "nur" über eine einheit gedanken zu machen. Und ich will sicher keinem hier nachezutreten aber manche "taktiken" sind zu überdenken.
Henker = charge, naja schon aber kommt auch drauf an wie...drauf losstürmen wo dich jeder kleine WInd umpustet? "feuer frei!"..wo war noch die schöne Einheit? aha shcon wieder in der Kiste.
Da ist von in "Ruinen" verstecken die Rede gewesen, naja ist sicher nicht immer eine gute Idee aber manchmal ist es besser eine EInheit selbst aus dem Spiel zu nehmen bevor der Gegner noch die Siegespunkte dafür kassiert. Sicher werden einem dann irgendwie die Punkte abgehen aber was ist besser? SIe sinnlos nach vorne jagen? ich weiß nicht.
Also ich denke man soll DE spielen wie ein DE, verschlagen, schnell zuschlagen, Fallen bauen..etc. Im Grunde, auch für den Fall mich zu wiederholen, wird man oft DE wie Waldelven spielen können /sollen/müssen. Schatten im Wald, schwarze Reiter, Speerschleudern, Held auf Flieger, Streitwägen ...etc. IMHO macht es bei DE nicht die Masse und nicht unbedingt welche Übereinheit man kreiert sondern dass man gezielt und konzertiert zuschlägt. Das ist nicht immer leicht und gegen manche Gegner wird man wohl das nachsehen haben, aber ist das nicht immer so?
Und wegen Henker mit Handwaffe...naja, würde ich nicht machen, das sind keine Hammerträger oder Langbärte die nach so einer AKtion dank Handwaffe/Schild auf einen netten RW kommen und immer noch W4 und vor allem S4 haben, nur auf den Todesschlag und auf die INI zu hoffen ist ein wenig vage.
cheers
tom
ich denke eigentlich prinzipiell dass es der falsche weg ist sich "nur" über eine einheit gedanken zu machen. Und ich will sicher keinem hier nachezutreten aber manche "taktiken" sind zu überdenken.
Henker = charge, naja schon aber kommt auch drauf an wie...drauf losstürmen wo dich jeder kleine WInd umpustet? "feuer frei!"..wo war noch die schöne Einheit? aha shcon wieder in der Kiste.
Da ist von in "Ruinen" verstecken die Rede gewesen, naja ist sicher nicht immer eine gute Idee aber manchmal ist es besser eine EInheit selbst aus dem Spiel zu nehmen bevor der Gegner noch die Siegespunkte dafür kassiert. Sicher werden einem dann irgendwie die Punkte abgehen aber was ist besser? SIe sinnlos nach vorne jagen? ich weiß nicht.
Also ich denke man soll DE spielen wie ein DE, verschlagen, schnell zuschlagen, Fallen bauen..etc. Im Grunde, auch für den Fall mich zu wiederholen, wird man oft DE wie Waldelven spielen können /sollen/müssen. Schatten im Wald, schwarze Reiter, Speerschleudern, Held auf Flieger, Streitwägen ...etc. IMHO macht es bei DE nicht die Masse und nicht unbedingt welche Übereinheit man kreiert sondern dass man gezielt und konzertiert zuschlägt. Das ist nicht immer leicht und gegen manche Gegner wird man wohl das nachsehen haben, aber ist das nicht immer so?
Und wegen Henker mit Handwaffe...naja, würde ich nicht machen, das sind keine Hammerträger oder Langbärte die nach so einer AKtion dank Handwaffe/Schild auf einen netten RW kommen und immer noch W4 und vor allem S4 haben, nur auf den Todesschlag und auf die INI zu hoffen ist ein wenig vage.
cheers
tom